Freundin verhält sich seltsam

Zeitkriterium
Hallo Fogari

Ich bin gleich beim Lesen Deines zweiten Satzes hängen geblieben: Du schreibst da nämlich:

Ich mache mir Sorgen um meine beste Freundin. Sie wirkt seit
gestern seltsam abwesend und verwirrt, kann sich kaum auf
Gespräche konzentrieren und scheint kaum noch Entscheidungen
treffen zu können.

Ich finde es etwas komisch, dass Du Dir solche Sorgen um Deine Freundin machst, weil sie gestern abwesend und verwirrt war. Das mag ja vielleicht an Deiner psychotischen, anderen Freudin liegen, aber auch eine Psychose bekommt man nicht von heute auf morgen.

Fernab jeder Dramatisierung solltest Du das tun, was Freudninnen in solchen Situationen machen: Dich mit ihr Treffen, Dich mit ihr unterhalten und sie Fragen, wie es ihr geht, ihr beistehen. Nicht mehr und nicht weniger. Therapeutisch ist sie ja offensichtlich bereits in guten Händen.

Beste Grüße
TAndrija