Gute Idee Überzeugungsrede!

Heii Leute
Mache bald ein Referat (Überzeugungsrede) mit meiner Freundin.
Sie soll mind. 10 Minuten dauern…
Habt ihr vlt. Eine Idee über was wir reden sollen, bzw. Welches Thema…
Danke schonmal

nein, für eine Ideenfindung habe ich mich hier als Expertin auch nicht eingeschrieben. Viel Erfolg Mirjana

Hallo, am besten je nach Eurem Interessengebiet :smile:
MfG
Barbara

ein solches Forum ist nicht dazu da Hausaufgaben von anderen erledigen zu lassen.

Moin,
also ein wenig mehr muss man schon wissen, damit man dir helfen könnte. Aber für den Anfang könntest du dir vielleicht selbst ein paar Gedanken machen :wink:. Und dann wieder nachfragen,wie man so eine Rede am besten aufbauen könnte…:wink:.
LG
Wolfgang

Nur um Sie hier aufzuklären.
Es geht hier nicht um Hausaufgaben.
Ich erwarte NUR HILFREICHE Antworten oder lieber gar KEINE!!
Danke

Danke aber ich weis, wie man eine solche Rede aufbaut.
Es geht nur darum das man nicht so leicht ein gutes Thema findet über das man mind. 10 Minuten sprechen kann und überzeugen.
MfG :smile:

ich sehe das als Missbrauch von Wer-Weiss-Was und werde das melden

Nur um Sie hier aufzuklären.
Es geht hier nicht um Hausaufgaben.
Ich erwarte NUR HILFREICHE Antworten oder lieber gar KEINE!!
Danke

Ok, generell wäre es gut von euren Interessensgebieten auszugehen. Sonst mal kurz aus unterschiedlichen Bereichen:
Esst nur Vegan und nichts anderes! (Oder als Alternative: Fresst eure Körner alleine - Plädoyer fürs Fleisch essen!)
Steigt bei Facebook aus!
Nur Ganztagsschulen mit Mittagessen!
Warum Autofahren Freiheit ist (oder als Alternative: Fahrt nur noch Bahn)
Öffnet die Grenzen für alle, die kommen wollen! (Oder als Alternative natürlich das Gegenteil)
Klar soll eine Frau sich schminken und hochhackige Schuhe tragen, wenn es angebracht ist! (Oder auch hier das Gegenteil).
Mit ein wenig Phantasie und Nachlesen kann man da glaube ich für alles eine Überzeugungsrede aufbauen. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig anregen, vielleicht ein eigenes Thema zu finden…:wink:.
LG
Wolfgang