Filme ruckeln beim ansehen online

hallo an alle

mein problem ist wenn ich online auf pro7 gehe und eine folge tvtotal gucken möchte, fängt die folge an zu ruckelt die stimmen mit dem bild werden dabei immer unterschiedlicher…

benutze win xp sp3 , flash player akt. vers.
mozilla, graka driver akt., vor 1 jahr ging das noch ohne probleme.

es ist bei allen folgen so egal welcher sender

woran kann das hängen?

Aus meiner Erfahrung kann ich da sagen, da wurde was verändert an das man nicht denkt.

Das könnte der Virenscanner sein, der meint Du lädst was runter das er überprüfen muß.
Das könnte die Firewall auf ähnlichem Grund sein.
Das könnte der Router zwischen Dir und dem Providor Modem sein.
Das könnte…

Wie Du siehst, gibt es da keine einfache Antwort für.
Daneben kann auch Pro7 an seinem Streaming was geändert haben das auf der älteren Hardware zu Problemen führt. Ich habe natürlich keinen Beweis dafür ich bin aber der Meinung nicht nur MS will es allen XP Benutzern es erschweren dieses alte System zu verwenden.

Gruß
Christian

Hallo,
probier es mal testweise mit dem Chromebrowser, der hat Flash schon mit dabei.
http://www.google.com/intl/de/chrome/browser/
Funktioniert es damit?
MfG Alois

Hallo,
da kommen in frage die auslagerungsdatei, veraltete graka treiber, oder verstellter browser und evtl noch der netzwerktrafficmonitor vom antiviren programm ( kaspersky)

Wie verhält sich denn ansonsten das laufverhalten des computers ( systemstart, herunterfahren, programmstarts)

Diese möglichkeiten erst einmal in ihrem verhalten und einstellungen überprüfen!

Für weitere fragen oder informationen stehe ich gerne zur verfügung.

Sven R.
Dipl. Inform.

Da gibts massenweise Möglichkeiten. Die erste: Kommen die TV-Sendungen jetzt per besserer und daher „datenreicherer“ Form und die Hardware ist damit überlastet?
Zweitens: Ist der DSL-Zugang nicht mehr so leistungsfähig wie vor einem Jahr? Probleme bei Splitter, Moden bzw. Router?

Drittens - und mein Favorit: Ist der Autostart des PC’s inzwischen mit so viel Mist zugemüllt, dass der PC schlichtweg überlastet wird? Tipp: Autoruns von Sysinternals/Microsoft runterziegen (googeln) und rennen lassen. Braucht keine Installation. Mittels Autoruns mal nachsehen, was beim starten des PC’s so alles hochgezogen wird und bei allem, was man nicht braucht das Häkchen mal rausmachen. Keine Angst, es passiert nichts. Der Eintrag bleibt drin aber das entspr. Programm startet nicht mehr automatisch mit Windows. Spitzenkandidaten sind z.B. Adobe Reader und alle Programme, die laufend nach irgendwelchen Updates suchen wollen.
Natürlich danach den PC neu starten und sehen was passiert. Finger weglassen von allen Progs, die was mit Hauptplatine, Netzwerk und Graka zu tun haben.

Es wäre kein Fehler vorher ein Image der Systempartition zu machen - falls es doch krachen sollte. Alternativ Systemwiederherstellungspunkt frisch setzen.

Viel Erfolg.

Hi,
deine Frage gehört leider ins Land der unendlichen Möglichkeiten und eine konkrete Antwort habe ich leider nicht für dich.

Etwas Struktur: Server - Netzwerk(Internet) - Netzwerk(lokal) - PC(Hardware / Betriebssystem / Anwendung)

Du kannst das Video offensichtlich abspielen, also ist grundsätzlich alles(das meißte) in Ordnung.

Ruckeln auch andere Videos? bei gleicher oder ähnlicher Auflösung? Lade ein Flash Video vollständig herunter (z.B. mit DVDVideoSoft-Tools (Achtung, lade dir möglichst keine zusätzliche Tools oder Suchmanschineneinstellungen (Optionen bei der Installation beachten / abwählen!)). Nicht jeder Netzwerkstream lässt sich lokal speichern!
Wozu? Nun du kannst mit der lokal gespeicherten Datei prüfen, ob dein eigener PC „zu langsam“ ist.
An den Einstellungen des/der Server und des Internet kannst du sowieso nichts ändern, auch nicht, wieviele Nutzer gleichzeitig auf den Server zugreifen und wieviel Zugänge im letzten Jahr lokal in deiner Wohngegend dazugekommen sind. Lokale Netzwerkeinstellungen sind meißt schon optimal, die Optimierungen dieverser Systemtools bringen so gut wie nichts.
In den Einstellungen der Flashplayer gibt es (sollte es) Möglichkeiten geben, den lokalen Pufferspeicher anzupassen, doch damit wird lediglich festgelegt, wieviele Sekunden ein Video lokal zwischengespeichert wird, bei einer „Echtzeit-Übertragung“ dürfte sich der Nutzen nach wenigen Minuten aufbrauchen. (meißt sind die Einstellungen schon in Ordnung.

Meißt werden vom Anbieter mehrere Versionen für verschiedene Netzwerkkonstelationen angeboten (DSL 16000, DSL 1000; ISDN). Wenn du eine langsamere Übertragungsvariante wählst, als dein Netzwerkanschluss bietet, dann lässt die optische Qualität des Videos leider nach, dafür verbessert sich das Problem mit dem Video/Ton. (also du hast DSL 16000 und siehst das vom Server angebotene DSL1000- oder gar ISDN-Video)

=== Nicht ungefährlich! ===
Die Internetschutz-Suiten (Virenscanner) sind im System das leistungshungrigste Programm, testweise könnte man während der „Videositzung“ mal versuchen, den Virenscanner zu deaktivieren, dann sollte man aber darauf achten, keine weiteren Internetseiten zu besuchen. (Evtl. ist ein anschließender Systemscann sinnvoll)
=== Nicht ungefährlich! ===

Solltest du eine geniale Lösung finden, dann kannst du ja gern eine Antwort auf deine eigene Frage anfügen.

Viel Erfolg!

Hallo
meist liegt es an der Verbindung in den letzten Jahren haben immer mehr Menschen DSL oder andere schnelle Zugänge zum Internet bekommen dabei vergessen die meisten das man sich auf einer Strasse etwa die verfügbare Bandbreite teilen muss.

Mach doch mal einen Speed Test hier und schau mal was deine Leitung her gibt, wenn sie ok ist und in etwa dem entspricht was du auch bezahlst melde dich nochmals es gibt da ggf. noch andere Möglichkeiten.

Speedtest:

http://dsl-speedtest.computerbild.de

MfG

Andre

Hallo infoman9999!
Das einzige, was mir einfällt, nachdem es schon mal funktioniert hat: hat sich vielleicht die Bild-Auflösung des Senders verändert?
Ansonsten könntest Du Dir die neuesten Video-Codecs runterladen.
Sonst fällt mir nix ein. Viel Glück!
Hugo

Versuche es mal mit dem VLC Player.
Ansonsten mal den GraKa Treiber neu installieren.

Gruß
Det

Hallo infomann9999,
du brachst mindestens 6MB DSL und aktuelle Grafikdriver.
MfG
Steffen