Gibt es eingefallenes trommelfell und wenn ja, wie

eine bekannte hat mir erzählt, das ihr sohn (2jahre) durch seine ständigen ohrentzündungen ein ausgetrocknetes und eingefallenes trommelfell haben würde. dieses sei nur durch erneutes einsetzen von paukenröhrchen heilbar …
da dies für mich sehr undurchsichtig klingt, würde ich mich freuen, dazu einige andere meinungen zu hören.
lg surfliese

hallo

durch das rörchen wird nur gewehrleistet, das die flüssigkeitr hinterm trommelfell abfliesen kann damit alles heilen kann.
wenn das trommelfell wirklich schon eingefallen wäre würde das so bleiben und könnte durch das rörhchen, meines wissens nach nicht wieder besser werden.
die röhrchen werden eingesetzt, damit sowas nicht passiert und gerase bei kleinkindern mit ständiger mittelohrentzünung sind diese röhrchen eine gute heilungsmethode.

lg schafi