Fehlermeldung SpeedPort smart : Kabelfehler e0

Nach einem Stromausfall in unserer Strasse ließ sich unser alter speedport (s. Foto ) nicht mehr wiedererwecken . Dire Stoerungstelle der Telekom hat mir dann gesagt , dass mit der Leitung alles ok sei , das muesse am Router liegen . Heute neuen Speedport Smart 4 angeschlossen. Fehlermeldung :Kabelfehler e0 . Was kann ich machen ? Meine Laune ist im Keller . Urlaub ohne Internet ? Danke vorab

der alte Router

der neue Router mit dsl und stromanschluss

Stromanschluss und dsl vom neuen Router

Warum geht ein weißes DSL Kabel von der Telefondose weg - und im Router steckt ein schwarzes Kabel?

Ansonsten, wenn die Verkabelung stimmt:
Eine Messung, ob es am Router liegt, dauert eher so Minuten statt Sekunden.
Wenn man dir direkt sagte, es läge am Router, wurdest du wissentlich belogen. Wenn die Messung eine Minute oder länger dauerte, dann hat man nur versehentlich Mist erzählt.

1 Like

Google ist Dein Freund:

https://www.google.com/search?speedport+kabelfehler+e0

Ein Glücksfall, wie kann man sich darüber beschweren ?

3 Like

Du hast deinen Artikel leider so bearbeitet, dass die Bilder nicht mehr sichtbar sind.
Auf den ursprünglichen Bildern war zudem nicht klar, was die neue Verkabelung darstellt.

Wenn alles richtig angeschlossen wurde, dann ist nach wie vor das DSL Signal „vom Amt“ nicht da. Es gab nie eine Störung deines Routers, man hat dir Mist erzählt und in Wirklichkeit liegt der Fehler im Netz der Telekom.
Rufe 0800 330 1000 an, halte zur Identifizierung due letzten 6 Stellen der IBAN vor - und bedenke, dass die Person, mit der du nun sprechen wirst, nichts dafür kann, dass man dir vorher Quatsch erzählt hat.

Der 724V sollte auf Werkseinstellungen gesetzt wrden. Wenn er gemietet ist, dann vergiss nicht die dokumentierte Rücksendung an die Telekom.
Um den nicht defekten 724V ist es nicht schade - letztes Update vor 1,5 Jahren - der ist anscheinend am „End of life“.

1 Like

So, ich habe mal die fehlerhafte Formatierung korrigiert.

Wenn die Zuordnung deiner Beschriftungen richtig ist, dann bleibt dieselbe Frage:
Warum steckt ein weißes DSL-Kabel in der Telefondose, wenn am Router das DSL Kabel schwarz ist?

(Falls du nur vergessen haben solltest, uns dein Msisgeschick mit dem falsch gesteckten Kabel mitzuteilen, wäre es doch sehr nett, uns das zu sagen)

Wenn nach einem Ausfall er Stromversorgung die Spannung wiederkehrt, dann hat man schon einmal das Problem, dass ältere Netzteile nicht mehr starten.

Das könnte deinem 724V auch passiert sein. Dann hätte man nur ein passendes neues Netzteil benötigt - aber wie schon geschrieben: Der 724V ist seit fast 11 Jahren auf dem Markt, das ist für einen „Plastikrouter“ aus Fernost (hier:Taiwan) schon eine lange Lebensdauer.

Danke für Deine Antwort!,läuft jetzt mit neuem Router

Das wars !Hatte das alte Routerkabel drin . Ganz vielen Dank für die hilfreichen Antworten !