Gefühl von Flöhen am Körper

Hallo!
Seitdem ich aus dem Urwald zurück bin habe ich das Gefühl als wenn ich Flöhe oder sowas am Körper bin. Es kribbelt immer an den Beinen als wenn dort ein kleines Tier langkrabbelt, aber ich sehe nichts und habe keine Biss- oder Stichwunden, nur das Kribbeln nervt.
Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwelche Parasiten sein könnten?
Grüsse Ali

Wieso schreibst du dafür ein eigenes Posting und tust es nicht zu deinem grippalen Infekt weiter unten hinzu, dann hätte man evtl auch auf die Idee kommen können dass es was wie MAsern oder Windpocken oder ähnliches ist oder je nachdem welcher URwald es war auch was tropisches.
Willst du trollen oder bist du jene Ali mit dem echten Hypochondrischen Problem (ich möchte es nicht verharmlosen, sondern als eigene Krankheit sehen), dann geh zum Arzt, möglichst einem Tropenmediziner und gut ist.
Und nein mit was kribbelndem solltest du nicht an die Kiddies ran sondern dir nen Schein holen, vielleicht hast du dir ja auch ein paar Untermieter eingefangen, die brauchen nicht mehr als eine Stelle wo sie in dich reinkriechen können und dann leben sie munter unter der Haut, sowas gibts…
Ohne Arztbesuch wird das aber nichts
Gruß Susanne

Liebe Ali,

Deine Probleme sind ja schon genügend, da frage ich mich ernsthaft, warum man im Urlaub noch in den „Urwald“ fahren muss.
Ich werde z.b. von allen Stechviechern geliebt und komme schon aus dem europäischen Süden grundsätzlich mit so schönen Dingen wie Rickettsien zurück, oder mal Spulwürmer gefällig?
Solche Urlaube sind für mich gestorben. Sie sind im Nachhinein einfach zu anstrengend und zu teuer, da ich dann die Parasiten und Infekte behandeln muss und durch Krankheit ausfalle, wenn ich das weiß, fahre ich nach Skandinavien, da werd ich zwar auch von Mücken gebissen, habe mich dort aber noch nicht infiziert.

Ganz ehrlich. Sieh zu, dass Du Deine „normalen“ Probleme von vor dem Urlaub in den Griff bekommst, ob hypochondrisch oder echt, lass ich mal dahingestellt, da ich selber jahrelang mit einer wirklich ernsten Infektion rumgelaufen bin, bis ich an einen fähigen Arzt geraten bin, erst recht, aber vergrößer Dir Deinen Berg nicht auch noch.

Bisher hat keiner wirklich gefunden, was Du hast, warum auch immer, wenn es wirklich eine Infektion oder Parasiten sind, hast Du davon jetzt evtl noch ein paar mehr, macht ja fast nichts mehr aus.

Viel Glück beim rausfinden und loswerden und was Susanne da geschrieben hat stimmt alles, u.a.hätte es zu den grippeartigen Symptomen weiter unten gehört.

Gruß

Kathy