Hi Leute !
Macht Euch mal locker !
Eigentlich wollte ich doch nur ein paar Tips für mein Go Cart. Meine Intention war es nicht, Streit zu stiften !
Ich bin ab und an mal auf der Kartbahn und kann zu dem Bremsenproblem nur sagen, daß es sich bei den üblichen Mietkarts nicht stellt, da mit den Dingern eh alles „voll“ geht. Die Bremsen liegen konstruktionsbedingt an der Hinterachse, da diese starr ist und die Bremsen über ein Gestänge betätigt werden.
Würde man die Bremsen vorne montieren, wäre eine Hydraulik oder Seilzüge zur Betätigung nötig. Das ist zu aufwändig.
Bei Rennkarts macht man das ohnehin anders. Hier gibt es vorne Scheidenbremsen und hinten, je nach Bauart, Trommeln oder Scheiben.
Jemand schrieb hier, daß ich unbedingt ein Getriebe benötigen würde und gab mir den Tip mit dem alten Rasentrac.
Meine Frage: seid Ihr anderen auch dieser Meinung ? Ich dachte immer, ich könnte am Rasenmäher das Scherwerk abbauen, ein Ritzel dranschweißen und dann via Kette direkt auf die Achse gehen. Wird zwar eine leichte Anfahrschwäche geben, aber es geht ja nur um den Gag. Ich will ja keine Bergrennen mit dem Ding fahren.
Danke für die Tips.
Gruß,
Mathias
Habe bei einem bekannten ein altes Kettcar
und einen noch älteren Benzinrasenmäher
gefunden.
Das weckte natürlich sofort meine
mathematische Ader: Kettcar +
Rasenmähermotor = GOCART !!
Hat jemand Ideen für die fertigung einer
Hinterachse ?
Vielleicht Kettenantrieb ?
Außerdem möchte ich eine Bremsanlage
installieren. Habe an die von der Vespa
gedacht (2 Stück an der Hinterachse).
Wer hat sowas schon mal gemacht und hat
ein paar Tips für mich.
Die Jungs von meinem Bekannten liegen mir
schon in den Ohren. Jetzt kann ich mich da
nicht mehr rauswinden.
Gruß,
Mathias