Gibt es ähnliche Lieder wie air?

Ich suche nach ähnlichen Liedern, wie Air von Johann Sebastian bach. Ich kenne mich in der Musik richtung nicht so gut aus, finde Air aber total schön und suche Lieder, die im selben Stil sind wie Air.

Hallo tanja94,
kann Dir hier leider nicht weiterhelfen!
Gruß PRK

Hallo zurück -
Vielleicht das:
http://www.youtube.com/watch?v=XMbvcp480Y4
(Adagio von Albinoni)
oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=NlprozGcs80&feature=r…
(Kanon von Pachelbel)
oder dies hier:
http://www.youtube.com/watch?v=izQsgE0L450
(Barber: Adagio für Streicher)

Gruß von K. Wentzel

Hallo, guten Abend,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben recht, Air von Bach ist wirklich wunderschön, mein Mann spielt es immer auf dem Klavier.
Ob es ähnliche gibt muss ich erst mal mit ihm besprechen, was Bach angeht ist er besser informiert.
Aber ich kann Ihnen einen Tip geben, was wunderbare Musik im ähnlichen Stil ist, sehr gefühlvoll und getragen ; Franz Schubert Notturno D897
Es ist auf der CD Piano Trio- Klaviertrio Nr 1 D898
Es spielt das Beaux Arts Trio auf Philips CD
Man kann es gut bei Amazon gebraucht kaufen.
Wurde übrigens in dem Film " Das Mädchen, das die Seiten umblättert " gespielt.
Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuhören vielleicht auf Youtube.
Ich melde mich wieder wenn ich mit meinem Mann beraten habe.
Viele Grüsse
Regina Benz

Hallo Tanja,