Geschenk für 'fast'-Freundin

Hallo,

ich suche ein Geschenk für meine hoffentlich baldige Freundin. Sie hat nächsten Freitag Geburtstag und ich will ihr eine Kleinigkeit (20…30€) kaufen. Habe aber keine Idee. Schmuck oder ähnliches finde ich unpassend. Jemand eine andere Idee??

Je nach Alter und Geschmack kannst du ihr einen gemeinsamen Abend schenken.

  • Kino?
  • Theater?
  • Oper?
  • Ballet?
  • Kabarett?

Wobei du mit dem geplanten Budget vermutlich nur Kino realisieren kannst. Trotzdem ein gemeinsamer Abend, von die bezahlt, dürfte gut ankommen und ist eine Gelegenheit die sich anbahnende Beziehung zu vertiefen.

Wenn ihr das eh schon regelmäßig macht, kannst du sie natürlich auch in ein Restaurant einladen. Wichtig ist, dass du bei der Auswahl des Zieles auf ihre Wünsche und Vorlieben eingehst.

Hi,
sind ja schonmal gute Ideen. Aber dachte nicht an weg gehen, eher was materielles als kleine Aufmerksamkeit, dass sie mit mir verbindet.
Sind sowieso schon fast jede Wochenende unterwegs.

Hallo,

da stellt sich ja die Frage:

Was mag sie denn überhaupt??

Was sind ihre Interessen???

Oder sollen wir hier die magische Glaskugel um Auskunft fragen?

Ein paar Infos wären schon notwendig.

Oder wolltest du einfach etwas komplett unpersönliches verschenken?

Dann sehe ich für die ‚fast‘ Beziehung aber schwarz…

Es grüßt
Yvisa

Ihr sollt mir ja nicht das Geschenk auf dem Teller servieren. Einfach mal ein paar Ideen in den Raum werfen. Sie wird 25, und hat als Hobby ihr eigenes Pferd. Zubehör oder ähnliches wollte ich aber nicht schenken :wink: Eher ne kleiner AUfmerksamkeit. Habe meiner Exfreundin das Kuscheltier von „keinohrhase“ geschenkt, als wir noch nicht zusammen waren. Das kam super an, weil wir den Film zusammen geguckt haben. Aber solche Sachen habe ich mit ihr bisher nicht erlebt, daher wären einfach mal ein paar Ideen sehr hilfreich :smile:

Meiner begrenzten Erfahrung nach, geht es den Frauen nicht unbedingt darum etwas Materielles zu erhalten sondern darum, dass sie das Gefühl bekommen, man interessiert sich wirklich für sie, ihre Belange und ihr Bedürfnisse. Erlebnisse zählen mehr als Gegenstände

Bekoche sie, kauf ordentliches Fleisch und überzeug sie von deinen Kochkünsten. Oder organisiere einen romantischen Abend. Kauf ein ordentliches Massageöl und verpass ihr eine Rückenmassage (wenn du das einigermaßen kannst und wenn das eurem Beziehungsstatus schon so halbwegs entspricht). Wenn du sowas auch magst, kauf ihr einen guten Tee und macht ne gemeinsame Teestunde. Versuche etwas zu finden, was du mit einer gemeinsamen Tätigkeit verbinden kannst.