Fettige Haut?

Ich habe seit kurzen eine sehr fettige Haut im Gesicht bekommen wie kriege ich die wieder weg?

für ein paat Tipps wäre ich echt dankbar!

Hallo Merlin (das war aber nicht der Lehrling, sondern der meister, oder? *g*)

Was sich an der Haut fettig anfühlt, ist zumeist eine Kombination aus Schweiß, Talg und abgeschilferten Zellen.

Bei den sommerlichen Temperaturen kommt es häufig zu einer entsprechenden Hautreaktion. Das kann so weit gehen, dass mit einmal die Haare strähnig werden u.s.w.

Für die Kopfhaut - so keine Allergie besteht - kann ich Birkenrinden-Extrakt empfehlen (gibt’s in jedem Reformhaus/Drogerieladen). Doch bin ich dafür, sonst keine alkoholischen oder Seifenlösungen zu verwenden, das trocknet die Haut aus und veranlasst diese bloß zu einer vermehrten Sekretion.

Am besten wäre es, Luft und reines Wasser an den Körper ran zu lassen (möglichst ohne Chlorgas).

Was noch beteiligt sein kann, sind Stressoren, das heißt: ein Problem, an dem Du zur Zeit zu arbeiten hast, und das Dich „nervös“ macht. Die haut wird sich ziemlich sicher „normalisieren“, sobald gute Lösungsansätze gefunden sind und Du dich wieder als Herr der Lage fühlen kannst.

Alles Gute.
Vo.