Flatscreen-TV Samsung macht Pfeifgeräusche

Hallo!Mein Flachbildschirm-Fernseher von Samsung macht seit heute einen sehr unangegehmes Pfeifton, in unregelmäßigen Intervallen, sehr hoch. Hat ne Weile gedauert, bis ich raushatte, ob es auch vom DVD-Player sein kann.

Aber das Geräusch verschwindet, wenn ich den Ton am Fernseher abstelle, also wird es vom Fernseher kommen.

Was kann das sein?Was kann ich dagegen tun?

Fernseher ist 5 Jahre alt.

Danke und Gruß, Fo

Hallo,

Klingt nach einem Problem im Wandler des Netzteils, eventuell defekter Trafo. Kaum etwas für Selbermacher.

LG

Silberloewe99