Finaler Rettungsschuss

Socke?

Wenn man meinen Text genau liest, wird man festsstellen, daß
ich den Schuß in meinem ersten Artikel gar nicht als
Verwaltungsakt bezeichnet habe. Das hast Du erst in den Raum
gestellt und in der dann folgenden Antwort („was sonst?“) habe
ich mich durch Deine Bemerkung zur Ungenauigkeit hinreißen
lassen. Insofern stellt sich mal die Frage, wie Du überhaupt
darauf kamst, daß ich den Schuß als Verwaltungsakt bezeichnet
habe. Wie gesagt: Das steht in meinem ersten Artikel gar nicht
drin.

Nein, explizit darin steht es nicht. Nur, was für einen Sinn hat der Artikel dann? Entschuldige: Was sollte er für einen Sinn haben? Denn tatsächlich hatte er keinen.
Wozu kommt da eine gesetzliche Definition zum VA? Einfach mal so? Schön, finde ich auch nicht besser. Das hat nämlich meine Zeit gekostet, weil ich meine Kotze vom Schreibtisch wischen mußte.

Ö-Recht hatte ich im zweiten Semester in meinem ersten
Studium, in meinem zweiten im vierten.

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Man hat Dir ein paar Dias gezeigt und Du meinst, den Film zu kennen…
Und ehrlich gesagt würde ich bei kaum einen mit solch einer Ausbildung erwarten, daß er den Schuß richtig einordnen würde.

Was also soll ich jetzt
mit der Volkshochschule? Wie soll mich das davor schützen,
mich von Leuten, die anscheinend kaum was anderes zu tun
haben, als anderen an die Karre fahren zu wollen, u
ungeschickten Anworten bzw. eher ja Rückfragen hinreißen zu
lassen?

Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte, Dir an die Karre zu fahren. Dann hätte ich schon zahllose Artikel von Dir zerfetzt. Ich mag es nur nicht, wenn man totalen Unsinn schreibt und es dann noch als Nörgelei bezeichnet, wenn man von mehreren Leuten korrigiert wird.
Also, schreib hier von mir aus weiterhin Deinen Unfug, aber halte mal besser den Ball flach dabei.

Krach- und Fachleute

Wenn man meinen Text genau liest, wird man festsstellen, daß
ich den Schuß in meinem ersten Artikel gar nicht als
Verwaltungsakt bezeichnet habe. Das hast Du erst in den Raum
gestellt und in der dann folgenden Antwort („was sonst?“) habe
ich mich durch Deine Bemerkung zur Ungenauigkeit hinreißen
lassen. Insofern stellt sich mal die Frage, wie Du überhaupt
darauf kamst, daß ich den Schuß als Verwaltungsakt bezeichnet
habe. Wie gesagt: Das steht in meinem ersten Artikel gar nicht
drin.

Nein, explizit darin steht es nicht. Nur, was für einen Sinn
hat der Artikel dann? Entschuldige: Was sollte er für einen
Sinn haben? Denn tatsächlich hatte er keinen.

Nur, weil Du ihn nicht findest, heißt das nicht, daß keiner da ist.

Ö-Recht hatte ich im zweiten Semester in meinem ersten
Studium, in meinem zweiten im vierten.

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Man hat Dir ein paar
Dias gezeigt und Du meinst, den Film zu kennen…

Mal abgesehen davon, daß Du bisher jeden Nachweis irgendeiner Qualifikation schuldig geblieben bist, zeigen Deine Beiträge nicht, daß Du Dich auf mehr verstehest, als auf das Rauspicken von offensichtlichen und vermeintlichen Unrichtigkeiten nebst Formulierung von herablassenden Kommentaren. Wenn Du wirklich so ein doller Jurist und Filmkenner wärst, hättest Du im Zweifel mehr zu bieten, als unfreundliche Korrekturmaßenahmen, die noch nicht einmal in jedem Fall zutreffend sind.

Und ehrlich gesagt würde ich bei kaum einen mit solch einer
Ausbildung erwarten, daß er den Schuß richtig einordnen würde.

Was Du erwartest, ist mir - ehrlich gesagt - vollkommen gleichgültig. Ich erlaube mir allerdings dennoch, zu formulieren, was ich erwarte. Dazu gehört unter anderem, daß man auch nachfolgende Artikel liest und versucht, diese inhaltlich zu verarbeiten. Wenn Du nicht so darauf fixiert wärst, hier den großen Max zu spielen und andere in die Pfanne zu hauen, hättest Du mitbekommen, daß ich von kompetenter Stelle zusätzlich Informationen beschafft habe.

haben, als anderen an die Karre fahren zu wollen, u
ungeschickten Anworten bzw. eher ja Rückfragen hinreißen zu
lassen?

Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte, Dir an die Karre zu
fahren.

Ich habe nicht den Eindruck, daß Du nur auf mich fixiert bist, sondern Dir vor allem gerne die rausgreifst, die über eine juristische Ausbildung verfügen. Aus Deinen Kommentaren ist deutlich herauslesbar, daß Du weder praktizierender noch theoretisch ausgebildeter Jurist bist. Damit bleibt nur die Alternative „interessierter Amateur“ und da frage ich mich dann, wo die Überheblichkeit, die Du hier an den Tag legst, eigentlich ihre Berechtigung findet.

zerfetzt. Ich mag es nur nicht, wenn man totalen Unsinn
schreibt und es dann noch als Nörgelei bezeichnet, wenn man
von mehreren Leuten korrigiert wird.

Ein Leut warst Du, ein anderer Leut war jacob opgen, den hier ohnehin keiner mehr für voll nimmt. Zugestimmt hat mir ein Volljurist, ein Polizeikommissar und ein Staatsanwalt (die letzten beiden waren die, die angerufen habe). Hm, da fällt es mir jetzt doch eher schwer zu entscheiden, wem ich denn nun eher Glauben schenken soll.

Also, schreib hier von mir aus weiterhin Deinen Unfug, aber
halte mal besser den Ball flach dabei.

Das gebe ich gern zurück, nur daß ich Dich bitten würde, Deinen Unfug und Deine Pöbeleien zu unterlassen.

Schönen Gruß (ich will ja niemandem was aufdrängen)

Danke für die Bestätigung Deines Ego-Problems!

Nur, weil Du ihn nicht findest, heißt das nicht, daß keiner da
ist.

Ja, Unsinn.

Mal abgesehen davon, daß Du bisher jeden Nachweis irgendeiner
Qualifikation schuldig geblieben bist, zeigen Deine Beiträge
nicht, daß Du Dich auf mehr verstehest, als auf das Rauspicken
von offensichtlichen und vermeintlichen Unrichtigkeiten nebst
Formulierung von herablassenden Kommentaren. Wenn Du wirklich
so ein doller Jurist und Filmkenner wärst, hättest Du im
Zweifel mehr zu bieten, als unfreundliche Korrekturmaßenahmen,
die noch nicht einmal in jedem Fall zutreffend sind.

Stimmt, ich rate hier immer nur. Das ist doch das Töpferei-Brett, oder?

Was Du erwartest, ist mir - ehrlich gesagt - vollkommen
gleichgültig. Ich erlaube mir allerdings dennoch, zu
formulieren, was ich erwarte. Dazu gehört unter anderem, daß
man auch nachfolgende Artikel liest und versucht, diese
inhaltlich zu verarbeiten. Wenn Du nicht so darauf fixiert
wärst, hier den großen Max zu spielen und andere in die Pfanne
zu hauen, hättest Du mitbekommen, daß ich von kompetenter
Stelle zusätzlich Informationen beschafft habe.

Ja, Hut ab. Und was war mir an den Informationen neu?

Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte, Dir an die Karre zu
fahren.

Ich habe nicht den Eindruck, daß Du nur auf mich fixiert bist,
sondern Dir vor allem gerne die rausgreifst, die über eine
juristische Ausbildung verfügen.

Also, da fällst Du ja nicht drunter.

Aus Deinen Kommentaren ist
deutlich herauslesbar, daß Du weder praktizierender noch
theoretisch ausgebildeter Jurist bist. Damit bleibt nur die
Alternative „interessierter Amateur“ und da frage ich mich
dann, wo die Überheblichkeit, die Du hier an den Tag legst,
eigentlich ihre Berechtigung findet.

Der einzige Typ, der hier total überheblich ist, bist Du Süßer. Du müßtest mal selbst lesen, was Du für einen Scheiß schreibst…

zerfetzt. Ich mag es nur nicht, wenn man totalen Unsinn
schreibt und es dann noch als Nörgelei bezeichnet, wenn man
von mehreren Leuten korrigiert wird.

Ein Leut warst Du, ein anderer Leut war jacob opgen, den hier
ohnehin keiner mehr für voll nimmt. Zugestimmt hat mir ein
Volljurist, ein Polizeikommissar und ein Staatsanwalt (die
letzten beiden waren die, die angerufen habe). Hm, da fällt es
mir jetzt doch eher schwer zu entscheiden, wem ich denn nun
eher Glauben schenken soll.

Ich weiß gar nicht, wo die Dir zugestimmt haben. Ganz im Gegenteil, dazu habe ich mich auch schon geäußert.

Das gebe ich gern zurück, nur daß ich Dich bitten würde,
Deinen Unfug und Deine Pöbeleien zu unterlassen.

Ich dachte, Du brauchst es mal, aber Dir wird man es nicht austreiben können. Ich liebe Leute, die absolut beratungsresistent sind…

Bussi!

Na dann…
Die mit Deinem Artikel dokumentierte Sachkenntnis und Qualifikation muß man einfach neidlos anerkennen. Wie so oft zeigt sich, daß sich bei www Qualität und Stil durchsetzen.

Chapeau!
Christian