Hallo,
wir haben einen reservekühlschrank, den wir oft für Partys etc. einsetzen.
Da hat nun jemand etwas äthärisches Duftöl, das sehr stark nach Minze etc. riecht reingekippt. Der Kühlschrank hat nun einen sehr penetranten Geruch.
Ich habe es als erste mit Spülmittel versucht. Half nix.
Dann mit Alkohol, da wusste ich schon das es nichts bringen wird. Also half nichts.
Bevor ich nun mit Nitro oder Alumuniumsulfat ran gehe, weiss von euch hemand eien andere Möglichkeit wie sich der Geruch neutralisieren lässt?
Hallo,
versuchs mal mit k10.
Infos dazu findest Du unter http://www.k10.org
Ich bin mal beim joggen in einen Hundehaufen getreten und habe das ganze danach mit verdünntem k 10 abgespült.
Absolut nichts mehr davon zu riechen.
Gruß running
Brauche was …
Danke dir,
aber ich benötige etwas gebäruchliches das man im Haushalt oder im Chemeikasten hat.
Ich werde es glaub noch erst mit warmen Essigreiniger probieren.
Nitro oder Alumiumsulfat will ich vermeiden, da weiss ich das es klappt, aber das Zeugs selbst stinkt sehr.
Whitby
4. Juni 2007 um 09:08
4
hi!
stell mal für 1-2 tage eine schale mit essigessenz rein!
viele grüße
tanja
Ah das mache ich, hoffentlich stinkt dann nicht alles danach, so das ich mir das nächste suchen muss.
Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maxi,
manchmal klappt es mit Katzenstreu. Aber nimm eines, das nicht parfümiert ist, sonst treibst Du den Teufel mit dem Belzebub aus
Gandalf
HylTox
4. Juni 2007 um 16:28
7
Hallo,
probiere es mal mit Backpulver: eit oder zwei Tütchen in eine Schale und die 3 Tage reinstellen.
Viele Grüße
HylTox
Kaffeepulver in einen kleinen Becher tun (2 Eßlöffel), zieht die nicht so guten Gerüche, vielleicht auch diesen.
Amelie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Danke dir,
aber Kalk bzw. gips wird da nicht gehen.
Alumiumsulfat ist da leider auch nahezu keines mehr drinnen.
Kenne mich mit der zusammensetzung von Katzenstreu sehr gut aus, da ich viele Jahre Betriebstechniker bei Hebel war
Aber danke und Grüsse.
Danke dir,
Das könnte gehen mit Natron.
Ätherische Äle sind ja Alkohol oder Aldehyde, also Kohlenwasserstoffverbindungen.