Fernsehen via Internet!Aber wie?

Hallole!

Habe gehört, dass man sein Fernsehprogramm auch kostenlos via Internet empfangen kann!? Stimmt das? Und wenn ja, wie funktioniert es und welche Programme kann man damit empfangen?(Hätte gerne die üblichen Kabelprogramme)
Kann ich das Internet-TV dann auch auf meinem normalen Fernsehgerät gucken (Laptop-Fernseher-Verbindung?)?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüßle

Hallo Benjamino

Habe gehört, dass man sein Fernsehprogramm auch kostenlos via
Internet empfangen kann!? Stimmt das?

http://www.tv-auf-dem-pc.de/ -> Da ist alles beschrieben.

CU
Peter

Hallo Auchfalls,

Habe gehört, dass man sein Fernsehprogramm auch kostenlos via
Internet empfangen kann!? Stimmt das?

http://www.tv-auf-dem-pc.de/ -> Da ist alles beschrieben.

Ist aber irgendwie eine Sch…-Seite.
Ohne zu bezahlen bekomme ich nicht einmal ein Senderliste zu sehen !
Da steht nur „3000 Sender aus 80 Ländern“, aber was nützt mir der Lokalsender von Timbuktu ??

MfG Peter(TOO)

onlinetvrecorder / DVB-T Re:Fernsehen via Internet
Moin,

Habe gehört, dass man sein Fernsehprogramm auch kostenlos via
Internet empfangen kann!? Stimmt das? Und wenn ja, wie
funktioniert es und welche Programme kann man damit
empfangen?(Hätte gerne die üblichen Kabelprogramme)

Ich kenne da nur http://www.onlinetvrecorder.com
Videorecorder im Internet.
Da gibt es noch kostenpflichtige Alternativen:
save.tv
shift.tv

dazu Chip-Bericht: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22206429.html?..

Mittlerweile hat sich bei OnlineTVrecorder.com manches von der Bildqualität so verbessert, das dieser Anbieter mit den anderen sicherlich mithalten kann.

Kann ich das Internet-TV dann auch auf meinem normalen
Fernsehgerät gucken (Laptop-Fernseher-Verbindung?)?

Von der Auflösung her sieht es wohl schlecht aus. Es sei denn Du hast einen 38er Fernseher…
Da gibt es Stream-Sender im Internet, aber sicherlich sind da nicht die dabei die Du erwartest.
Bei OnlineGlotze-TV (Link selbst ergooglen, da nicht jugendfrei!) da gibt es n-tv, viele Musik-Sender, Bahn TV (unter Mix TV), Shopping-Sender u.v.m.

DVB-T: Unabhängiges Fernsehen
da gibt es dann noch DVB-T, je nach Ausbaustand in Deiner Region brauchst Du einen Receiver oder DVB-T-USB-Stick für Dein Notebook.
Welche Antenne Du brauchst, das liegt am DVB-T-Ausbaustand in Deiner Region und Standort des nächsten Senders.
http://www.ueberallfernsehen.de

Gruss

Olaf

Hi,

mit den üblichen Freesoft-Playern Real, Winamp oder Media Player läuft http://de.wwitv.com. Allerdings sind viele Sender nicht auf Sendung, und viele speisen Archive ein und nicht das aktuelle Programm. Gucken tut man am PC mit den Mini-Bildern.

Gruß, Helmut

Hier gibts ein paar Sender…
Hallo,

ist wahrscheinlich nicht wirklich so wie du es dir vorstellst, aber besser wie nix:

http://www.glotzdirekt.de/

[…]

Gruß,
Klaus


[MOD: Link entfernt, da Verstoß gegen AGB Punkt 2]

Hallo,

Habe gehört, dass man sein Fernsehprogramm auch kostenlos via
Internet empfangen kann!? Stimmt das? Und wenn ja, wie
funktioniert es und welche Programme kann man damit
empfangen?

Probier mal die Free-Version von OnlineLive
http://onlinelive.softonic.de/

Viele Grüsse
Klaus Bernstein

Hi,
wohl dem, der in der Schweiz wohnt.
Wir können hier über zattoo.ch einwandfrei und aktuell fernsehschauen.
Allerdings geht das nur hier.
Andere Länder sind aber in der Vorbereitung.
Grüsse

Joachim

Hallo
Schau hier mal nach ,bevor du irgendeine (unbekannte) software
installieren mußt
http://www.surfmusik.de/surftv.htm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]