Geldtransfer/Fachmann

Hallo schönen guten Abend,

ich suche einen seriösen versierten gewitzten klugen Anlageberater, wie man Geld ---- Schweiz ( Genfer arrondissement ) … mehr möchte ich nicht sagen … merci. bitte nur private Antwort.

Mit freundlichen Gruss

Christiane

Dir ist schon klar, dass man über diese Website nicht privat antworten kann?

Nix für ungut,
Fips

Hallo Christiane!

ich suche einen seriösen versierten gewitzten klugen Anlageberater…

Wie nun - suchst du einen seriösen Menschen oder einen Anlageberater?

… wie man Geld ---- Schweiz ( Genfer arrondissement ) … mehr möchte ich nicht sagen …

Du suchst also definitiv keinen seriösen Berater. Die Variante, Schwarzgeld in der Schweiz zu bunkern, ist übrigens nicht sonderlich gewitzt, um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben.

Gruß
Wolfgang

Servus,

kann man wohl - haste nicht gewusst?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich suche einen seriösen versierten gewitzten klugen
Anlageberater, wie man Geld ---- Schweiz ( Genfer
arrondissement ) … mehr möchte ich nicht sagen … merci.
bitte nur private Antwort.

die Frage ist letztlich, worum es genau geht. Wenn es um den legalen Transfer von versteuertem Geld von Deutschland in die Schweiz bzw. umgekehrt geht, ist eine Überweisung das Mittel der Wahl. Falls es hingegen um den Transfer von unversteuertem (vulgo Schwarzgeld) Vermögen geht, ist mehr erforderlich als ein Anlageberater, sondern vielmehr ein hohes Maß an krimineller Energie und Organisationstalent im Bereich der Finanztransaktionen (und das schließt nicht nur den reinen Zahlungsverkehr ein).

Ich habe mir leider nicht immer rechtzeitig die Ohren zuhalten können, als mir ein früherer Kunde von seinen Ideen in dieser Hinsicht erzählte. Insofern kann ich nur sagen, daß die Umsetzung dieser Ideen über die Möglichkeiten nur eines Kreditinstitutes weit hinausgingen. Und natürlich, daß ich das mit niemandem veranstalten würde, den ich nicht besser kenne als man nun einmal jemanden kennen kann, den man in einem Forum gefunden hat.

Gruß
C.

Hallo schönen guten Morgen an alle, die geantwortet haben
Ich habe von vermögenden Verwandten ( verstorben) eine gewisse Geldsumme bekommen, diese wurde auch versteuert.

Nun möchte ich das Geld woanders wie Ihr es nennt „bunkern“.

Das ganze Geld gehört mir und nur mir allein, warum soll ich dem Staat NOCHMALS Steuern bezahlen?

Und unter seriös meinte ich einen Mann oder eine Frau, die in meinem Interesse handelt, bzw. mir mein Geld in der Summe ohne Abzüge transferiert.

LG

Christiane

Die Mär von der doppelten Besteuerung des Vermögens
Servus,

Das ganze Geld gehört mir und nur mir allein, warum soll ich dem Staat NOCHMALS Steuern bezahlen?

auf das geerbte Vermögen werden keine Steuern erhoben, wenn die ErbSt bezahlt ist.

Einkommensteuer wird auf die Einkünfte erhoben, die mit diesem Vermögen erzielt werden; wenn man sich dafür z.B. einige Häuser kauft und mal hier, mal da selber drin wohnt, wird nichts besteuert. Wenn man diese Häuser aber vermietet, muss man auf die Einkünfte aus Vermietung (nach einigen Abzügen) ESt bezahlen.

Besonders billig wird es, wenn man das Vermögen so anlegt, dass es Zinsen oder Dividenden bringt: Darauf gibt es einen stark ermäßigten Steuersatz.

Vermögensteuer wird in Deutschland schon viele Jahre lang nicht mehr erhoben.

Schöne Grüße

MM

Ich habe von vermögenden Verwandten ( verstorben) eine gewisse
Geldsumme bekommen, diese wurde auch versteuert.

Nun möchte ich das Geld woanders wie Ihr es nennt „bunkern“.

Na dann eröffne ein Konto und überweise es einfach. Fertig.

Wenn dir die Gebühre zu hoch sind kannst du es auch abheben, an der Grenze offiziell deklarieren und dann ins Ausland schaffen. Ganz legal und kein Problem.

Das ganze Geld gehört mir und nur mir allein, warum soll ich
dem Staat NOCHMALS Steuern bezahlen?

Wenn du Gewinne aus diesem Kapitalvermögen nicht versteuerst (das sind faire 25%) dann bist du wegen Steuerhinterziehung dran. Und da ist die Schweiz der so ziemlich mieseste Orte um das Geld zu hinterziehen, denn quasi regelmäßig wird eine DVD geleaked.

Und unter seriös meinte ich einen Mann oder eine Frau, die in
meinem Interesse handelt, bzw. mir mein Geld in der Summe ohne
Abzüge transferiert.

Warum solle das jemand machen? glaubst du ernsthaft jemand kann dir Geld über sein Konto billiger schicken und macht das auch noch umsonst?

Wenn du Hilfe benötigst dann sprich mit deiner Bank. Du hat sicehrlich eine Filiale in CH und macht dir ein Konto auf. Wenn du ein guter Kunde mit ensprechnd viel Zaster bist überweisen die dir das auch eventuell umsonst (verhandeln).

Hi, dass in der Schweiz inzwischen aber Negativzinsen erhoben werden ist Dir bekannt oder?
MfG ramses90

Hier bin ich!
Hallo,

ich halte mich für seriös und reisefreudig.

Allerdings mache ich das natürlich nicht umsonst.

Du musst dich nur entscheiden ob du meine Transfergebühren von 24,9% des zu transferierenden Betrages bezahlen möchtest oder 25% Steuern vom Ertrag.

Grüße
miamei
„wer rechnen kann, ist klar im Vorteil“

Negativzinsen CH
Servus,

welche Banken in der CH erheben bei privaten Anlegern Negativzinsen auf Sparkonten und dergleichen?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

welche Banken in der CH erheben bei privaten Anlegern
Negativzinsen auf Sparkonten und dergleichen?

ich könnte Lombard Odier anbieten:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/2…

Ist aber zugegebenermaßen noch eine Ausnahme.

Gruß
C.

1 Like

Hallo Christiane!

Ich habe von vermögenden Verwandten ( verstorben) eine gewisse
Geldsumme bekommen, diese wurde auch versteuert.

Die Erbschaftssteuer wurde bezahlt. Dann ist alles gut.

Nun möchte ich das Geld woanders wie Ihr es nennt „bunkern“.
Das ganze Geld gehört mir und nur mir allein, warum soll ich
dem Staat NOCHMALS Steuern bezahlen?

Musst du nicht. Vermögenssteuer gibt es in D nicht, nur Kapitalerträge sind zu versteuern. Wie es der Name schon sagt, werden nur z. B. für die Zinsen Steuern fällig, nicht für das Kapital an sich und die Zinsen auch nur mit einem Satz, bei dem manche Leute, die mit eigener Arbeit Geld verdienen, nicht ganz zu Unrecht neidisch werden.

Wer unbedingt die paar auf Zinsen zu entrichtenden Kröten sparen will, zahlt dafür in jedem Fall einen hohen Preis. Solange das Spiel gut geht, hat man ständig die Angst im Nacken, dass die Sache auffliegt. Mit dem unbeschwerten Leben ist es vorbei. Sollte die Sache tatsächlich ans Tageslicht kommen, stehen u. U. existenzgefährdende Folgen nebst Vorstrafe ins Haus. Solche Aktionen sind nur etwas für gierige Dumpfbacken, die keine Ahnung von Leben und Lebensqualität haben und sich deshalb mit Geld Sorgen kaufen. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Alle anderen Leute legen die Kohle legal an, bieten Prüfern des FA einen Kaffee an, werden aber nicht von Sorgen um den Schlaf gebracht und erwirtschaften z. B. mit unternehmerisch-kaufmännischer Sachkenntnis deutlich mehr als die derzeit auch in der Schweiz lächerlich niedrigen Zinsen.

Gruß
Wolfgang

Salü C.,

hammahaat - und trotzdem branden noch die Geldfluten aus aller Welt an die Ufer der CH? Sollte man das als Indiz dafür werten, wie schlecht es dem Rest der Welt einschließlich Mittelberg, Vaduz und Luxembourg tatsächlich geht?

Schöne Grüße

MM