Geschenk für 14 jährigen zum Geburtstag

Hallo, eine kurze Frage:

Habe einen 14jährigen Stiefsohn, der demnächst Geburtstag hat. Ist ein ganz normaler Jugendlicher, der sich mit seinen Kumpels trifft, auf Partys geht, keine besonderen Hobbies hat ( ausser Computer spielen, Fernsehen) wie halt die heutigen Jugendlichen so sind, stöhn und wenn man ihn fragt, was er sich wünscht, dann die Antwort : Geld ( das spart er für einen neuen Laptop. Kaufen kann ich ihn den gewünschten Laptop nicht, weil ich nur Alleinverdiener mit vier Kindern bin und nicht über die Stränge schlagen kann.
Jetzt die Frage:

Was kann man einem solchen Jugendlichen schenken, wenn das Budget nicht mehr als bis 100 Euro hergibt?

Wer hat Tips , Erfahrungen ??? Wäre echt nett

Hallo,

Geld ( das spart er für einen neuen Laptop )

Dann gib ihm doch etwas Geld dafür. Nett verpackt als Art Zugabe für den Laptop, ein nettes Kärtchen mit nem passendem Spruch dran.
Alles andere was du schenken würdest, so könnte ich mir vorstellen, würde nicht so gut ankommen…

Was kann man einem solchen Jugendlichen schenken, wenn das
Budget nicht mehr als bis 100 Euro hergibt?

Ehrliche Meinung?! Ein Geschenk im Wert bis zu 100 Euro finde ich persönlich sehr sehr viel für einen 14 Jährigen…

Gruß und einen guten Tag
Frühling06

Hallo punica164,

Habe einen 14jährigen Stiefsohn, der demnächst Geburtstag hat.
wenn man ihn fragt, was er
sich wünscht, dann die Antwort : Geld ( das spart er für einen
neuen Laptop. Kaufen kann ich ihn den gewünschten Laptop
nicht, weil ich nur Alleinverdiener mit vier Kindern bin und
nicht über die Stränge schlagen kann.
Jetzt die Frage:
Was kann man einem solchen Jugendlichen schenken, wenn das
Budget nicht mehr als bis 100 Euro hergibt?

Wie die anderen schon sagten, dein Stiefsohn hat deine Frage eigentlich schon beantwortet: Schenk ihm doch das Geld, soviel wie Du eben kannst (20 bis 100 Euro). Darüber freut er sich bestimmt am meisten.
Ich kann mich erinnern, als ich Jugendlicher war und für ein Tonbandgerät gespart habe, hätte ich mich auch nur über zwei Dinge gefreut, entweder Geld oder das Tonbandgerät selbst.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

Hallo Punica,

ich kann verstehen, dass du „nur“ Geld schenken nicht so schön findest.

Schenk ihm doch „Zubehör“ für seinen Laptop, z.B. eine Tasche (ich habe schöne
schon für 30 € gesehen), eine Mouse (Touchpad ist auf Dauer ermüdend), eine
Webcam, einen Drucker (weiß ja nicht ob er einen braucht?) oder so etwas. Denn so
hast du eben nicht nur einen Schein, den du ihm gibt, sondern etwas wirklich
nützliches, und du schießt nicht am Gebutstagswunsch vorbei! :smile: Wenn du dann noch
Geld „über“ hast, kannst du es ja noch nett verpacken und dazu legen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg, Fränzken

Hallo Puni,

hab meinem Neffen gerade diesen Comic zum 15. Geburtstag geschenkt: http://www.amazon.de/Zits-01-Trau-keinem-%C3%BCber/d…

Die Hauptfigur ist männlich und 15 Jahre. Ich find den superwitzig. Dazu kannst Du ihm ja Geld für die Folgebände oder was auch immer schenken.

Wenn ich zu spät für den 14. Geburtstag bin, passts auch noch zum nächsten.

Gruß: uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]