Gutes und preiswertes Jugendfahrrad kaufen

Hallo, liebe Leute. Ich und mein Mann möchten gerne gutes, aber auch nicht ganz teueres Fahrrad für unsere 11 Jahre alte Tochter kaufen. Sie ist 150 cm groß, deshalb möchten wir 26 Zoll Fahrrad, City oder Trekking Fahrrad. Kennt sich jemand aus, auf was man achten soll und wo man so was am bestens kauft. Was hält ihr von Angebot bei Aldi? Oder Angebote beim Real. Unsere Grenze sind 300-350 euro. Es handelt sich um Freizeit Fahrrad, wir wohnen am Dorf, also fahren auf der Strasse oder guten Feldstrassen - keine Mountainbikes nötig. Danke, wir sind hier totale Laiks.

Hallo,

das ist schwierig. Einerseits wollt ihr ein passendes Rad für wenig Geld, andererseits wird Eure Tochter in wenigen Jahren wieder daraus heraus gewachsen sein. Das gibt es neu nicht. Aldi-Räder sind leider immer bockschwer. Gerade Mädchen verlieren da leicht den Spaß; habe selber zwei und schon Lehrgeld gezahlt. Ich würde Euch eher etwas Gebrauchtes empfehlen. Geht mal schnell zu Eurem Radhändler, bevor das Wetter besser wird, dann kommen sehr viele auf diese Idee. Oder geht zu den Fahrradbörsen, die es jetzt im Frühjahr gibt und nehmt Euch einen Sachverständigen mit. Da kann man manchmal günstige und gute Räder für 200 - 300 € bekommen, aber nicht für 16,50! Gutes Rad ist teuer! Allein meine Hinterradnabe hat das Dreifache Eures Gesamtbudgets gekostet.

Grüße: Uli

Hallo,
die Angebote beim Discounter haben den Nachteil, dass die Räder einiges an Aufwand erfordern, um dauerhaft damit fahren zu können. Bei meinem Nachbarn steht ein Aldi-Rad seit drei Jahren im Schuppen, da immer wieder defekt. Ausserdem ist es relativ schwer. Das ist meiner Meinung nach bei Kindern/Jugendlichen auf jeden Fall ein Problem. Such besser nach einem gebrauchten Rad mit 7- oder 8-Gang Nabenschaltung und ohne Federgabel. Die kann man ganz gut auch gebraucht kaufen, wenn man nicht so sehr der Schrauber ist.
Gruß
Vincenz

Guten Tag,

Schauen Sie mal auf http://fahrradkaufen.net/. Vielleicht finden Sie dort was Sie suchen.

Hallo,

Fahrrad für unsere 11 Jahre alte
Tochter kaufen. Sie ist 150 cm groß, deshalb möchten wir 26
Zoll Fahrrad, City oder Trekking Fahrrad. Kennt sich jemand
aus, auf was man achten soll

wichtig ist die passende Rahmenhöhe zur Schritthöhe Eurer Tochter.
Das kann man hier berechnen:
http://www.lucky-bike.de/.cms/187-1#TR

und wo man so was am bestens
kauft.

Es gibt online im Bereich gebrauchte Jugendräder sehr gute Angebote, die man direkt in der eigenen Umgebung suchen kann.
Z.B. bei ebay-Auktionen, ebay-Kleinanzeigen oder quoka.