Filmquiz, Teil 2

Hallo Filmfreunde,

hier nun der 2. Teil des legendären Filmquiz. Den ersten Teil haben wir gemeinsam geschafft:

  1. Welchen Künstlernamen gab sich die weltbekannte Schauspielerin Norma Jean Baker?
  2. Wer sang die Abspann-Melodie in „Harold und Maude“?
  3. Wer schrieb den Soundtrack zu „Flash Gordon“
  4. Wie heißt die Titelmelodie aus „Doktor Schiwago“?
  5. Wer sollte ursprünglich die Hauptrolle in „Das wunderbare Land/ Wizard of Oz“ spielen, der dann für Judy Garland zum großen Erfolg wurde?
  6. Wessen Geschichte erzählt der Film „Great Balls of Fire“?
  7. Wie hieß der Titelsong, den Art Garfunkel fuer „Watership down“ komponierte?
  8. Welche „tierischen“ Gegner machen Bob Hoskins in „Roger Rabbit“ das Leben schwer?
  9. Welcher Trickfilm befaßt sich mit dem Thema Atomkrieg und zeigt das Sterben eines alten Ehepaares nach dem Bombenabwurf?
  10. Wie heißt der Tiger im „Dschungelbuch“?
  11. In welcher Serie verkörperte „Freddy Krueger“-Darsteller Robert Englund einen freundlichen Außerirdischen mit leichten Sprachproblemen?
  12. In welcher Serie wurde Bill Cosby bei uns als Geheimagent bekannt, lange vor der Cosby-Show?
  13. Wer spielte in der Mini-Serie „Shogun“ den Shogun Fuerst Toranaga?
  14. Was verbirgt sich hinter dem Kuerzel „IMF“
  15. Aus welchem Film stammt das Zitat: „Rita Miller. Das ist mein Name. Vier Millionen Dollar!“
  16. Und Zitat: „Ich hatte mal einen Pullover, der war intelligenter als Du, Otto!“?
  17. Zitat: „Now I have a machine gun. Ho-Ho-Ho.“
  18. Zitat: „Sei froh, daß ich keinen Löffel genommen habe, lieber Vetter!“
  19. Zitat: „Ist das auch einer von Deinen Bekloppten?“
  20. Zitat: „Bitte ein Ping, Wassilij, aber nur eines.“

So, viel Spass.
Gruss,
Klaus

Hallo Filmfreunde,

hier nun der 2. Teil des legendären Filmquiz. Den ersten Teil
haben wir gemeinsam geschafft:

  1. Welchen Künstlernamen gab sich die weltbekannte
    Schauspielerin Norma Jean Baker?

Marylin M.

  1. Wer schrieb den Soundtrack zu „Flash Gordon“

Queen hat ihn glaube ich gespielt

  1. Welche „tierischen“ Gegner machen Bob Hoskins in „Roger
    Rabbit“ das Leben schwer?

Wiesel ? …oder waren es doch Ratten ?

  1. Welcher Trickfilm befaßt sich mit dem Thema Atomkrieg und
    zeigt das Sterben eines alten Ehepaares nach dem Bombenabwurf?

Ahhh, irgendwas mit „draussen weht der Wind“

  1. Wie heißt der Tiger im „Dschungelbuch“?

Sher Khan

  1. In welcher Serie wurde Bill Cosby bei uns als Geheimagent
    bekannt, lange vor der Cosby-Show?

Tennis, Schläger und Kanonen

  1. Wer spielte in der Mini-Serie „Shogun“ den Shogun Fuerst
    Toranaga?

Toshiro Mifune ? (andere Schreibweise möglich)

  1. Und Zitat: „Ich hatte mal einen Pullover, der war
    intelligenter als Du, Otto!“?

Ein Fisch namens Wanda ?

eljot

hallo nochmal

ein paar antworten, ungeachtet bisher schon geposteter oder solcher die noch kommen während ich dies hier schreibe . . .
:wink:

  1. Welchen Künstlernamen gab sich die weltbekannte
    Schauspielerin Norma Jean Baker?

marylin monroe

  1. Wer sang die Abspann-Melodie in „Harold und Maude“?

cat stevens

  1. Wer schrieb den Soundtrack zu „Flash Gordon“

queen

  1. Wessen Geschichte erzählt der Film „Great Balls of Fire“?

jerry lee lewis

  1. Welche „tierischen“ Gegner machen Bob Hoskins in „Roger
    Rabbit“ das Leben schwer?

zeichentrickfiguren (?)

  1. Welcher Trickfilm befaßt sich mit dem Thema Atomkrieg und
    zeigt das Sterben eines alten Ehepaares nach dem Bombenabwurf?

wenn der wind weht ('86)

  1. Und Zitat: „Ich hatte mal einen Pullover, der war
    intelligenter als Du, Otto!“?

ein fisch namens wanda (?)

  1. Zitat: „Now I have a machine gun. Ho-Ho-Ho.“

stirb langsam

  1. Wer schrieb den Soundtrack zu „Flash Gordon“

Gegenfrage: meinst du das Remake oder klassische Serial in Schwarz-Weiß?

  1. Wie heißt die Titelmelodie aus „Doktor Schiwago“?

auf deutsch „Weißt du wohin?“ - Original??? Ich glaube, einfach „Doctor Zhivago“?

  1. Wer sollte ursprünglich die Hauptrolle in „Das wunderbare
    Land/ Wizard of Oz“ spielen, der dann für Judy Garland zum
    großen Erfolg wurde?

Shirley Temple

  1. Wie hieß der Titelsong, den Art Garfunkel fuer „Watership
    down“ komponierte?

Bright Eyes

  1. Welcher Trickfilm befaßt sich mit dem Thema Atomkrieg und
    zeigt das Sterben eines alten Ehepaares nach dem Bombenabwurf?

Wenn der Wind weht

  1. Wer schrieb den Soundtrack zu „Flash Gordon“

Queen

  1. Welcher Trickfilm befaßt sich mit dem Thema Atomkrieg und
    zeigt das Sterben eines alten Ehepaares nach dem Bombenabwurf?

wenn der Wind weht (David Bowie singt da den Titelsong)

  1. Zitat: „Now I have a machine gun. Ho-Ho-Ho.“

Gremlin (1 oder 2 weiss ich jetzt nicht genau)

  1. Zitat: „Ist das auch einer von Deinen Bekloppten?“

Ödipussi

  1. Zitat: „Bitte ein Ping, Wassilij, aber nur eines.“

Jagd auf roter Oktober

hi

  1. Welchen Künstlernamen gab sich die weltbekannte
    Schauspielerin Norma Jean Baker?

marilyn monroe

  1. Wer schrieb den Soundtrack zu „Flash Gordon“

queen

  1. Zitat: „Now I have a machine gun. Ho-Ho-Ho.“

bruce willis in „die hard“

  1. Zitat: „Bitte ein Ping, Wassilij, aber nur eines.“

sean connery als kapitän ramius in „hunt of the red october“.

gruss
sam

Hallo,
viel weiß ich nicht,
aber hier das Wenige:

  1. Welchen Künstlernamen gab sich die weltbekannte
    Schauspielerin Norma Jean Baker?

Marilyn Monroe

  1. Wer sang die Abspann-Melodie in „Harold und Maude“?
  2. Wer schrieb den Soundtrack zu „Flash Gordon“
  3. Wie heißt die Titelmelodie aus „Doktor Schiwago“?

Lara’s Theme

  1. Wer sollte ursprünglich die Hauptrolle in „Das wunderbare
    Land/ Wizard of Oz“ spielen, der dann für Judy Garland zum
    großen Erfolg wurde?
  2. Wessen Geschichte erzählt der Film „Great Balls of Fire“?
  3. Wie hieß der Titelsong, den Art Garfunkel fuer „Watership
    down“ komponierte?
  4. Welche „tierischen“ Gegner machen Bob Hoskins in „Roger
    Rabbit“ das Leben schwer?
  5. Welcher Trickfilm befaßt sich mit dem Thema Atomkrieg und
    zeigt das Sterben eines alten Ehepaares nach dem Bombenabwurf?
  6. Wie heißt der Tiger im „Dschungelbuch“?

Shakira

  1. In welcher Serie verkörperte „Freddy Krueger“-Darsteller
    Robert Englund einen freundlichen Außerirdischen mit leichten
    Sprachproblemen?
  2. In welcher Serie wurde Bill Cosby bei uns als Geheimagent
    bekannt, lange vor der Cosby-Show?
  3. Wer spielte in der Mini-Serie „Shogun“ den Shogun Fuerst
    Toranaga?
  4. Was verbirgt sich hinter dem Kuerzel „IMF“
  5. Aus welchem Film stammt das Zitat: „Rita Miller. Das ist
    mein Name. Vier Millionen Dollar!“
  6. Und Zitat: „Ich hatte mal einen Pullover, der war
    intelligenter als Du, Otto!“?
  7. Zitat: „Now I have a machine gun. Ho-Ho-Ho.“
  8. Zitat: „Sei froh, daß ich keinen Löffel genommen habe,
    lieber Vetter!“
  9. Zitat: „Ist das auch einer von Deinen Bekloppten?“

Ödipussy (von Loriot)

  1. Zitat: „Bitte ein Ping, Wassilij, aber nur eines.“

So, viel Spass.
Gruss,
Klaus

  1. Wie heißt die Titelmelodie aus „Doktor Schiwago“?

auf deutsch „Weißt du wohin?“ - Original??? Ich glaube,
einfach „Doctor Zhivago“?

Jetzt hab ich’s: „Schiwago-Melodie“!
(bei coverinfo.de nachgeguckt, ich geb’s zu…)

W.

  1. Wie heißt der Tiger im „Dschungelbuch“?

Shakira

shir khan (keine garantie für die rechtschreibung… obwohl, wenn shakira mal ihre krallen auspackt…)

  1. Zitat: „Bitte ein Ping, Wassilij, aber nur eines.“

irgend ein uboot-film (roter oktober?)

So, viel Spass.
Gruss,
Klaus

Hallo

  1. Wessen Geschichte erzählt der Film „Great Balls of Fire“?

Jerry Lee Lewis

  1. Wie hieß der Titelsong, den Art Garfunkel fuer „Watership
    down“ komponierte?

Bright Eyes

  1. Was verbirgt sich hinter dem Kuerzel „IMF“

Impossible Mission Force

  1. Zitat: „Sei froh, daß ich keinen Löffel genommen habe,
    lieber Vetter!“

Robin Hood - König der Diebe
(der Sheriff von Nottingham, nachdem er seinen Vetter erstochen hat)

  1. Zitat: „Bitte ein Ping, Wassilij, aber nur eines.“

Definitiv „Jagt auf Roter Oktober“

  1. In welcher Serie verkörperte „Freddy Krueger“-Darsteller
    Robert Englund einen freundlichen Außerirdischen mit leichten
    Sprachproblemen?
    V - Die ausserirdischen Besucher kommen

Gruß
Alex

  1. Zitat: „Ist das auch einer von Deinen Bekloppten?“
    K-Pax? Oder, Sag kein Wort?

Die Auflösung

Hallo Filmfreunde,

hier nun der 2. Teil des legendären Filmquiz. Den ersten Teil
haben wir gemeinsam geschafft:

  1. Welchen Künstlernamen gab sich die weltbekannte
    Schauspielerin Norma Jean Baker?

„Marilyn Monroe“

  1. Wer sang die Abspann-Melodie in „Harold und Maude“?

„Cat Stevens“

  1. Wer schrieb den Soundtrack zu „Flash Gordon“

„Queen“

  1. Wie heißt die Titelmelodie aus „Doktor Schiwago“?

„Lara´s Theme“ von Maurice Jarre

  1. Wer sollte ursprünglich die Hauptrolle in „Das wunderbare
    Land/ Wizard of Oz“ spielen, der dann für Judy Garland zum
    großen Erfolg wurde?

„Shirley Temple“

  1. Wessen Geschichte erzählt der Film „Great Balls of Fire“?

„Jerry Lee Lewis“

  1. Wie hieß der Titelsong, den Art Garfunkel fuer „Watership
    down“ komponierte?

„Bright Eyes“

  1. Welche „tierischen“ Gegner machen Bob Hoskins in „Roger
    Rabbit“ das Leben schwer?

Es war eine Bande fieser Wiesel

  1. Welcher Trickfilm befaßt sich mit dem Thema Atomkrieg und
    zeigt das Sterben eines alten Ehepaares nach dem Bombenabwurf?

„Wenn der Wind weht“

  1. Wie heißt der Tiger im „Dschungelbuch“?

„Shir Khan“ (nicht Shakira :wink:)

  1. In welcher Serie verkörperte „Freddy Krueger“-Darsteller
    Robert Englund einen freundlichen Außerirdischen mit leichten
    Sprachproblemen?

„V - Die ausserirdischen Besucher“

  1. In welcher Serie wurde Bill Cosby bei uns als Geheimagent
    bekannt, lange vor der Cosby-Show?

„Tennis, Schläger und Kanonen“

  1. Wer spielte in der Mini-Serie „Shogun“ den Shogun Fuerst
    Toranaga?

„Toshiro Mifune“

  1. Was verbirgt sich hinter dem Kuerzel „IMF“

Die „Impossible Mission Force“ aus dem Film „Mission Impossible“ (Was sagt ein einarmiger Skatspieler? Mischen impossible! Haha … okay, wieder ernsthaft)

  1. Aus welchem Film stammt das Zitat: „Rita Miller. Das ist
    mein Name. Vier Millionen Dollar!“

„Akte X - Der Film“

  1. Und Zitat: „Ich hatte mal einen Pullover, der war
    intelligenter als Du, Otto!“?

„Ein Fish namens Wanda“

  1. Zitat: „Now I have a machine gun. Ho-Ho-Ho.“

„Stirb langsam“

  1. Zitat: „Sei froh, daß ich keinen Löffel genommen habe,
    lieber Vetter!“

Walt Disney´s „Robin Hood - König der Diebe“

  1. Zitat: „Ist das auch einer von Deinen Bekloppten?“

Loriot´s „Ödipussy“

  1. Zitat: „Bitte ein Ping, Wassilij, aber nur eines.“

„Jagd auf Roter Oktober“

Es wurde alles geraten, bis auf Frage 15. Nicht schlecht! Im Laufe der Woche kommt dann Teil 3. Bis dahin …

Klaus