Firefox öffnet ungewollt Tabs in neuem Fenster

Hallo,

meine Tabs verhalten sich wieder normal nachdem ich die von Johannes vorgeschlagene Prozedur

"Das ist wahrscheinlich kein Bug, sondern ein Feature:
Seit Firefox 3.5 werden Tabs, wenn man sie anklickt und dabei ein kleines stückchen nach unten zieht in ein neues Fenster verschoben. Dieses Verhalten lässt sich mit dem Addon „bug489729 (Disable detach and tear off tab)“ unterdrücken. Hier ist der download:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/12276/

Unter den Addon Einstellungen dann einfach den Hacken bei „Disable detach tab“ setzen und das Problem sollte gelöst sein."

durchgeführt habe. Auch ist die Performance meines Rechners wieder normal. Ich vermute das das Feature - unter bestimmten Hard- oder Softwareumgebungen - auch sehr viel Rechnerleistung nutzt.

Danke an Johannes für den guten Hinweis.

Viele Grüße
Herbert

Hallo zusammen,

ich hatte auch von jetzt auf gleich dieses seltsame Problem… in anderen Foren wird direkt ein Virus bzw. Trojaner vermutet. Das ist ja immer die einfachste Lösung, aber dem war nicht so.

Hebe auch den Tip von Johannes mal versucht uns iehe da: Tabs bleiben einfach wieder Tabs und springen nicht wieder als Fenster auf.

Vielen Dank Johannes!!

Liebe Grüße, Rebecca

Guten Tag,
ich hatte das gleiche Problem, und hielt mich an die Anweisungen von Johannes. Seither läuft Firefox wieder normal und es öffnet sich die Tabs in keinem neuen Fenster mehr - dies war sehr nervig und auch zeitraubend. Vielen Dank - Johannes.
geschrieben am 18.01.2011

Hallo!

Gelobt sei Johannes, das war ja wirklich nervig mit den losgelösten Tabs!
Aber komisch, dass das auf einmal auftritt und bei mir definitiv nicht schon mit FF 3.5, derzeit 3.6.13

Gruss!
Michael

Ich habe genau das gleiche Problem.
Mit Firefox 3.6.13
ich glaube es fing mit der 3.5 an
Das ist so nerfend. Es reicht wenn ich das Mausrad bewege und schwupss ist die Seite im neuen Fenster.
Nach einer Stunde Serven sind schnell 10 Seiten dann auf, geiles hin und herklicken dann.
Über eine Lösung würde ich mich auch freuen.
Bin schon am überlegen mir die alte 2er wieder drauf zu machen.

Manchmal habe ich auch ein Problem beim Lesezeichen hinzufügen, sonst kam immer die Auswahl in welchen Ordner.Das ist jetzt kaum noch, er speichert ins Hauptverzeichnis ab, nur ein kurzes aufblucken ist zu sehen. Damit kann ich aber leben.

mfg
Sven

Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem. Es begann vor ca. 2 Wochen, dass sich Tabs aus der Leiste gelöst und in neuem Fenster geöffnet hatten. Manchmal nur, wenn ich den Tab öffnete, manchmal auch, wenn ich in einem geöffneten Tab etwas angeklickt hatte…

Mit dem Tipp von Johannes scheint es nun behoben.

Eine andere Frage habe ich aber noch: Ich habe als Betriebssystem Windows 7 professionel und einen sehr leistungsstarken Rechner mit SSD-Festplatte.

Aber nach ca. 3-4 Stunden arbeiten mit Firefox (ca. 10 geöffnete tabs) reagiert Firefox immer langsamer. Ich muss dann immer Firefox schließen und Chronik und Chache und das ganze Geraffel löschen (oder den Rechner neu starten) und dann flutscht es wieder.
Geht das auch einfacher? Der CC-Cleaner löscht ja den Verlauf und den adneren Kram immer nur, wenn die Explorer geschlossen sind…