Gelöschten Ordner vom Papierkorb wiederherstellen

Ich habe versehendlich einen Ordner mit wichtigen Bildern in den Papierkorb verschoben und den gelöscht.
Wie komme ich wieder an den Ordner dran. Wir nutzen Win 7.

Ich brauch die Bilder ganz ganz dringend.
Danke schon mal im Voraus.

Hallo!

Du kannst es mit dem Feature „Vorgängerversion“ versuchen.

Am einfachsten wäre es, wenn sich der Ordner XYZ (der gelöscht wurde) z.B. im Ordner „Fotos“ oder so befunden hätte/hat, aber es kann auch so funktionieren.

Windows-Explorer öffnen
dann auf den Ordner aus dem etwas gelöscht wurde oder aber zur Not halt auf den Teil der Festplatte einen Rechtsklick ausführen
und im Kontextmenü -> Eigenschaften -> hier den Reiter „Vorgängerversionen“ auswählen

etwas warten und das System zeigt Dir an, was noch zu welchem Zeitpunkt rückgängig gemacht werden kann.

Eventuell hast Du ja Glück.
*s*

Eine Systemwiederherstellung hat bei mir, noch zu keinem Wiederbefüllen des Papierkorbes geführt.
*g*

LG, Nicky