Gibt es geister wirklich

Mein freund hat mir in der volkschule über geister gesagt , dass er im bett lag und eing geist gesehen hätte. ich hoffe ihr könnt mir beantworten ob es geister wirklich gibt wenn nein wo hat man den mythos das es geister existieren???
ich wehre sehr glücklich wenn ihr mir die frage beantworten würdet.
Danke.

Die Existenz von Geistern ist weder bewiesen noch widerlegt, weshalb man dir deine Frage nicht genau beantworten kann. Manche glauben daran, andere nicht. Ich jedenfalls glaube an sie :smile:

hallo eines,

Selbst verständlich existieren Geister. Es gibt sogar sehr gefährliche.
Ich selbst habe schon sehr oft Kontakt gehabt. Es wäre möglich das er einen gesehn hat,vielleicht war es aber nur etwas anderes. Ich würde euch aber davon abraten Geister zu beschwören.
Hoffe ich konnte helfen.

LG Kaya

Mein freund hat mir in der volkschule über geister gesagt ,
dass er im bett lag und eing geist gesehen hätte.

Also es gibt definitiv etwas, was man als Geister bezeichnet. Die „Geister“ selbst nennen sich Kreise. Ich ruecke Glaeser. Das wird zusammen mit dem Hexenbrett verwendet. Das ist eine ausgereifte Methode, um mit dem Jenseits zu kommunizieren.

MfG Uli

Hi,

zu Deinem Freund: es gibt Schlafpafparalysen, wo der Körper schon wach ist aber das Gehirn noch schläft/träumt: könnte die wahrscheinlichste Antwort sein, außer man hat was anderes genommen :wink: ob es wirklich welche gibt, ist eine reine Glaubensfrage, je nachdem wen Du fragst. Genauso wenn Du die Frage stellen würdest, gibt es einen Gott oder gibt es Ufos. Auch hier würdest Du unterschiedliche Antworten bekommen.ich persönlich glaube an Geister aufgrund persönlicher Erfahrung.

Liebe Grüße

Hallo,
Geister gibt es wirklich!
Es handelt sich dabei um Verstorbene die nicht verstehen oder erfahren haben das sie
geastorben sind. Sie sind eher verstört weil sie nicht wahrgenommen werden oder keine Einfluss nehmen können, deshalb ist es gut Geister darauf hinzuweisen das sie gestorben sind z.bsp. indem man Spiegel aufstellt in denen sie sich selbst nicht erkennen können.

Liebe Grüße

G.R.

Hallo,

das ist mehr eine Glaubensfrage es wurde noch kein Geist wissenschaftlich Nachgewiesen. Medial begabte Menschen behaupten Geister von verstorbene Wahrzunehmen können dies
aber nicht beweisen. Geister scheinen keine detalierte beschreibung Ihres Lebens abzugeben.

Gruß
Hagen

Hallo Enes,

der Mensch ist ein körperliches Wesen das mit geistigen Fähigkeiten ausgestattet ist. Die Materie, also der Körper, hat bekanntlich eine begrenzte Lebensdauer. Beim Tod des Menschen trennen sich Geist und Seele vom Körper und existieren weiter. Nach der Reinkarnationsphilosophie, die weltweit verbreitet ist und auch einmal in der christlichen Tradition selbstverständlich war, gehen Geist und Seele dann später wieder eine Verbindung mit einem neuen Körper ein.
Zwischen zwei Inkarnationen sind Seele und Geist als Energiefeld körperlos und müssen sich ja irgendwo aufhalten, weil Energie nach den Gesetzmäßigkeiten der Physik nicht einfach verschwinden, sondern sich nur wandeln kann (Grundsatz der Thermodynamik).
Insofern ist die Existenz von Geistfeldern (Geistern) etwas völlig normales.
Warum manche unauffällig sind und andere sich bemerkbar machen hat verschiedene Gründe, die den Rahmen dieser Antwort sprengen würden. Angst muss man davor jedoch nicht haben. Manchmal wird von Leuten berichtet, dass Geistwesen sie auf drohende Gefahren hingewiesen oder sie vor Unfällen bewahrt hätten.
Denke dran: Schutzengel sind ja auch Geistwesen!

Im Allgemeinen sind Geistwesen für uns nicht sichtbar, aber es gibt immer wieder einzelne Berichte, dass Menschen Geistwesen gesehen haben wollen, manchmal nehmen sie auch außergewöhnliche Gerüche war.
Vor allem kleine Kinder haben (noch) einen guten Anschluss an die geistige Welt und berichten von Geistwesenheiten, die sie gesehen haben. Von Erwachsenen wird das (leider) oft nicht ernst genommen und die Kinder verschweigen dann ihre Erlebnisse.

Es gibt mehr Kontakte mit Geistwesen als allgemein bekannt ist, denn leider erzählen die Leute nicht von ihren Erlebnissen, weil sie fürchten von ihren (unwissenden) Mitmenschen für Spinner gehalten zu werden.
In den Medien werden Erlebnisse immer als Gruselthema dargestellt, was den Leuten Angst macht aber gute Einschaltquoten bringt.
Leider ist dieses Thema heute zu einem Spaktakel verkommen. Dabei wäre es besser, sich ernsthaft damit zu beschäftigen, weil es uns Menschen wichtige und wertvolle Erkenntnisse über das Leben und das was danach kommt, vermitteln könnte.

Wenn Du Dich einmal mit dem Thema Nahtoderlebnisse beschäftigst, kannst Du für Dich selbst sehr aufschlussreiche Erkenntnisse gewinnen.

Viele Grüße von
Smogwatch

also ich hab persöhnlich noch keine erfahrungen mit geistern, aber ich glaube sie existieren. ich mein das sind einfach nur seelen der verstobenen, oder nicht?
mir hat mal jmd gesagt dass es böse in gute geister gibt.
die guten warnen einem vor bösen dingen und die schlechten foltern einem( verursachen unfälle,etc.)
lg

Ganz ehrlich, ich habe eine weiße Hand an der Tür meiner Eltern kratzen sehen, ich hatte fast einen Herzempfackt!!!
Meine Eltern sagten ich habe nur geträumt, aber das war nicht so, ich so eine Angst!!! Vielleicht ist ein Zauber schief gelaufen…

Guten Tag ich habe erlebnise mit geistern gemacht ich versuch sogar nur durch geistliches kontak zu ihnen aufzunehmen. Es ist ein krasses gefühl und man braucht gar keine angst zu haben man muss nur wissen zu welchen man kontak aufnehmen will.Das erfordet viel kraft und ich meine das ernst man sollte sich im klaren sein dass man vorsichtig sein muss und leute die sich dass nicht zutrauen sollten es lassen . dass kan nämlich böse ausgehen. man muss dass öfters gemacht haben und man sollte es nicht zu weit treiben also erst nachdenken beforman dass macht und sich im klaren sein dass das eine Gefahr ist wenn man nich fest darn glaubt.So dass waren so meine erfahrungen was ich gemacht habe und ich werde es weiter machen also es gibt geister es gibt gut und böse.

Geuß Kazunar

Haei,
ich glaube aus verschiedenen Gründen auf jeden Fall an Geister, auch wegen der Religion. Ich selber weil meine Eltern mir paar Storys wegen Geistern nicht geglaubt haben, habe einige Male versucht einen Geist zu rufen… ich wollte es wirklich versuchen, aber ich habe es gelassen, ich weiß nicht wovor aber ich hatte richtige Angst dass ich es wirklich schaffen würde. Von sowas hatte ich damals keine Ahnung. Heute sage ich, dass man es auch wirklich besser sein lassen sollte wenn man nicht wirklich Erfahrung drinne hat. ich weiß jetzt auch nicht ob man wirklich von Geistern Angst haben muss oder nicht. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass wenn man es geschafft hat, aus verschiedenen Gründen iwas schief läufen könnte. Ich finde sowas sollte wirklich nicht ausser Kontrolle geraten… Also wenn man sowas wirklich machen wollen würde, sollte man sich das vorher wirklich gut überlegen und lieber nicht alleine sein !.. Und das stimmt wenn man einen Geist rufen möchte muss man wirklich schon sehr viel geistige Kraft dafür haben und genau wissen was man tut. Wie gesagt einen Geist sollte man echt nicht im Stich lassen, sonst kann wirklich was schlimmes passieren… Ich persönlich, wenn ihr es genau wissen wollt, habe geträumt dass sich der Geist meiner oma verabeschiedet hatte,dass sie gestorben war. Ich ging mitten in der Nacht noch zur Mama und sagte, oma ist tot. sie rief sofort im Krankenhaus an… und sie war wirklich tot. Ich weiß nicht ob das wirklich was mit ihrem Geist zu tun hat aber sowas ist auch nicht grade normal… ich meine Geister haben mich schon von ganz klein auf echt fasziniert und ich lese auch unheimlich viel drüber. deswegen denke ich auch dass wenn man an Geister glaubt man sich sehr schnell welche ( zu möglich guten Zeitpunkten ) einbilden kann und nachts angst hat… wie ich z.B ich wache Nachts auf und es ist dunkel Mama ist arbeiten, ganze Wohnung dunkel, draußen auch. deswegen mache ich wenn ich wach bin und alleine immer alle Lichter sofort an weil ich Angst habe…