Flagge

Die Entstehungsgeschichte der Farben des Deutschen Kaiserreiches (1871-1918) ist vollkommen korrekt. Ebenfalls richtig ist, daß die kaiserlichen Fahne in der Weimarer Republik als Handelsflagge und in der Politik von den (konservativen) Deutschnationalen benutzt wurde.

Ich hab auch nicht behauptet, daß Hitler die Farbkombination erfunden hat, sondern hab nur der Aussage:

Diese verdammte Assoziation der Farben Schwarz-Weiß-Rot mit
dem Dritten Reich, obwohl man sie in der Kombination gar nicht
während des Dritten Reiches angewendet hat.

widersprochen, da man die Kombination Schwarz-Weiß-Rot ja nun mal auch während des Dritten Reiches (aus-)genutzt hat. Ich glaube in „Mein Kampf“ geht Hitler auf die Bedeutung der Farben in der Parteiflagge der NSDAP ein.

Man kann auf keinen Fall behaupten, daß die Farben s-w-r die der Nationalsozialisten gewesen sind, da sie eine viel längere Geschichte/ Tradition haben. In diesem Fall wäre Weihnachten auch ein NS-Feiertag, da man auch im 3. Reich Weihnachten gefeiert hat.