Gedehntes Ohrloch entzündet : Hilfe

Ich habe mir am Mittwoch meinen Tunnel von 9mm auf 10mm gedehnt. Kurz danach war mein Ohrloch stark geschwollen :frowning: am Freitag bekam ich plötzlich starke Schmerzen am Hals genau auf der Seite wo auch mein Ohrloch ist. Bis heute ( Samstag ) schmerzt der Hals immer noch stark bei jeder Bewegung beim schlucken und alles. Können es eventuell die lymphknoten sein ? Geschwollen sind sie nicht. Aber es schmerzt unheimlich :frowning: habe schon Schmerzmittel genommen und den Tunnel raus gemacht.

Hallo,

ja, es können die Lymphknoten sein, die auf die Entzündugn am Ohr reagieren. Weißt du denn, wie man sie richtig ertastet? Es kann auch eine Neuralgie sein, ausgehend von der Entzündung. Die sprechen nicht immer auf Schmerzmittel an (meine Erfahrung). Sowas strahlt auch recht weit aus und ist SEHR unangenehm. Hast du außer den Schmerzen noch weitere Missempfindungen (Überempfindlichkeit auf heiß/kalt, Berührung)? Natürlich kann es auch was ganz anderes sein, z.B. ein Halsinfekt, der zufällig zeitgleich zur Entzündung am Ohr dazu kommt. Können wir aber leider nicht sehen am Bildschirm…

Du hast zwar nicht explizit gefragt, aber trotzdem ein Rat: Falls du morgen immer noch so starke Schmerzen hast, werde bei einem Arzt (Wochenend-Notdienst) vorstellig. Wenn du Fieber bekommst, dann sowieso.

Gute Besserung
Barbara

Also es tut weh wenn ich mit der Hand die stelle am hals anfasse :frowning: Fieber oder ähnliches habe ich nicht auch keine Anzeichen einer Erkältung. Es ist einfach nur dieser Schmerz. Mein Ohr sieht zum Glück schon besser aus :smile: habe auch das Gefühl das die Schmerzen am Hals Langsam nachlassen hoffe einfach es hängt mit der Entzündung zusammen :confused:

Moin,

Aber es schmerzt unheimlich :frowning:
habe schon Schmerzmittel genommen und den Tunnel raus gemacht.

klingt sehr nach einem Fall für den Ärtzlichen Notdienst (Rufnummer 116 117) oder einem Besuch in einer Krankenhausambulanz.

Gandalf

Wenn das Ohr besser wird und die Schmerzen ebenfalls nachlassen, besteht vielleicht ein Zusammenhang. Aber weier beobachten und aufpassen!

Aber denk dran, wenn es nicht besser wird, schau in Gandalfs Beitrag nochmal nach den Rufnummern nach.