Frieren

Nimmt man beim frieren ab??? Denn die Muskeln sind beim Zittern ja in Bewegung.

mfg

Hallo,

Ja. Beim Frieren versucht der Körper, durch Muskelarbeit Wärme zu erzeugen. Dazu werden Kalorien verbrannt. Wenn Zittern nicht mehr reicht, fängt man auch an zu hüpfen und zu laufen, eben um noch mehr Muskeln arbeiten zu lassen.

Übrigens ist Schwitzen auch eine kalorienintensive Tätigkeit: Die Schweißdrüsen verbrauchen nämlich auch Energie. Ob das mehr ist als durch’s Zittern verbraucht wird, weiß ich nicht.

LG
jochen

Hallo,

es gab mal eine Hollywood-Diät (irgendein selbsternannter Guru, der seine 15 Min Berühmtheit auslotete), die auf diesem Prinzip beruhte:

  1. nur kaltes Essen, nur eiskalte Getränke
  2. 2-3 Mal am Tag in ein kaltes Pool hüpfen und sich hernach kalt abduschen; 10 Minuten am Rand aufwärmen und dann nochmal ins kalte Wasser.
  3. Immer etwas zu wenig Kleidung.

Gruß
Elke

Hallo,

es gab mal eine Hollywood-Diät (irgendein selbsternannter
Guru, der seine 15 Min Berühmtheit auslotete), die auf diesem
Prinzip beruhte:

ist was über Ergebnisse bekannt?

Gruß
Elke

gruß
kleineklara
die schon allein bei dem Gedanken an frieren, frieren tut und somit ein Spargeltarzan sein müsste

Hallo teRmi,

ja, ab minus 40 Grad kannst Du so viel essen wie Du willst, wird alles wieder schnellstens verbrannt, um Dich am Leben zu halten. Wird Dir aber nix nützen, weil Du vorher schon erfroren bist.

Liebe Grüße

Avera

Hallo,

ist was über Ergebnisse bekannt?

Eigentlich nur, dass ich nur ein einziges Mal einen Bericht darüber gesehen habe – und dann nie wieder was. Das sollte eigentlich eindeutig sein :wink:

Gruß
Elke