Gute Herrenschuhe?

Hallo,

wer von euch ist im Bereich Schuhe sehr gut Informiert?

  1. Welche Schuhe sind besonders bequem? (Lauf sich gut, sitzen angenehm)
  2. Welche haben eine gute Qualität?
  3. Welche sind besonders gut für die Füsse? (Natürlich, Fussbett usw.)

Leider ist es heut zu Tage so das eine Marke oder ein Name nicht bedeutet das die Schuhe auch bequem oder gar gut für die Füsse sind.
Deshalb hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Vielleicht arbeitet jemand in einem Schuhgeschäft oder hat andere Erfahrungen.

Gruß an alle

Hallo,
also ich würd dir empfehlen einige zu probieren
da jeder Fuß eine andere Form hat
denn in addidas schuhen lauf ich mir z. B. Blasen aber Freunde von mir finden die super und sagen das sind die bequemsten, mir passen z. B. Mustang am besten
also ausprobieren und die am besten einige minuten im Geschäft oder wenn du sie übers internet bestellst zu Hause mit ihnen rum gehen
vielleicht hilfst dir
lg naddl

  1. Welche Schuhe sind besonders bequem? (Lauf sich gut, sitzen

angenehm)
2. Welche haben eine gute Qualität?
2. Welche sind besonders gut für die Füsse? (Natürlich,
Fussbett usw.)

Hallo Buzgo,also das ist natürlich nicht einfach zu beantworten,denn ich kenne nicht deinen Geschmack,deine Füße(schmal,breit,groß,klein,hoher Spann,zehenpartie usw.)deinen geldbeutel und für welche Gelegenheiten du die Schuhe suchst.Wenn du diese Fragen kurz beantworten könntest…und in welcher Stadt,dann kann ich dir vielleicht ein paar Tips geben.
Gruß Heidschnuppe

Hallo Buzgo,

ich kenne mich etwas mehr im Spanischen Raum aus.
Wie sie schon andeuten, ist es nicht umbedingt Markenabhängig ob ein Schuh bequem ausfällt. Das wichtigste für den Komfort ist der Leisten, und der muss nun mal zum Fuss passen. Die meisten Hersteller benutzen ähnliche Leisten für verschiedene Modelle, so ist es möglich, dass man die Marke suchen muss, dessen Leisten am besten zu eigenem Fuss passen.
Danach ist die Marke schon entscheidend. Materialien und Verarbeitung sind nähmlich auch sehr wichtig.
Hier in Spanien hat CAMPER recht bequeme Schuhe, sind allerdings selten klassisch. Sie verwenden meist hochwertige Materialien und achten auch auf die Verarbeitung. Etwas klassischer und ebenfalls auf Komfort getrimmt sind die Schuhe von Callaghan. Barrats, Lotusse, Georges sind eher klassische Marken die hochwertige Materialien verwenden aber dessen Augenmark auf die äesthetik gelegt wird. Daher sind sie etwas weniger „toleranter“ für „andere“ Füsse. Finden Sie einen Schuh der gut zu Ihrem Fuss passt, haben sie sicherlich einen guten, bequemen klassiker gefunden.
International gelten die englischen CLARKS als besonders bequem und hochwertig. Auch ECCO kennt hat viel Erfahrung im Bereich Schuhe, allerdings kann ich hier wenig über die Materialien sagen.

Lassen Sie sich beim Kauf Zeit, und nehmen sie keinen Schuh der nicht bequem sitzt. Es stimmt zwar, dass Leder nachgibt und sich anpasst, aber wenn der Schuh von anfang an passt, heisst es nicht, dass er dann ausleiert. Also gleich den richtigen.

Viel Erfolg.

Gruss,

Gaspar

.hallo buzgo!

also:
1.welche schuhe sind besonders bequem? - das ist von fuß zu fuß und mensch zu mensch anders, da wir alle unterschiedliche füße und empfindungen haben du musst es also ausprobieren.

  1. (3.)welche schuhe haben eine gute qualität?- ist evtl. die falsche frage…was ist gute qualität bei schuhen?- volle leder schuhe obermaterial, futter, sohle. denn leder also haut >atmet

Hallo,

gute Herrenschuhe gibt es nur im Fachhandel zu kaufen.
Wenn ich dich richtig verstehe legst du mehr Wert auf bequemes Schuhwerk. Hier kann ich die Marken Solidus, Waldläufer und Finn Comfort empfehlen. Einfach im Internet bei den Marken auf die Webseiten gehen und Händler suchen.
Gruß

Hallo Herr Buzgo,
da kann ich bestimmt helfen.
Zuerst brauche ich allerdings noch ein paar Hintergrundinformaionen:
In welchem Einsatzbereich sollen die Schuhe getragen werden?
(Ganzjahrig?
stehende oder laufende Tätigkeit?)
Fuß- Knie,-Hüft,- Bandscheibenerkrankungen?
Wie alt sind Sie?
Wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze?

Liebe Grüße

Hallöchen.
Also ich arbeite in einem Schugeschäft.
Du solltest immer drauf achten das das Obermaterial und das Innere des Schuhs aus Leder besteht.
Das hat den Vorteil das der Fuß atmen kann und du somit nicht so schwitzt. Im Winter hält Leder schön warm und Das Obermaterial passt sich deinem Füß an. Also ein Lederschuh nie zu groß kaufen weil er ja noch nachgiebt. Sonst ist er nach einer Weile zu groß. Ja mit Lederfußbett wäre natürlich am besten. Das Fußbett entlastet deinen Rücken und die Gelenke. Am besten wäre eine Sohle zum rausnehmen damit sie trocknen können oder du eine andere reinmachen kannst.es giebt auch schöne dicke Gelsohlen mit dem Obermaterial Leder die sind auch gut. Ja ich kann nur die Gallus von Deichmann empfehlen die haben die Eingenschaften die ich dir gerade genannt habe und sind auch nicht so preisintensiev. Falls du noch fragen hast frag ruhig.
Liebe Grüße

Hallo,

auch hi…

wer von euch ist im Bereich Schuhe sehr gut Informiert?

jooooo

  1. Welche Schuhe sind besonders bequem? (Lauf sich gut, sitzen
    angenehm)

–> kommt drauf an. Auf die Füsse (evtl. Fussprobleme, haben die meisten, ohne
es zu wissen), das Vorhaben (Wandern, Arbeiten, viel Stehen etc…), das Aussehen
(je mehr Business, desto eher unbequem…)

  1. Welche haben eine gute Qualität?

daaa gibbet viele…

  1. Welche sind besonders gut für die Füsse? (Natürlich,
    Fussbett usw.)

bestimmt drittens: auch da gibbet viele, abhängig auch von Punkt 1.

Leider ist es heut zu Tage so das eine Marke oder ein Name
nicht bedeutet das die Schuhe auch bequem oder gar gut für die
Füsse sind.
Deshalb hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Vielleicht arbeitet jemand in einem Schuhgeschäft oder hat
andere Erfahrungen.

Entweder bitte mehr Infos, wofür die Schuhe sein sollen, über die Füsse an sich
(aus der Ferne nur schwer), daher am Besten zu einem geeigneten Fachhändler für
Bequem- und Komfortschuhe (!!!), also nicht Deichmann, Reno und Co. Gibts aber
bestimmt in jeder erreichbaren Nähe…

Gruß an alle

dto.
7m

Einen guten Schuh erkennt man an einem lederfutter event. Durchgehen, einer Lederbrandsohle. eine fußgerechte Form. Gute 'Hinterkappe und sein stabiles Schuhgelenk.

Think, Ganter, Ecco, Waldviertler um nur ein paar Hersteller zu nennen.

Hallo!

Eine Marke von der ich sehr begeistert bin ist Romolo&Remo, da sowohl das verwendete Leder sehr hochwertig ist, dessen Verarbeitung sehr gut ist u. die Schuhe aufgrund ihrer Herstellung in Italien sehr modisch sind.

Ich hoffe mit diesem Tipp geholfen zu haben. Die Schuhe gibt es hier: http://www.shoemanic.com/de/Herren/Schuhe/Romolo-Remo

Hallo, dazu kann man auf gar keinen Fall sagen welche Marke die Ansprüche erfüllt. Die Paßform ist bei jedem Schuh unterschiedlich. Bequem ist nicht gleich gut weil es nichts über die qualität der Herstellung sagt. Am besten ist ein Maßschuh, aber auch sehr teuer, und muss auch zunächst „eingetragen“ werden. MfG Rainer

Ein Bekannter von mir kauft immer hier seine Schuhe:
http://www.scarosso.com
Mir persönlich waren die immer zu teuer, aber ich muss schon zugeben, dass die echt gut aussehen und die Qualität auch stimmt. Ich kaufe eigentlich immer in den großen Schuhhäusern, da halten die Schuhe vielleicht nicht so lang, sind dafür billiger, immer aktuell und man kann sich ja dann häufiger neue kaufen.