Freundin mag / liebt mich nicht?

Hallo erstmal :smile:Ich bin seid ungefär 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen, aber sie redet öfter mit anderen jungs als mit mir. Beim chatten sagt sie dass sie mich liebt und so, aber wenn wir uns sehen benimmt sie sich ganz anderst. Neulich hat sie sich „getraut“ mich das erste mal richtig zu umarmen und dass nach 5 Monaten. Sonst schubst sie mich aus spaß oder steichelt mich am kopf, als wären wir nur kumpel. Aber wenn ich es bei ihr mache sagt sie fass mich nicht an und geht paar schritte weg. Sie lacht dabei und es kommt nicht wirklich ernst rüber, trotzdem macht sie es immer wieder. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut aber man „merkt“ nicht das wir zusammen sind. Es ist eher so als wären wir gute freunde.

Hallo!

Wie kommst du denn darauf, dass ihr ein Paar seid?
So, wie sie sich benimmt und wie euer Zusammensein aussieht, hat das doch nichts mit einer Beziehung zu tun.

Ich finde ihr Verhalten albern, kindisch und dir gegenüber verletzend.

Das tut jetzt sicher weh, wenn du das liest, denn du hast offenbar ernsthafte Gefühle für sie.

Du solltest mit ihr mal ein Gespräch führen und sie fragen, wie sie die Sache eigentlich sieht.

Wenn sie dann nicht endlich mal ernsthaft antwortet, dann vergiss es lieber.
Du solltest dich nicht anbiedern, wenn sie dich nicht so behandelt, wie du es verdienst.

Und es werden sich andere Mädchen finden, die dir echte Gefühle entgegenbringen. Dafür willst du doch dann nicht die Zeit mit ihr verschwenden, oder?

Gruß, Fo

Hallo Diablo,

wie alt seid ihr denn? Hast du sie denn mal gefragt wie sie eure Beziehung sieht?

Wir verstehen
uns eigentlich sehr gut aber man „merkt“ nicht das wir
zusammen sind. Es ist eher so als wären wir gute freunde.

Wichtig bei solchen unterschiedlichen Wahrnehmungen einer Beziehung ist, dass man darüber redet, da wirst du nicht drum herum kommen. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht in einer vorherigen Beziehung (wie alt seid ihr nochmal?), dass sie körperliche Nähe nicht so gut zulassen kann?

Vielleicht sind ihre Gefühle für dich auch nicht ganz so tief, wie sie selbst glaubt, oder es dich glauben macht. Das solltest du abklären. Wo sie eure Beziehung sieht, was sie sich weiterhin vorstellt wie es weiter gehen soll, was ihre Vorstellungen einer/eurer Beziehung sind. Parallel dazu gilt: stell dir diese Fragen auch und gib ihr deine Vorstellungen einer Beziehung, und was du vermisst und/oder bereit bist zu geben. Frag sie offen und direkt, ob sie dich liebt.

Wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, frag dich, inwieweit du bereit bist, ihr beim Lösen ihrer Blockaden zu helfen, was nicht einfach sein wird. Und sei ehrlich zu dir und ihr.

Um ein Gespräch kommst du da nicht drum herum, da niemand hier in eure Köpfe und eure Beziehung gucken kann!

lg, Dany

Danke für die schnelle Antwort.

Darüber haben wir schon geredet und sie sagte das sie schüchtern ist was das „Berühren“ angeht, aber ich verstehe trotzdem nicht wieso SIE es dann macht. Beim Umarmen war es wiederrum ganz anderst. Da hat sie mich von den anderen weggezogen damit wir alleine sind. Nur ihre Freundin war noch dabei. Und sonst hat sie es nicht gemacht. (sorry aber bin bisschen verwirrt) :smile:

Wir chatten viel, und im Chat ist sie auch irgendwie ganz anderst als wenn wir uns sehen.
sie schreibt immer dass sie mich liebt und sowas was ich auch schriebe, aber in echt sagt sie keinen Ton außer wenn ich zu ihr gehe und sie anspreche über irgendwas.

Ein Gespräch hatten wir schon und sie sagt das sie schüchtern ist bei sowas. Sie hat sich vor einpaar Monaten nur getraut mir was „alleine“ zu sagen wenn ihre Freundin dabei war. (Als wir uns umarmt haben ebenso).

Hallo Diablo,

ich kann verstehen, dass dich ihr Verhalten enttäuscht. Kann es sein, dass sie einfach nicht weiß, wie sie sich verhalten soll und deswegen etwas distanziert ist?

Es ist gut möglich, dass sie mit ihrem Verhalten einfach etwas überspielt.

Wenn du aber deswegen unzufrieden, solltest du offen mit ihr darüber sprechen.
Solltest du ihr wichtig sein, wird sie zukünftig sicher anders mit dir umgehen.

Rede am besten einfach mal mit ihr.

Liebe Grüße,
kleineschnute

Geredet haben wir bereits darüber und sie sagte das sie schüchtern ist gegenüber Berührung. Das umarmen und so hat sie immer nur gemacht wenn ihre Freundin dabei war.
Sonst chatten wir sehr viel und dort verhält sie sich anderst.

Virtuelle Beziehungen

Sonst chatten wir sehr viel und dort verhält sie sich anderst.

Ein Chat ist keine Beziehung.

Im Chat kann man sagen, reden, behaupten was man will, das sind Worte, die noch nicht einmal auf Papier stehen!

Sag uns doch bitte endlich mal, wie alt ihr seid!

Doch, sie mag Dich!!!

Eine gute Freundin ist sehr viel wert!! Vielleicht mehr, als eine kurzzeitige Geliebe.

Nele.

Hallo.

Ich nehme mal an, ihr seid beide noch in einem Alter, in dem das Elend mit der Liebe und der Beziehung grade mal anfängt.

Sie will schon mit dir befreundet sein, aber alles, was, nach Meinung anderer, das man so gehört hat, dazu gehört ist ihr eben noch peinlich.

Natürlich kann man im Chat, wo einen niemand sieht und hört, prima verliebt spielen, aber das ist eben nur Spiel.

Also lass sie einfach machen, was und wie sie will und dräng sie nicht. Und freu dich daran, dass sie dich mag. Eine Beziehung zu einem Mädchen kann in dem Alter sehr erfreulich und auch sehr lustig sein. Und man kann eine Menge lernen.

Egal, ob da nun mehr draus wird, oder nicht.

Das Rumgeknutsche in dunklen Ecken kommt noch früh genug.
So wie ich dich lese, geht’s dir doch auch hauptsächlich darum, vor anderen zu beweisen, dass du eine Freundin hast.

Das kommt schon noch früh genug, keine Sorge.

Willst du dein Herz mir schenken,
so fang es heimlich an,
dass unser beider Denken,
niemand erraten kann!

Okay, weiter machen!

Gruß, Nemo.

Hallo

Ich bin seid ungefär 5 Monaten mit meiner
Freundin zusammen

Nein, bist Du nicht

Beim chatten sagt sie dass sie mich liebt und so,

Das ist dummes Zeug.

Ich rate Dir diese „Beziehung“ als Freundschaft oder als down under einzustufen.

Klingt jetzt platt, hat aber etwas. Andere Eltern haben auch schöne Töchter.

Denke mal darüber nach.

Gruß vom Raben

P.S. Glaubst Du uns ist es anders gegangen und wir sind darüber verzweifelt?

P.S. Glaubst Du uns ist es anders gegangen und wir sind
darüber verzweifelt?

Verzweifelt ob dieses komischen Weiberverhaltens?
Manchmal schon.
Das Dumme bei uns war, dass wir fast niemand fragen konnten.

Auch kein Forum.

Und wenn, dann kriegten wir meistens dumme Antworten.

Gruß, Nemo.

Ich glaube du hast da etwas missverstanden. Mir geht es nicht darum dass mehr draus wird oder dass ich allen anderen beweisen will dass ich eine Freundin habe. Ich fand nur ihr Verhalten etwas komisch, da sie sich immer verschieden verhält. Manchmal traut sie sich viel, manchmal weniger. Und ich verstehe nicht wieso sie es macht!

Und
ich verstehe nicht wieso sie es macht!

Das war schon Adams erster Klageruf. Dabei war er damals noch im Paradies.

Frauen sind nun mal launisch.
Frauen verstehen? Das kann kein Mann.
Versuch es gar nicht erst!

Eine gewisse Annäherung mag man mit der Zeit erreichen.
Mehr nicht.

Nemo.