Geburtstagsgeschenk für beste Freundin zum 16. Geburtstag

Hallo,
ich habe ein großes Problem, denn ich weiß immer noch nicht was ich meiner besten Freundin,die in 4 wochen 16.wird, schenken soll :frowning:.
Da wir schon sehr lange Beste Freundinnen sind, haben wir uns schon etliche Sachen geschenkt (Fotocollage auf Plakat, Fotoalbum mit sprüchen, etc.). Aber zum 16.geb. möchte ich ihr etwas besonderes schenken, was persönliches, kreatives und selbstgemachtes. Sie hat mir zu meinem 16. ein wunderschönes Patchworkkissen genäht.Ich hoffe, dass ihr mir mit euren ideen und erfahrungen weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal kakimausi

wow das ist aber schön von Ihr wenn sie sowas macht. Ist es deine Wirkliche freundin? Kannst ihr aus Karton ein Herz basteln und in dieses herz zum beispeile ein gutschein für ein essen hineingeben oder ein Hotelgutschein mit wellnes…

Hm… Feiert sie denn eine Party? Sonst wäre meine erste Idee eine kleine Party zu veranstalten. Da soll dann jeder was bestimmtes mitbringen (der eine wird für Chips eingeteilt, der andere für zwei Flaschen Getränke) und nachher habt ihr ne fette Party.

Vielleicht könntest du auch ein schönes Foto von euch beiden auf eine Folie drucken lassen (im Copyshop) um das dann auf ein großes Kissen aufzubügeln.
Wenn du auch nähen kannst, könntest du dir aus dem Internet Anleitungen anschauen und ihr zum Beispiel einen Teddy oder so etwas nähen. Mit vielen bunten Flicken, Knöpfen und vielleicht Glitzeranhängern oder so.
Eine selbstgebrannte CD mit coolen Liedern, die ihr beide gut findet?
Oder du schenkst ihr einen Gutschein für ein gemeinsames „Fotoshooting“, das dann ein Bekannter umsonst von euch beiden machen soll.

mehr fällt mir nu grad nicht ein.

Vielleicht magst ja ne Handtasche basteln/nähen

http://www.familien-welt.de/content/view/1042/78/
http://www.gutefrage.net/frage/handtasche-naehen

hei :smile:
also ich hätt da wohl ein paar vorschläge bin aber nicht sicher ob des so für euch wäre :smile:
wir sind da wing eigen :wink:
aba gut ich erzähl ma :smile:
also ich habe zum 16. eine notfallkiste bekommen :smile: war ganz lustig … mit nem klopfer und nem kondom und nem feuerzeugs und sauter so zeugs :smile:
da kann man sich ja verschiedene sachen ausdenken :smile:
die war bei mir noch so silber verkleidet :smile: war echt lustig :smile:
oder nen gummibaum :smile:
was wir auch verschenkt haben jetz letzt war ne gummipuppe von nem mann … und dazu gabs ganz witzige dinge … wir hatten glaub ich 13 stück alle die was bedeuten oder die sie gebruachen kann :smile: und dann jedes teil einzeln in nem karton mit papier schnipseln verpackt :smile:
(hatten z.b. ein megaphon [weil sie seit 7 wochen keine stimme hat] hatten witzige dinge wie ne stützunterhose wie sie omas tragen… und ja lauter dinge halt und dann witzige sprüche drauf geschrieben auf die kartongs wie … beim megaphon: damit dich jeder versteht…unterhose:fals dir der rest nichtmehr passt … )
meld dich fals noch was is :smile:
lg

Hallo kakimausi,

derzeit hab ich niemandem in meinem Umfeld in dem Alter. Deshalb fällt es mir schwer, dir da etwas zu empfehlen.
Vielleicht findest du hier eine Anregung:
http://www.amazon.de/gp/tagging/tag/geschenk/forum/r… …!?
Ansonsten google doch einfach mal ein bisschen rum…

Grüße
soakupthesun

Habe leider auch keine Idee,
viel Glück beim Suchen, Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo entschuldige erst mal das ich so spät antworte, aber ich habe erst heute meine Mails durchgesehen.
Was Persönliches ist auch, eine CD zu erstellen mit den Hits aus 16 Jahren, von Geburt bis heute. Das ist immer gut angekomen. Also bis dann, und hoffentlich hilft es Dir weiter :smile:
Gruß Debi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. War zwei Wochen lang nicht im Lande. Ich hoffe, du kannst meine Hilfe überhaupt noch brauchen.

Also:
eine Möglichkeit wäre zum Beispiel DNA-Schmuck (http://www.dna4u.de/SHOP/index.htm). Der enthält zwar eure DNA, ist aber nicht selbst gemacht.

Hast du schon mal über ein T-Shirt oder so nachgedacht? Bedruckt mit euren Insider-Witzen, Fotos oder Sprüchen kann man das schon sehr persönlich machen. Und als ihre beste Freundin findest du bestimmt ein Kleidungsstück, dass sie dann auch gerne trägt. Und du könntest es auch mit anderen Dingen verzieren oder so. So, dass es zwar selbstgemacht, aber trotzdem cool genug zum Fortgehen ist.

Ich habe meiner besten Freundin auch schon mal eine Geschichte geschrieben. Es ging natürlich um uns beide in einer Fantasie-Welt. Das lustigste war, dass sie die einzige war, die sämtliche Scherze und Anspielungen verstanden hat.

Oder du machst eine Fotocollage von den Dingen, die du die nächsten 16 Jahre mit ihr machen möchtest. Einfach Fotos am PC abändern und faken was das Zeug hält.

Natürlich gibt es noch sehr viel mehr. Beim basteln sind dir ja keine Grenzen gesetzt. Ich würde einfach überlegen, womit sie allgemein (ohne persönlichen Touch) die meiste Freude hätte und das mit meinen Talenten beim basteln kombinieren. Machbar ist ja alles irgendwie.

So, ich hoffe ich konnte dir doch noch helfen.
Lg
Isabella