Freundschaft Männer & Frauen - Ohne Sex?

Was?

Ausserdem geben Frauen meiner Erfahrung nach die besseren „Wing(wo)man“ ab.

Eine „Wingwoman“ mitzunehmen ist so ziemlich das dämlichste was man MANN tun kann! Jeder interessierten Frau erst mal erklären, dass es sich um nur um eine gute Freundin handelt; nee oder?

Gruß _unplugged

1 Like

Moin,

nee oder?

aber sischer dat!

Selber schon gehandhabt.
Mit (m)einer guten Freundin auf der Platte gewesen und eine entzückende Dame kennen gelernt. Wir kamen zu dritt ins Gespräch und als ‚meine‘ merkte, daß da was läuft, hat sie sich dezent zurückgezogen.
Klappt nicht immer, aber immer wieder.

Gandalf

Eine „Wingwoman“ mitzunehmen ist so ziemlich das dämlichste
was man MANN tun kann!

Da du ja wie beschrieben keine weiblichen Freundschaften pflegst nehm ich mal an du weißt GENAU wovon du redest…

2 Like

Hallo,

ja. Gibts. Sind gute Freundschaften.

Ich habe einige Männer als gute Freunde (mit manchen habe ich in jungen Jahren auch schon mal gepoppt - aber das ist inzwischen verjährt, wurscht).

Die netteren Männer sind unkompliziert. Wenn man ihnen 80% der zusammen verbrachten Zeit zuhört und abnickt oder mal nachfragt, kriegt man 20% echtes Gespäch.
Ich bin weniger gewöhnt, damit also sehr zufrieden.

Frauen erwarten meist 50/50 - dazu fehlt mir ev. einfach die Masse. Oder die 50% sind weniger intensiv oder freundschaftlich - da ist etwas anders.

Alles nicht so einfach.
Aber Freundschaften zwischen Männern und Frauen ohne Poppen sind nach meiner Erfahrung durschaus möglich und erstrebenswert.

Gruß, Paran

den gibts wirklich
Hallo,

kenne auch solche Konstellationen und finde es immer äußerst hinterhältig von meinen Geschlechtsgenossinen, sich sowas zu halten.

Andererseits denke ich mir, daß diese Männer erwachsen sind und fähig sein sollten, selbst über sich und ihre Beziehungen reflektieren zu können.

grüße
miamei

1 Like

Hallo,

Weil hier klischeehaft immer wieder von manchen Männer betont
wird, es gäbe keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil
immer wieder einer mehr will.

naja, und Du betonst, daß das nicht sein kann, weil Du einen langjährigen, platonischen Freund hast, der nie mehr wollte als nur Freundschaft. Als Beweis dafür wird regelmäßig von Dir engeführt, daß der in Jahrzehnten keine Anstalten getroffen hat, mehr als nur Freundschaft zu wollen und außerdem immer wieder bestätigt, daß er nie mehr gewollt hat.

Das taugt aber als Beweis gar nichts, weil es ja ziemlich widersinnig wäre, wenn jemand jahrzehntelang schwiege und ggfs. auch litt) und dann auf die einfache Nachfrage sein Herz ausschüttete.

Mal abgesehen davon, daß ich für diesen einen, Dir „bekannten“ Fall wenigstens zwei Handvoll Männer weiß, bei denen das genauso abgelaufen ist - teilweise auch über mehr als 20 Jahre. Da ich davon ausgehe, daß Männer befreundeten Männern eher anvertrauen als ausgerechnet den Subjekten/Objekten ihrer Begierde (zumal es sich um ein zwischen Männern tendenziell peinliches Thema handelt, mit dem man nicht hausieren geht), schlägt die Waage m.E. eher in Richtung der ursprünglich formulierten These ausschlagen als in die andere.

Ich habe meinen besten Freund gefragt und ihm geht es wie mir:
Freundschaft ja, sexuelles Begehren nein. Aber das darf Deiner
Meinung ja nicht sein, also lügt er oder wie?

Siehe oben: der Umstand, daß er auf die Frage hin nichts sagt, sagt gar nichts. Wenn er Jahrzehnte die Klappe hält, wird er nun kaum den Mund aufmachen. Daß er lügt, will ich damit aber auch nicht sagen. Nur ist es halt kein Beweis für Deine Einschätzung.

Gruß
C.

3 Like

Hi,

das hier ohne denjenigen zu kennen, Lügen unterstellt werden.

Siehe oben: der Umstand, daß er auf die Frage hin nichts sagt,
sagt gar nichts. Wenn er Jahrzehnte die Klappe hält, wird er
nun kaum den Mund aufmachen. Daß er lügt, will ich damit aber
auch nicht sagen. Nur ist es halt kein Beweis für Deine
Einschätzung.

Wie ich an anderer Stelle auch betont habe, bin ich nicht sein Typ, er ist glücklich verheiratet. Es gab noch nie auch nur die geringste Annäherung und niemand kann sich zig Jahre verstellen.

Wenn er sagt er wollte nie habe ich nicht die geringste Veranlassung das nicht zu glauben.

Gruß
Tina

1 Like

zwei von drei Affen

das hier ohne denjenigen zu kennen, Lügen unterstellt werden.

Unterstellt wird nur, daß Du die Antwort zu bereitwillig glaubst, obwohl die Logik zumindest gebietet, daß die Antwort in einem (und zwr in dem relevanten) Falle keinerlei Aussagekraft hat.

Wie ich an anderer Stelle auch betont habe, bin ich nicht sein
Typ, er ist glücklich verheiratet. Es gab noch nie auch nur
die geringste Annäherung und niemand kann sich zig Jahre
verstellen.

Erstens gibt es genug Leute (vor allem Frauen), die auf bestimmte und aus Sicht des Senders und des neutralen Beobachters eigentlich offensichtliche Signale des anderen Geschlechts schlichtweg nicht reagieren (ich habe auch so ein Exemplar an meiner Seite) und zweitens: doch das geht.

Hallo Tina,

du bist nicht allein. ;o)

Ich habe ebenfalls zwei gute Freunde, die ich beide bereits seit über einem Vierteljahrhundert kenne. Beide haben sich schon bei Liebeskummer ausführlich bei mir ausgejammert und bei beiden habe ich all ihre Partnerinnen kennengelernt, und da diese sämtlich von Aussehen und Persönlichkeit mir gar nicht unähnlicher sein könnten, ist es m.E. keine allzu dreiste Annahme meinerseits, dass ich bei beiden einfach nicht ihrem Typ entspreche. Dies gilt übrigens auch umgekehrt - als Sexualpartner kommen beide für mich nicht in Frage, obwohl es sehr viel gibt, was ich an ihnen schätze.

Was ich bei derlei Diskussionen immer wieder faszinierend finde: Manche Leute scheinen tatsächlich wahllos alles bespringen zu wollen, was auch nur andeutungsweise dafür in Frage kommt. ;o)

Beste Grüße

=^…^=

1 Like

am Thema vorbei

ihrem Typ entspreche. Dies gilt übrigens auch umgekehrt - als
Sexualpartner kommen beide für mich nicht in Frage,

Es ging nie darum, daß von beiden mehr gewollt werden würde. Ich dachte eigentlich, daß das offensichtlich war.

Manche Leute scheinen tatsächlich wahllos alles
bespringen zu wollen, was auch nur andeutungsweise dafür in
Frage kommt. ;o)

Auch darum ging es nie.

Allerdings muß ich einräumen, daß die Theorie einen Knick bekommt, wenn Du tatsächlich schon seit vielen Jahren mehrere männliche Freunde hast. Wobei: ist deren Geschlecht sicher nachgewiesen?

2 Like

das hier ohne denjenigen zu kennen, Lügen unterstellt werden.

Unterstellt wird nur, daß Du die Antwort zu bereitwillig
glaubst, obwohl die Logik zumindest gebietet, daß die Antwort
in einem (und zwr in dem relevanten) Falle keinerlei
Aussagekraft hat.

Du warst also bei diesem Gespräch dabei, weißt wie es abgelaufen ist und ob das Thema kurz angeschnitten (was „zu bereitwillig“ impliziert) oder ausführlich erörtert wurde?

Das wäre mir neu.

Wie ich an anderer Stelle auch betont habe, bin ich nicht sein
Typ, er ist glücklich verheiratet. Es gab noch nie auch nur
die geringste Annäherung und niemand kann sich zig Jahre
verstellen.

Erstens gibt es genug Leute (vor allem Frauen), die auf
bestimmte und aus Sicht des Senders und des neutralen
Beobachters eigentlich offensichtliche Signale des anderen
Geschlechts schlichtweg nicht reagieren (ich habe auch so ein
Exemplar an meiner Seite) und zweitens: doch das geht.

Mag sein, das es geht. Hier ist es aber definitiv nicht so. Es besteht von beiden Seiten keinerlei sexuelle Anziehungskraft.

Aber es ist egal, ich weiß das es so ist ob Du mir das nun glaubst oder nicht ist unerheblich.

Wie Du aus diesem Strang entnehmen kannst, gibt es auch Männer, die von sich behaupten eine gute Freundin zu haben ohne mit ihr Sex haben zu wollen.

Vielleicht solltest Du dort mal nachfragen ob sie wirklich sicher sind, das sie genau das nicht wollen.

Entschuldige wenn das harsch klingt, aber mir geht es heute nicht besonders gut. Ich habe gestern Abend eine meiner Katzen einschläfern lassen müssen. Deshalb bitte ich Dich auch um Verständnis, wenn die Diskussion hiermit für mich beendet ist.

2 Like

Du warst also bei diesem Gespräch dabei, weißt wie es
abgelaufen ist und ob das Thema kurz angeschnitten (was „zu
bereitwillig“ impliziert) oder ausführlich erörtert wurde?

Das spielt ja keine Rolle. In den Kopf schauen kannst Du dem Mann ja trotzdem nicht.

Mag sein, das es geht. Hier ist es aber definitiv nicht so. Es
besteht von beiden Seiten keinerlei sexuelle Anziehungskraft.

Was man für die andere Seite nicht beurteilen kann.

Wie Du aus diesem Strang entnehmen kannst, gibt es auch
Männer, die von sich behaupten eine gute Freundin zu haben
ohne mit ihr Sex haben zu wollen.

Wobei die Männer wiederum nicht beurteilen können, ob die Frauen das nicht vielleicht anders sahen.

Entschuldige wenn das harsch klingt, aber mir geht es heute
nicht besonders gut. Ich habe gestern Abend eine meiner Katzen
einschläfern lassen müssen. Deshalb bitte ich Dich auch um
Verständnis, wenn die Diskussion hiermit für mich beendet ist.

Kein Problem.

1 Like

Das es solche Konstellationen gibt, betreitet hier sicherlich niemand. Aber nicht ausschließlich.

Beatrix

2 Like

Dies gilt übrigens auch umgekehrt - als
Sexualpartner kommen beide für mich nicht in Frage, obwohl es
sehr viel gibt, was ich an ihnen schätze.

Möglicherweise sehen sie dich ja als Mutter- Ersatz.

Was ich bei derlei Diskussionen immer wieder faszinierend
finde: Manche Leute scheinen tatsächlich wahllos alles
bespringen zu wollen, was auch nur andeutungsweise dafür in
Frage kommt. ;o)

Möglicherweise ist das ein typischer weiblicher Fehlschluss.
Die Teildiskussion, die wir hier führen, beweist gerade das Gegenteil.
Es geht hier, vordergründig, nicht um Sex, es geht um eine fehlgeleitete, einseitige Paarbindung. Ersichtlich daraus, dass bei den betroffenen Männern das Verlangen nach Geschlechtsverkehr mit der Ersehnten, genau wie bei frisch verliebten, oftmalen erst mal nachlässt.

Gruß, Nemo.

Hallo,

entschuldige wenn ich es einfach mal so sage aber die Argumentationsweise ist dermaßen blöde, dass sie schon fast wieder genial ist.

Du implizierst ja quasi, dass jeder der hier seine Erfahrung beschreibt der „nicht-leidende“ „nicht-mehr-wollende“ part in der Freundschaftsbeziehung ist…und dass vom anderen Part keine ehrliche Antwort zu erwarten ist. Somit kannst du natürlich jedes Beispiel abbügeln.

Genausogut könnte ich sagen, dass jeder deine Bekannten die dir gestanden haben in einer Freundschaft eigentlich mehr zu wollen, dass nur getan haben, um vor dir nich wie Weicheier mit verkümmerter libido darzustehen…is genauso aus der Luft gegriffen…aber da du genausowenig in die Köpfe deiner Bekannten gucken kannst, wie Irgendjemand hier in irgendeinen Kopf gucken kann wird dir genausowenig ein Gegenbeweis gelingen.

Insofern kann man die Frage gleich als unbeantwortbar beiseitestellen.
Und im Lichte dieser Feststellung möchte ich fragen: Gibt es überhaupt zwischenmenschliche Beziehungen die auf gegenseitigkeit beruhen? Ich behaupte NEIN… und ich weiß ja jetz wie ich argumentieren kann…

7 Like

Genau das habe ich auch gedacht :wink:

LG Beatrix

1 Like

Nur dann am Thema vorbei, wenn…
… man wie du selektiv liest bzw. zitiert.

ihrem Typ entspreche. Dies gilt übrigens auch umgekehrt - als
Sexualpartner kommen beide für mich nicht in Frage,

Es ging nie darum, daß von beiden mehr gewollt werden würde.
Ich dachte eigentlich, daß das offensichtlich war.

Ich dachte eigentlich, dass ich mehr als deutlich gemacht habe, dass ich bei beiden meiner langjährigen Freunde aufgrund ihrer real existierenden Partnerwahl sicher sein kann, dass ich nicht ihrem Typ entspreche.

Sprengt das denn wirklich deine Vorstellungskraft? Nehmen wir einmal beispielhafterweise an, dass du auf kleine mädchenhafte Frauen mit langen blonden Locken und künstlerischer Ader stehst. Dann lernst du eine große dunkelhaarige Frau kennen, die wie du mit großer Leidenschaft alte Landkarten sammelt; ihr Männertyp ist ebenfalls ein ganz anderer, als du es bist. Könntest du dir dann wirklich nicht vorstellen, mit dieser Frau „einfach nur so“ befreundet zu sein?

Allerdings muß ich einräumen, daß die Theorie einen Knick
bekommt, wenn Du tatsächlich schon seit vielen Jahren mehrere
männliche Freunde hast. Wobei: ist deren Geschlecht sicher
nachgewiesen?

*headdesk*

Und @Nemo: Ich war in meiner lang vergangenen Jugend ja alles Mögliche, aber bestimmt nicht mütterlich.

=^…^=

3 Like

Es ging nie darum, daß von beiden mehr gewollt werden würde.
Ich dachte eigentlich, daß das offensichtlich war.

Ich dachte eigentlich, dass ich mehr als deutlich gemacht
habe, dass ich bei beiden meiner langjährigen Freunde aufgrund
ihrer real existierenden Partnerwahl sicher sein kann, dass
ich nicht ihrem Typ entspreche.

Na dann.

Sprengt das denn wirklich deine Vorstellungskraft? Nehmen wir
einmal beispielhafterweise an, dass du auf kleine mädchenhafte
Frauen mit langen blonden Locken und künstlerischer Ader
stehst.

Wer ist denn hier jetzt oberflächlich und glaubt daran, daß man seine Partner/in nach der immer gleichen Optik auswählt?

Du implizierst ja quasi, dass jeder der hier seine Erfahrung
beschreibt der „nicht-leidende“ „nicht-mehr-wollende“ part in
der Freundschaftsbeziehung ist…und dass vom anderen Part
keine ehrliche Antwort zu erwarten ist. Somit kannst du
natürlich jedes Beispiel abbügeln.

Du könntest meine Artikel auch richtig lesen. Dann wäre Dir aufgefallen, daß ich dieses Problem durchaus thematisiert habe.

Du könntest meine Artikel auch richtig lesen. Dann wäre Dir
aufgefallen, daß ich dieses Problem durchaus thematisiert
habe.

Hab dein Post jetz nochmal gelesen…und dann nochmal…nur um sicherzugehen…konnte aber nach wie vor die Stelle nicht finden, an der du dieses Problem thematisiert hast.

Zusammengefasst seh ich zwei Argumentationsweisen für die These „Freundschaft nicht möglich“

  1. Die These muss stimmen, weil die Gegenthese nicht zweifelsfrei Beweisbar ist.
    (Is rein logisch betrachtet Blödsinn)

  2. Männer und Frauen können nicht befreundet sein, weil immer einer von beiden mehr will.
    (Is ein klassischer Zirkelschluss…is sehr beliebt…jedoch genauson Blödsinn)

Also hast du noch eine weitere Argumentationsweise? Oder ist deine eigentliche Aussage „Nichts genaues weiß man nicht und wirds auch nich beweisen können“?