Französisch: Verben und ihre Präpositionen

Hallo,

kann mir jemand einen Link posten, wo ich eine Liste der französischen Verben mit ihren dazugehörigen Präpositionen finde? Ich meine, die meisten verlangen entweder „à“ oder „de“ oder manche vielleicht auch gar keine Präposition.
Solche Listen gibt es oft in Lehrbüchern, aber im Internet finde ich leider keine…

Vielen Dank!!!

nein, sorry, sowas kenne ich auch nur aus Büchern…

Grüße

Hallo Krumel4,

ich unterrichte Französisch als Muttersprachlerin und könnte Dir eine Liste aus dem französischen Internet zukommen lassen (5 Seiten). Ich habe sie als Datei für mich gespeichert und kann sie Dir schicken, wenn ich eine Mailadresse habe. Hier in diesem System geht es nicht. Ich warte auf Deine Mitteilung. Gruß. Jacqueline

Hallo,

leider kann ich eine solche Liste nicht empfehlen, brauche sie selbst nicht, daher habe ich nie danach gesucht. Sorry und viel Glück, vielleicht kann ja ein anderer Experte helfen.

Gruß

Katia

Hi Jacqueline,

das wäre super!
Bitte an: julili4(at)yahoo.fr

Vielen lieben Dank!!!
Jule

Salut,

kann mir jemand einen Link posten, wo ich eine Liste :der
französischen Verben mit ihren dazugehörigen :stuck_out_tongue:räpositionen
finde?

Nicht direkt nach Präpositionen, sondern alphabetisch und mit englischer Übersetzung geordnet, gibt es diese hier:
http://www.realfrench.net/pdf/prep.pdf

Vielen Dank!!!

de rien,
McFly

Hallo krumel,
ich hab im Internet auch nur entsprechende Listen von französischen Verben mit englischer Übersetzung gefunde. Aber vielleicht hilft dir der Link trotzdem weiter: http://www.realfrench.net/pdf/prep.pdf

Liebe Grüße
Katharina

Super, vielen Dank!

Super, vielen Dank!.

Voici ce que j’ai trouvé:

http://www.realfrench.net/pdf/prep.pdf

http://french.about.com/library/prepositions/bl_prep…

Ich glaube,man muss kein Englisch können, um die Seiten zu verstehen.

Gruss,
Heidrun Maître

Merci beaucoup !!!

Voici ce que j’ai trouvé:

http://www.realfrench.net/pdf/prep.pdf

http://french.about.com/library/prepositions/bl_prep…
tm

Ich glaube,man muss kein Englisch können, um die Seiten zu
verstehen.

Gruss,

Heidrun Maître