Gekaufte Musik ohne Play Musik hören

Hallo ich habe mir im Play Store ein Album gekauft und kann es jetzt nur mit der App ‚Play Musik‘ kann ich es nicht irgentwie mit der richtigen Musik app hören ich meine ich habe dafür ja gezahlt.Im Internet beim Offiziellen Support habe ich nicht die Antwort auf meine Frage gefunen.Ich hoffe ihr kkönnt mir helfen.
Max

Hallo FameFace,

Ich habe die Vermutung das es nicht möglich ist, Musik auf dein Handy zu speichern.
Du wirst wohl nur eine zugangsberechtigung für dieses Lied gekauft haben.

Ein auszug aus den Google Play-Nutzungsbedingungen

  1. Musik bei Google Play

Gespeicherte Inhalte: Sie können mit Google Play auch digitale Inhalte, wie Musikdateien, zugehörige Metadaten und Albumcover, über die Musiksoftware im Musikspeicher (wie nachfolgend definiert) speichern („Gespeicherte Inhalte“). Zur Klarstellung: Zu den „Musik Inhalten“ gehören keine gespeicherten Inhalte. Gespeicherte Inhalte können sich sowohl auf Dateien beziehen, die Sie direkt in den Musikspeicher hochladen, als auch auf Dateien, die Google scannt und mit Dateien abgleicht, die lokal auf Ihrem Gerät gespeichert sind.

Musikspeicherdienste: Google Play kann Ihnen Zugang zu (a) Speicherplatz auf einem Server zur Verfügung stellen, in dem Sie Musik und dazugehörige Datendateien wie Musik Inhalte und gespeicherte Inhalte ablegen können („Musikspeicher“), und/oder zu (b) Softwareanwendungen (einschließlich Web-, Desktop- und mobiler Anwendungen) und dazugehörigen Diensten bereitstellen, mit denen Sie Musik über den Musikspeicher hochladen, verwalten, aufrufen und wiedergeben können („Musiksoftware“). Musikspeicher und Musiksoftware werden in diesen Nutzungsbedingungen gemeinsam als „Musikspeicherdienste“ bezeichnet. Gespeicherte Inhalte und Musik-Abonnement Inhalte können Ihnen über die selbe Benutzeroberfläche zugänglich gemacht werden.

https://play.google.com/intl/de_at/about/play-terms…

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen

wenn du die musik offline gespeichert hast such den ordner
data/data/com.google.android.music/files.
Die Musik ist aber nicht unter dem Namen eines Liedes, sondern Zahl
en wie 1111 oder so.

glaubt den nicht habe dir was geschrieben schau mal in dein email postfach nach das sollte gehen!!!

Hallo FameFace,
Leider kann ich dir nicht helfen da ich noch keine musik im play store geladen hab.

Lg sushi84

keine ahnung, was du bei google eingegeben hast, bei mir war folgendes der erste treffer:

https://support.google.com/googleplay/answer/1250232…

und das ist auch die lösung deines problems - wenn du die musik einmal auf deinem gerät gespeichert hast, dann kannst sie mit jedem beliebigen player abspielen.

solange sie nur online liegt, kannst du sie auch logischerweise nur aus der play musik app heraus anhören.

Tut mir leid, da weiß ich nicht Bescheid. Sorry

was für eine endung hat die musikdatei? mal mit dem pc in den playstore einloggen vielleicht kannst du sort die musik auf deinen pc laden.

Hier in diesen thrend wird beschrieben wie du dein song findest und mit einen anderen player abspielen kannst http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/544…

Hallo,

ich habe nach einer kurzen Google Suche folgende offfizielle Hilfeseite gefunden:
https://support.google.com/googleplay/answer/1250232…

Eventuell hilft dir das weiter. Ich kann es nicht testen, da ich Google Play nicht nutze.

Gruß,
MatrixRetoastet

Hallo,

die Anwendung läd die Dateien, wenn sie offline verfügbar gemacht werden, nur in den Cache und speichert sie dort unter einem temporären Namen der nur in der Software sichtbar ist. Laden sie die Datei über die Desktopsoftware auf dem PC herunter und überspielen sie sie dann auf das Handy. Danach kann sie mit jeder App geöffnet werden.

MfG