Film gesucht: Kinder, Roboter und eine Frage

Hallo,

vielleicht hat jemand diesen Film gesehen und weiss wie er heisst.

Ein Junge (kann/können auch ein Mädchen oder Kinder gewesen sein) lebt(?) unter Robotern.
Dort gibt es mehrere Sorten von Robotern.
Einige suchen (?) den Jungen. Er kann sich vor den Robotern schützen, in dem er ihnen diese Frage stellt: „A und B sitzen auf dem Baum, a fällt herunter, b fällt herunter - was bleibt auf dem Baum?“
Die Antwort wäre „das Wörtchen und“ Die meisten Roboter sind mit dieser Frage überfordert und gehen kaputt. Nur eine Sorte (oder ein Roboter) ist schlau genug diese Frage zu beantworten.

Worum es bei diesem Film geht weiss ich leider überhaupt nicht mehr.
Der Film müsste aus den 70ern sein und lief im Fernsehen.

Wer kennt diesen Film?

Hallo,

Ein Junge (kann/können auch ein Mädchen oder Kinder gewesen
sein) lebt(?) unter Robotern.
Dort gibt es mehrere Sorten von Robotern.
Einige suchen (?) den Jungen. Er kann sich vor den Robotern
schützen, in dem er ihnen diese Frage stellt: „A und B sitzen
auf dem Baum, a fällt herunter, b fällt herunter - was bleibt
auf dem Baum?“

ist es „Roboter im Sternbild Kassiopeia“ / „Stern Alpha ruft Erde“?

http://www.digitalvd.de/dvds/74542,Science-Fiction-K…

Bilder auf http://marcoscoolworldde.h977274.serverkompetenz.net…

Gruß
Kreszenz

ist es „Roboter im Sternbild Kassiopeia“ / „Stern Alpha ruft
Erde“?

Gruß
Kreszenz

Unglaublich :smile: Das müsste er sein, die Bilder kommen mir jedenfalls bekannt vor. Vielen Dank!