Gesucht: Lieder deren Namen niemand kennt, aber jeder mitsingen kann

Wie z.B. The Riddle - Gigi D’Agostini oder Narcotic - Liquido?

Wie soll man das beantworten, wenn man das Lied zwar kennt, aber nicht weiß wie es heißt?
Beide Songs sind mir bekannt. Den ersten Song kenne ich nur über die Version von Nick Kershaw. Möglichweise kann man nach Coverversionen allgemein googeln und dann Rückschlüsse ziehen, wer welchen Song von der Melodie her kennen könnte oder aber nicht.
Verstehe die Frage nicht. Es gibt viele Menschen, die einen Song im Radio gehört haben, sich aber nicht so dafür interessieren, dass sie den Namen kennen. Soll hier jemand so eine Melodie vorsingen? :wink:

ja genau, das war hm hmmmm hhmm mmhmhmh, mmhmh
oder so ahnlich.

Hi,

in meinem Fall so ziemlich alles, was im Powerplay momentan am Radio läuft.

Da gibt es den Song, der quietscht, den bei dem mir die Füße einschlafen, den Heulsuserich, den anderen Song, der quietscht und deshalb mal geölt werden müsste.

Bei handgemachter Musik Rock / Hardrock / Metal / Punk aus den 80ern und 90ern kann ich dir dagegen wahrscheinlich recht schnell Titel, Interpret und CD sagen.

Fazit: Kommt auch auf die Interessen an.

Gruss,
Little.

Okay…Hier dieEntstehungsgeschichte der Frage (das präzesiert sie vielleicht :wink: ):
Ein Kumpel summt die Melodie von The Riddle vor sich hin,
Ich: Maan jetzt bekomm ich einen Ohrwurm davon…
Er: Wie heißt das Lied eigentlich…
Ich: Keine Ahnunng!
Dann haben wir Ewigkeiten, nach dem Titel gesucht bis wir ihn nach stundenlanger Recherchearbeit endlich gefunden haben. Später haben wir ein bisschen im Freundeskreis rumgefragt und immer die gleiche Reaktion erhalten:
" The Riedle von Gigi D was…ne kenn ich nicht"
ich spiel das Lied ab…
„Ach sooo…Ja DAS kenn ich schon“
Das ist doch erstaunlich oder nicht?! Jeder kennt es, aber keiner weiß Titel und Interpret…