Gefälschte Waren z. B. Adidas erkennen

Ich benötige Hinweise wie man gefälschte Waren der Fa. Adidas erkennt. In diesem Fall die Turnschuhe Superstar 2. Haben diese Schuhe immer Metallösen in den Schnürsenkellöchern? Evtl. ein Link mit Bildern wäre Hilfreich! Danke

Hi,

ich habe gerade Turnschuhe dieser Marke an, die obersten Schnürsenkellächer haben keine Metallöse…

Um aber auf Nummer sicher zu gehen: Nimm bitte Kontakt mit dem Hersteller auf! Die sind immer sehr daran interessiert Plagiate und die Händler von Plagiaten zu finden…

Hatte vor kurzem auch so einen Fall, Markeninhaber angeschrieben mit meinem Problem, dann kam eine Mail zurück mit Sachen die ich fotografieren sollte. Gemacht und hingemailt. Resultat: Es war zwar keine Fälschung aber eigentlich nicht zum Vertrieb in der EU gedacht…

Gruss,
Julia

Habe heute auch eine Mail von Adidas bekommen.
Deren Antwort:
„…Leider kann ich Ihnen hierzu keine definitive Antwort geben.
Anhand Ihrer Beschreibung ist eine Aussage bzgl. Originalware nicht möglich. Dies ist nur durch ein Einschicken an unsere Rechtsabteilung möglich, was aber eine Bearbeitungszeit von einigen Wochen mit sich bringt…“
Der Käufer der die Schuhe bei mir ersteigert hat meinte: Das die Superstar Schuhe immer Metallösen besitzen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich habe meine uralt-Superstar-Treter gerade an und kann da nichts (!!) in Art einer Metallöse finden. Lediglich das Leder ist gelocht.

Hast du vielleicht schon mal auf der Adidas-HP geschaut ob es gute Fotos von den Superstars gibt auf denen du solche Details erkennen kannst?

Julia