(Full-)HD-Videos verkleinern?

Ach so… FTP mit z.b.

FireFTP für den Firefox oder Filezilla oder oder oder…

hast du ein kurzes Schnipsel mit ca. 5-10MB?

Leider nein, die sind ja alle riesig, meine Videos.
Ich müsste höchstens noch mal ein ganz kurzes (eine Sekunde oder so) neu aufnehmen (denn die anderen schneiden ist auch nicht so einfach möglich).
Bei RapidShare möchte ich mich nicht extra dafür anmelden.
Per persönlicher Nachricht: Wenn ich dir über w-w-w eine persönliche Nachricht schicke, kann ich das Video dann einfach anhängen, also geht das? Über den Briefumschlag ja nicht, hab ich grad gesehen.

Nimm FireFTP für den Firefox!

Rufe die angegebene Webseite auf und mache einen rechtsklick in die Seite… klicke auf „view this page in fireftp“

Dann hast du ein quasi Doppelexlorerfenster und kannst mir in Ruhe was auf den Server laden…

Ich habe da gerade was durch Zufall herausgefunden… war dabei eine Lösung zu suchen die mir meine HD-Satstream schneidet… das habe ich mit TSMUXER hinbekommen.

Da habe ich gesehen das dieses Tool auch MOV Dateien ummuxen kann… da ich hier auch eine HD MOV liegen habe bei der der XMR kurz nach dem Anfang des codierens abstürzt habe ich die MOV mal mit dem TSMUXR in eine M2TS umgemuxt… und siehe da… jetzt geht es. Vieleicht hilft dir das weiter!

Wenn ja, dann lag es an dem MOV Container!

Hallo André,

habe ich die
MOV mal mit dem TSMUXR in eine M2TS umgemuxt…

Danke für deine Rückmeldung! :smile:
Das klingt ja ganz gut, ich würde das auch gern mal testen, aber wie genau muss ich mir das dann vorstellen: Wie lautet dann die Endung des Videos (weiterhin .MOV?), wie kann ich das umgewandelte Video dann schneiden, in welchen Programmen kann ich das umgewandelte Video dann importieren, um es weiterbearbeiten zu können?

Ich hatte hier eine HD-MOV die XMediaRecode nicht bearbeiten wollte. MPC und VLC aber klaglos abspielten…

TSMUXER ändert nur die Verpackung, also den Dateicontainer. Danach konnte XMediaRecode die Datei neu codieren…

Zum Schnitt: Müsste dann jedes Schnittprogramm öffnen können das mit AVCHD Camcordern, also HD Geräten zurecht kommt. Oder halt mit einem Programm (z.b. XMediaRecode) in das gewünschte Format codieren…

Hallo André,

das klingt doch richtig super. Dann werde ich dieses TSMUXER doch glatt mal installieren, was ich mir gestern gleich runtergeladen hatte. Ich hoffe nur, dass es dann ebenso super bei mir funktioniert. :smile: Sollte ich nicht klarkommen (es werden sicher einige Fragen zu Einstellungen o. ä. auftauchen), melde ich mich noch mal.

Ich sehe gerade: Da ist nichts zu installieren; tsMuxeR GUI 1.10.6 kann sofort ausgeführt werden. :smile:
Ich habe jetzt also eine *.MOV-Datei importiert, weil ich die mit tsMuxeR in eine M2TS-Datei umwandeln wollte. ABER: Das funktioniert nicht! Direkt nach dem Importieren (ich habe auf „add“ geklickt und eine Full-HD-Videodatei ausgewählt) kam ein kleines Fenster names „tsMuxeR error“ mit folgender Fehlermeldung: „tsMuxeR not found!“ :frowning:

Aber ich hab das Programm doch schon offen?!?

wenn mich nicht alles täuscht besteht das ganze aus zwei teilen!

TSMUXER ist ein Komandozeilentool und die GUI ist eine grafische Oberfläche! Also die TSMUXER.exe in das gleiche Verzeichniss denke ich…

Hast wohl ein Paket nur mit der GUI erwischt…

http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

Hallo André,

Hast wohl ein Paket nur mit der GUI erwischt…

Ja, ich hatte das hier geladen: http://www.chip.de/downloads/tsMuxeR-GUI_42591287.ht… (ich wusste da noch nicht, dass es zwei Dinge sein müssen).
Dank deines Hinweises habe ich nun mal über deinen Link die .zip-Datei geladen, entpackt und das tsMuxeR.exe installieren / ausführen wollen. Allerdings muss ich auch jetzt wieder sagen: Es geht wieder nicht! :frowning: Ich doppelklicke auf „tsMuxeR.exe“, es passiert auch was, aber das Fenster, das sich kurz öffnet, ist dann nicht mal eine Sekunde lang zu sehen, schließt sich nämlich direkt wieder. :frowning: Ich konnte nicht mal richtig erkennen, was das überhaupt ist. Ich habe zig Versuche gebraucht, um einen halbwegs vernünftigen Screenshot machen zu können (damit ich mal lesen kann, was da so drin steht): Also, der Hintergrund ist schwarz und folgendes konnte ich per Screenshot rausbekommen:

"SmartLabs tsMuxeR. Version 1.10.6 http://www.smlabs.net
Usage:
For start muxing: tsMuxeR

Ich hatte am 11.01. zuletzt geschrieben und noch einige offene Fragen. Ich bin nach wie vor nicht weitergekommen, leider! :frowning:

Bitte um Hilfe.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich meine Videos verkleinern kann? Ich warte nun schon wieder knapp einen Monat und bin nicht vorwärts gekommen. Ich selbst kenne mich nicht aus, brauche dringend Hilfe. Wer kann helfen?
Wenn jemand nicht mit tsMuxeR helfen kann, sondern einen anderen, vielleicht sogar einfacheren Weg weiß: Immer her damit! Die Hilfe bisher war ja gut, nur leider komme ich nicht weiter, da bei mir immer irgendwas nicht funktioniert. Das habe ich hier auch geschrieben, es wurde aber leider nicht darauf eingegangen, was ich schade finde. Ich möchte nur langsam mal vorankommen.

Danke.