GELD machen im Internet (Einkauf - Verkauf)

Hallo,

Ich bin mir seit längerem am Überlegen durch Internet,  Einkauf und Verkauf geld zu machen.

Mein Kumpel hat damit angefangen 2011 und ist innerhalb 3-4 Jahren Sehr erfolgreich.

Er Hat sich ein Haus für 1,2 mio Gebaut und vieles mehr.

Was er macht? Er holt sachen bzw. lässt die sich in China herstellen, und verkauft die in Deutshcland ( in Ebay & Amazon)

Die Seite: www.led4car.de

er macht es allerdings mit LED leuchtteilen (Für Autos & Scheinwerfer)

1 Teil kostet ca 130 € hier

Er lässt es sich dort für 10-20 € machen

Ich bin am überlegen mir sowas ähnliches aufzubauen.

Es ist ein sehr guter freund von mir noch damals aus der Klasse in der schule, und er hat mir alles wichtige erklärt und erzählt und gezeigt (Steuern, Rechte, Finanzamt, Gewerbeschein, etc. wichtiges)

Allerdings muss man mit einem Produkt anfangen, wo es wenig Konkurrenz gibt, und wo die Nachfrage groß ist.

Bei Ihm waren es eben die LED teile, die massen weiße monatlich verkauft werden.

Was denkt ihr wie ich vorann gehen soll und am besten fehlerfrei starte und mich langsam rann taste?

liebste grüße

Zu einem Klassentreffen kommt einer mit einem Porsche. Da fragt ihn ein
früherer Freund: „Wie kommst Du denn zu so viel Geld? Du warst doch der
Klassendümmste.“

Da antwortet der Reiche: "Kein Problem. In meiner Firma werden Kisten
hergestellt. Die Herstellung einer Kiste kostet 30 Euro. Ich verkaufe sie
für 50 Euro. Und von den 20% Unterschied kann ich gut leben

Guten Abend!

Er holt sachen bzw. lässt die sich in China
herstellen … mit LED leuchtteilen (Für Autos &
Scheinwerfer)
Ich bin am überlegen mir sowas ähnliches aufzubauen.
Allerdings muss man mit einem Produkt anfangen, wo es wenig
Konkurrenz gibt, und wo die Nachfrage groß ist.

Genau so. Aber nicht mit Produkten heftig verfallender Preise, wie es derzeit bei 08/15-Led-Zeugs der Fall ist und nicht mit Produkten, die in der EU gar nicht benutzt werden dürfen, wie es bei vielen Led-Sachen fürs Auto der Fall ist. Auch nicht als technischer Amateur mit Waren unterirdischer Qualität aus China.

Chinesen bringen ohne permanente stringente Kontrolle vor Ort nicht einmal die Produktion eines Hammers zustande. Beim von chinesischen Produzenten in deren eigener Regie gebauten Hammer fliegt dir bei erster Gelegenheit der Hammerkopf als Geschoss um die Ohren. Mit solchem Müll ist der Markt überschwemmt und die Importeure leben gefährlich. Sie haften nämlich an Produzenten statt. Da helfen dann auch von Chinesen beigebrachte Zertifikate nicht weiter. Die sind nämlich durchweg gekauft, gefälscht, jedenfalls das Papier nicht wert.

Gebraucht werden Produkte mit Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmalen, wobei allein ein niedriger Preis zum Verramschen in Restpostenmärkten taugt, aber als Alleinstellungsmerkmal nicht reicht.

Die Überschrift änderte ich, weil „Geld machen“ aufs falsche Gleis führt. Natürlich will jeder Selbständige Geld verdienen. Das ist auch gut so. Aber nachhaltig und dauerhaft lässt sich Geld nur durch Wertschöpfung und Kundennutzen ver dienen.

Gruß
Wolfgang

Allerdings muss man mit einem Produkt anfangen, wo es wenig
Konkurrenz gibt, und wo die Nachfrage groß ist.

Hallole,

und wenn du das Produkt gefunden hast, dann kannst du die Idee verkaufen und musst dich nicht mit dem blöden Kleinklein eines Geschäftsbetriebes täglich herumschlagen.

Alles Gute

vV

Handel ohne Produktkenntnis
Servus,

wenn es mal mit einem Auto, das mit einem der chinesischen LED-Spielzeuge ausgestattet ist, richtig scheppert, und ein Justitiar von einer der beteiligten Versicherungen drauf kommt, dass auf dem Teil sowohl „TÜV“ als auch „CE“ stand, gehören die Villa und der Porsche schnell jemand anderem.

Braucht übrigens gar nicht der Justitiar sein. Z.B. Ehegatten gehen bei der Pflege von querschnittsgelähmten Partnern auch die ungewöhnlichsten Einfälle durch den Kopf.

Schöne Grüße

MM