Gedicht: Köster Suhr

Moin zusammen.

ich such ein altes plattdeutsches gedicht.
ich denke, es heißt köster suhr.

die schlussformel wäre

mit einem schönen gruß aus die natur
kommt und bringt euch köster suhr

es kann für viele anlässe improvisiert werden.

im kern kritisiert der lehrer (köster suhr) seine ehmahligen schüler (den/die gastgeber)

kennt das jemand?

guten morgen,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, da dies nicht in meinem Gebiet fällt.
Viele Grüße
Beate Serafin

tut mir leid, habe noch nie davon gehört…

Moin, Moin -

vielleicht hilft diese Seite weiter:

http://reginasquiltblog.blogspot.com/2010/12/gedicht…

Alles Gute - Sigrid

Schon mal gegoogelt?
Mfg

ja, ich hab schon bei google gesucht aber leider kein Erfolg gehabt…
lg

Schon mal gegoogelt?
Mfg

trotzdem danke…
werd dann wohl weiter suchen müssen…

tut mir leid, habe noch nie davon gehört…

Danke, ich werd da gleich mal nach schauen…
lg

schade aber trotzdem Danke
lg

Hallo, ich weiß nicht, ob es wirklich weiter hilft. Aber es gab einen plattdeutschen Dichter, der hieß Fritz Reuter und der war mit einem Küster Suhr befreundet, den er auch des öfteren in seine Gedichte einbaute.
Das Gedicht selbst habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht ist die Info ja hilfreich.

Viel Erfolg noch
Paul Bangemann

danke für die Info…ich werd mich da gleich mal auf die Suche begeben…vielleicht hab ich ja glück…
lg

Oh weh, von diesem Gedicht habe ich noch nie gehört.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen

Sorry, damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :smile:
viel Erfolg noch!

danke trotzdem…habe es mitlerweile ins hochdeutsche übersetzen können…

Oh weh, von diesem Gedicht habe ich noch nie gehört.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen

danke trotzdem…habe es mitlerweile ins hochdeutsche übersetzen können…

Sorry, damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :smile:
viel Erfolg noch!