günstiger Internetzugang mit Handy über Dellnet?!

Hallo,
ich habe gehört, das man via Handy und Laptop günstig über Dellnet ins Internet kommen soll. Das soll so funktionieren, indem man bei einer Xtra Karte für die Xtra Nummer Eins eine Nummer von Dellnet nimmt, z.B. den Einwahlknoten von Hannover oder München oder welchen auch immer. So kostet es in der Woche 39PF und am Wochenende nur 15PF. Das hört sich soweit ja auch alles ganz gut an, aber es funktioniert bei mir nicht. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß
Dirk

Habe das mit meinem S35 vbersucht und auch ohne Erfolg. Bekomme immer die Fehlermeldung:

Ooopps… Nun habe ich doch eben noch mal die Fehlermeldung provozieren wollen und was war? Es klappte! :expressionless: ???

So wie ich es in erinnerung hatte, war die Fehlermeldung von vor drei Tagen sinngemäß: „Verbindungsfehler“ Vielleicht muß man es generell öfters versuchen, weil’s ja ein analoger Zugang ist?

Fragen über Fragen…
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich hab nun folgende Feststellung gemacht, Wenn ich mit dem Handy in’s Internet gehe am Wochenende bzw. zum Ortsgesprächstarif kann ich für 15,- Pfennig surfen. Dazu benötgit man logischer Weise einen Festnetzprovider (z.B. Uni oder eigener Intranetserver mit Flatrate ).

Man sollte aber nicht unbedingt Call-By-Call Provider nehmen (obwohl 0191011 vom Handy aus funktioniert! D1). Gut wären natürlich auch 0800-Zugänge. Aber die sind meist ansonsten uninteressant.

Fazit:
Den Standardzugang mit 0,39 verwende ich am Tag (DFÜ-Netzwerk) und am Wochenende (bzw. je nach Handy ggf. City-Tarif) verwende ich dann einen Lokalprovider (meist unseren eigenen Intranetserver).

Ich hab bisher auch noch keine negativen Einwahlprobleme gehabt, allerdings weiss ich nicht (weil ich es noch nicht verwende) ob es mit Wap genauso zu handlen ist, evtl. wird eine andere Zugangsart benötigt?

Gruß aus Wedel
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Was mir noch einfällt um Kosten zu sparen.
Wie ich ja schon ausführte könnte man seinen eigenen Intranet Server mit Flatrate dazu verwenden um mit dem Handy für 15 Pfennige zu surfen.

Aber mir gestern diskutierten wir das in unserem Hause noch einmal und hatten eine weitere Mögickeit gefunden.

Da ja nicht jeder einen Linux-Intranetserver hat könnte man auch seinen eigenen ISDN-Anschluß dazu missbrauchen. Man legt sich auf eine seiner 10 MSNs die ja sowieso kein Mensch braucht (bei nur 2 Leitungen) einfach eine sofortige Rufumleitung auf einen z.B. Call-By-Call Provider.

Dann kann man mit seinem Handy im Ortstarif z.B. für 15 Pfennig einfach zuhause/Büro anrufen und wird zu einem Provider umgeleitet, der z.B. 2,5 Pfennige (oder 1,9 Pfennig) nimmt und das ergibt dann 16,9 bzw. 17,5 Pfennige bei Ortsgesprächen und am Wochenende für’s Handy …

Ohne großartige Technik ausser einem ISDN kompfortanschluss

Gruß aus Wedel
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de