Fuselnde Socken

Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Mich würde mal interessieren was Ihr gegen fusselnde Socken unternehmt?

Ich trage in der Regel schwarze Baumwoll-Syntehtik Mix Sportsocken. Egal ob von adidas, Puma, Nike oder noName Billigsocken.
An meinen Füssen kleben die ganzen Fusseln wenn ich die Socken ausziehe. Wenn ich dann meine Füsse nicht abdusche, verteile ich sie in der ganzen Whg.
Und Mutti schimpft dann wieder.

Das Problem geht auch nicht nach mehrmaligen Waschen (auf links) weg.

Bei weißen bzw. hellen Socken ist das nie so schlimm.
Woran liegt das und was kann man dagegen machen?

Danke und Gruss
Tobi

Genaue Daten Hersteller/Marke + Verkaufskette

Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Ist schonmal nicht schlecht hier.

Mich würde mal interessieren was Ihr gegen fusselnde Socken
unternehmt?

Ich trage in der Regel schwarze Baumwoll-Syntehtik Mix
Sportsocken. Egal ob von adidas, Puma, Nike oder noName

Kann nich sein, ich habe viele Socken, die nicht fusseln. Neulich
ist mir aber so ein 6er/10er-Pack untergekommen mit lauter fusselnden
Wintersocken. Mist, da hab ich wohl nicht aufgepasst.

Billigsocken.
An meinen Füssen kleben die ganzen Fusseln wenn ich die Socken
ausziehe. Wenn ich dann meine Füsse nicht abdusche, verteile
ich sie in der ganzen Whg.
Und Mutti schimpft dann wieder.

Sie kann schreiben ? Dann soll dir auf nen Zettel notieren, welche
schwarzen Wintersocken nicht fusseln. Sag uns dann Ergebniss.

Das Problem geht auch nicht nach mehrmaligen Waschen (auf
links) weg.

Doch, es wird aber bald aufhören. Wenn die Socken weiter fusseln, werden sie
immer leichter [Massenabnahme :wink:] . Da das nicht unendlich so weitergeht
sind irgendwann Löcher drin, und dann die Socken bald in der Tonne.

Bei weißen bzw. hellen Socken ist das nie so schlimm.
Woran liegt das und was kann man dagegen machen?

Lass uns doch EXPLIZIT Hersteller + Marke + Händlerkette + Kaufdatum wissen, und
natürlich, wie stark die Dinger fusseln.
Wir bemühen uns dann das Zeugs nich zu kaufen. Vielleicht weiss
jemand welche Socken nicht, oder nur extrem wenig fusseln ?

Danke und Gruss
Tobi

Grüße,
-Thomas

hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

weiß ich auch nicht…

An meinen Füssen kleben die ganzen Fusseln wenn ich die Socken
ausziehe. Wenn ich dann meine Füsse nicht abdusche, verteile
ich sie in der ganzen Whg.
Und Mutti schimpft dann wieder.

hat mutti keinen tipp??
kann es sein, dass du schweißfüße hast? würde ich nun mal vermuten, wenn du das problem bei jeder art von socken hast.
dann würde ich dir empfehlen, deine füße mit babypuder zu pudern. puder wirkt schweißbindend.
vielleicht noch neue schuhe, die atmungsaktiv sind, beugt dem schweiß vor.
ansonsten würde ich noch vorschlagen, dass du nach dem ausziehen der socken nicht barfuß herumläufst sondern hausschlappen anziehst. dann schimpft mutti auch nicht…*GG*

grüße von tadi, die manchmals vor lauter langeweile fusseln zwischen den zehen popelt…

Hi Tobi!

Mit den Socken wirst Du nichts machen können.

Aber einen Tip hab ich trotzdem:

Zieh die Socken erst einige Minuten nach den Schuhen aus.
Dann können die Füße trocknen (jaja, sind nicht naß. Aber feucht. Turnschuhe?)

Danach die Socken „an den Zehen“ fassen und ausziehen. Du wirst vielleicht nicht alle Fuseln in den Socken lassen, aber einige.

Versuch es. Die Fuseln kleben (fast) nur an feuchten Füßen.

Gruß Gerrit

*dernurgrauesockenanzieht* *dieaberauchfuseln*