Frage zu meinem Arbeitszeugnis

Hallo, heute hat meine Freundin ihr Arbeitszeugnis (Fillialleiterin in Modegeschäft)erhalten. Allerdings finde ich sind da paar Zeilen die sie nicht sonderlich gut darstellen! Was meinen Sie zu diesem Zeugnis? Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Frau … beherrschte ihren Fachbereich sehr sicher und kannte sich auch mit allen Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens sehr gut aus.
Den Anforderungen und Belastungen ihrer Position war sie dank ihrer analytischen Fähigkeiten stets gewachsen. Sie war eine belastbare und ausdauernde Führungskraft. Ihre Arbeitsweise war stets geprägt durch eine hohe Zielorientierung und Systematik sowie eine sehr gute Entschlussfreude. In ihren Arbeitsbereich hat sie sich engagiert eingearbeitet. Bei personellen Engpässen und anderen Anlässen übernahm sie immer zusätzliche Verantwortungsbereiche. Unter Berücksichtigung der schwierigen Arbeitssituation und der engen zeitlichen Vorgaben war ihre Arbeitsqualität gut. Frau…war eine geachtete und fürsorgliche Vorgesetzte. Sie verstand es ausgezeichnet, Teamgeist zu wecken und durch laufende Verbesserungen im Arbeitsprozess die Effektivität ihrer Abteilung zu steigern. Sie war eine dynamische Fach – und Führungskraft. Sie wählte ihre Mitarbeiter stets sorgsam aus und setzte diese effizient ein. So konnten durchweg gute Arbeitsergebnisse erzielt werden. Sie identifizierte sich mit unserem Unternehmen und vermittelte dies stets gut ihren Mitarbeitern. Dadurch gelang es ihr, die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt in ihrem Team ausgezeichnet zu fördern.
Als Folge ihrer ausgezeichneten Flexibilität war sie vielseitig einsetzbar . So übernahm Frau… gelegentlich die Vertretung in unseren anderen Stores.
Absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit zeichneten ihren Arbeitsstil jederzeit aus. Frau …war in jeder Hinsicht eine gute Führungskraft und erfüllte unsere hohen Anforderungen stets und in bester Weise .Ihr persönliches Verhalten war stets gut.
In ihrem Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern verstand sie es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen. Ihr persönliches Verhalten gegenüber Kunden und unseren Geschäftspartnern war vorbildlich. Sie war bei ihnen sehr geschätzt.
Frau … verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30.4.2012 .
Für ihre stets gute Führungsleistung bedanken wir uns. Wir bedauern ihre Entscheidung sehr. Wir wünschen ihr für ihren weiteren Berufs-und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Welche sollen das sein?

Hallo,
ich kann beim besten Willen nichts negatives im Zeugnis feststellen außer, dass man die Wörter gut vielleicht durch sehr gut ersetzen könnte/müsste.
Mein Rat:Google Sie „Arbeitszeugnis“ das können Sie versteckte, diskriminierte Formulierungen nach lesen.
Mit freundlichen Grüßen
J.D.

nach meiner Einschätzung bescheinigt man ihr Führungsqualität, bei den Arbeitsergebnissen ist die Beurteilung weniger gut - sie könnte da Nachbesserung verlangen, wenn es tatsächlich nie Probleme in diesem Zusammenhang gegeben hat
ich würde das versuchen, glaub ich

hoffe, das hilft

Hallo. M. E. Ist das ein gutes Zeugnis
Grüße aus Mallorca
Martin

Hallo, ja es fehlen die üblichen ‚Zeugnisredewendungen‘ wie stets und vollen oder vollstens… Formulieren Sie es um und gehen Sie mit den Vorschlägen zur Personalabteilung. Das ist durchaus gängige Praxis. Viel Erfolg und freundliche Grüße Michaela

Hallo,

ich finde das Zeugnis ist aufrichtig und ehrlich geschrieben, auch nicht zu übertrieben…
Note 1-2 ist auch OK.
Es wird sowohl auf den Fach- als auch auf die Führungskompetenz eingegangen. Und die Schlussworte mit Bedauern, persönlichen und beruflichen Glückwünschen sind auch gut.

Welche spezielle Zeile meinen Sie sonst?

Schönen Gruß
ankral

Hallo,

da Zeugnis ist zum Teil gut. Allerdings muss der Satz: Unter Berücksichtigung der schwierigen Arbeitssituation… muss unbedingt geändert werden in…
Selbst in schwierigen und anstrengenden Situationen behielt Frau xy den Überblick und erledigte Ihre Aufgaben stets sehr gut
Was fehlt und unbedingt erwähnt werden muss ist der Umsatz.
Durch ihre Kompetenz und sehr guten Führungsstil konnte Frau XY den Umsatz in ihren Filialen stets im zweistelligen Bereich steigern.
Fehlt der Erfolg, könnte man denken, dass sie sich mit ihren Mitarbeitern „verbrüdert“ hat.

hallo,

das Zeugnis ist doch gut. Ich hätte ein oder zwei andere Formulierungen gewählt, aber die wichtigsten Floskeln sind drin. Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen. Was gefällt denn daran nicht?

Grundsätzlich hat jeder Arbeitnehmer die Möglichkeit, ein Zeugnis anzufechten.

Viel Erfolg C.

leider imurlaub

Hallo,

Arbeitszeugnisse sind so eine Sache, damit muss man sich schon ziemlich intensiv auseinandersetzen. Leider nicht mein Thema, aber ich kann dazu nur sagen, dass die meisten Personaler auch keine Arbeitszeugnisse lesen können.

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass ein anderer mehr Ahnung hat.

Na ja, das sieht doch nach einer 2+ bis 1- aus. Die einzige Einschränkungen, die ich sehe, ist die bei der Arbeitsqualität (gut) und Arbeitsergebnisse (durchweg gut).

Hallo, heute hat meine Freundin ihr Arbeitszeugnis
(Fillialleiterin in Modegeschäft)erhalten. Allerdings finde
ich sind da paar Zeilen die sie nicht sonderlich gut
darstellen! Was meinen Sie zu diesem Zeugnis? Vielen
herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Hallo,

Mal ganz ehrlich, dass Zeugnis ist doch recht ordentlich. Es enthält keine versteckten,falsche Aussagen und kennzeichnet hier eine ideale Mitarbeiterin.

Viele, sehr viele wären froh, so ein Arbeitszeugnis zu bekommen.

Rechtliche kostenlose Überprüfungen, kann man als Gewerkschaftsmitglied in seiner kostenlosen Rechtsberatung erhalten.

hallo
ist doch okay