Hab ich mysteriöse Fähigkeiten?

Hallo,

was das zeitliche Zusammentreffen gleicher Zahlen betrifft – und nur auf das will ich eingehen -, hat das weniger mit Hellsehen zu tun, als mit dem Thema „akausale Koinzidenz“, das schon viele Menschen beschäftigt hat.

Nietzsche z.B. nahm Datenkoinzidenzen sehr wichtig: „Es giebt keinen Zufall; alles was geschieht, hat Bedeutung.“. Unter den zahlreichen Ereignissen, die Paul Kammerer in seinem „Gesetz der Serie“ aufführt, sind weitere Beispiele für die überraschende Wiederholung gleicher Zahlen zu finden. Auch Ernst Jünger haben es Zahlendopplungen angetan, selbst wenn er das eher kritisch sieht. Er weiß, dass zur Wahrnehmung von Dubletten auch die Sensibilität des Wahrnehmenden gehört; und man darf es nicht zur Manie werden lassen, sagt er. C.G.Jung wartet gleichfalls mit solchen Fällen auf, was bei seiner These von der Synchronizität nicht überraschen kann. Er berichtet z.B. von der kompletten Übereinstimmung der Nummern seines Straßenbahnfahrscheins, des Theatertickets und einer Telefonnummer, die man ihm am gleichen Abens mitteilt. Noch viele andere Zeugen ließen sich hier nennen.

Der Glaube an die Bedeutsamkeit von gleichzeitig, aber ursachelos zusammentreffenden, homo- oder analogen Begebenheiten war und ist ziemlich verbreitet. Das trifft auch auf den Fragesteller zu.
Man kann das belächeln oder widerlegen. Aber man muss sich nicht erhaben fühlen, weil man es besser zu wissen meint.

Montanus

die einfachste Übung?
Hallo

Dabe sollte das doch für einen Hellseher die einfachste Übung
sein.

So plausibel, wie du wohl denkst, muss das nicht unbedingt sein.
Was ist für einen Formel-1-Rennfahrer die einfachste Übung?
Oder für einen Pfarrer, einen Militärpiloten, einen Kunstmaler, einen Staatspräsidenten, einen Krankenpfleger?
ICH weiss das jedenfalls nicht, kann höchstens vermuten.

Zu den Lottozahlen gebe ich einfach mal wieder, was mir ein Radiästhet gesagt hat:
Lottozahlen strahlen nicht, also kann man sie nicht pendeln.

Grüsse
scalpello

Hallo,

Zu den Lottozahlen gebe ich einfach mal wieder, was mir ein
Radiästhet gesagt hat:
Lottozahlen strahlen nicht, also kann man sie nicht pendeln.

Dann scheinen Fotos zu strahlen, die werden gependelt. Da reicht sogar ein Porträt der Zielperson, um genauestens die Nierensteine zu diagnostizieren…
Gruß
loderunner

1 Like

So isses. o.w.T.
.

1 Like

Vorschlag eines Tests
Hallo,
es wäre doch dann mal interessant, die 49 Kugeln zu fotografieren und dann die Fotos auspendeln zu lassen …
Glauben diese Pendler wirklich was sie sagen???
Gruß Michael

1 Like

Hallo

es wäre doch dann mal interessant, die 49 Kugeln zu
fotografieren und dann die Fotos auspendeln zu lassen …

Was du dir ausdenkst!
Würdest du ernsthaft vorschlagen, mit einem Foto von einem Fussball zu kicken?
(Ein Foto wäre doch für den Transport viel praktischer als das unförmige Spielgerät.)

Glauben diese Pendler wirklich was sie sagen???

  1. «Diese Pendler» sind keine homogene Gruppe.
  2. Wieso sollen sie nicht glauben was sie sagen? Bloss weil du es nicht verstehst, muss es kein Unsinn sein.
    Die Aussage, die ich oben wiedergegeben habe, ist mir im Zusammenhang der Gespräche während eines zweitägigen Zusammenseins sehr plausibel vorgekommen.

scalpello

2 Like

Zu den Lottozahlen gebe ich einfach mal wieder, was mir ein
Radiästhet gesagt hat:
Lottozahlen strahlen nicht, also kann man sie nicht pendeln.

Hartmann Netze existieren noch nicht mal, strahlen aber angeblich trotzdem.
Wasseradern strahlen nicht, kann man aber dennoch pendeln und mit Ruten aufspüren.

10 Rutengänger in einem leeren Raum werden 10 unterschiedliche Netze, Gitter oder Adern auf den Fußboden malen.

Stelle ein Bett in den Raum, und alle 10 werden genau am Standort des Bettes die stärksten Störungen „fühlen“. Übrigens egal, wo das Bett steht.

Es gibt zwei Sorten von Menschen, die Wünschelruten oder Pendle oder sonstwas radioästhetisches anwenden:

  1. Die, die daran glauben. Teilweise lassen sie ihre Fähigkeiten sogar wissenschaftlich testen. Mit vernichtendem Ergebnis.
    http://www.youtube.com/watch?v=eamPOsxwJJg

  2. Die, die nur Geld mit der Leicht- und Abergläubigkeit ihrer Kunden machen wollen.
    Meines Erachtens wäre zum Beispiel http://www.bpes.de ein Kandidat für diese Gruppe.

2 Like

Also ich finde den Test völlig logisch:
Wenn jemand mich per Foto auspendeln kann, muss das ja auch mit einem Foto der Kugeln funktionieren. Das hat ja in dem Moment nichts mit dem Fußball-Vergleich zu tun.

Gruß

(ich habe auf Grund deines Posts mit dem Nicht-Strahlen der Lotto-Kugeln spaßeshalber in einem Esoterik-Forum / Pendler-Forum gelesen. Wenn man sieht, was die alles pendeln können… sollte das leicht möglich sein und deshalb erscheint mir die Strahlen-These als unlogisch)

1 Like

Hallo,
Der Hellseher?
meinst du Spirituell? dann waehre es ein Medium ?
Taro karten gelernt ueber das Buch?
Oder der Hellseher der durch gewisse Lebenserfahrungen fragen kann und beantworten kann?

Dreht es sich hier um den Spirituellen Hellseher, so kann er nur das sehen was ihm die Spirituelle Welt erlaubt zu sehen. Solche Tests werden nicht erlaubt von der Spirituellen Welt.

Um das zu verstehen, muss man sich mit der Spiritualitaet befassen.

Gruss
Blackfeet

Hallo

Alles was wir haben und mit was wir dealen ist Energie. Das spirituelle ist energie.
Steine, Pflanzen, Wasser, Luft, Tier, Mensch, Geld, egal was es ist, es ist alles energie. Wenn Du einen Ring oder eine Uhr traegst, es beinhaltet Energie. Wenn Du das verstehst, wird es leichter fuer Dich
Frueher hatte ich ein Pendel benutzt, ich habe auf Papier das Alphabet geschrieben und darueber gependelt, trotzdem lag ich mit dem Pendeln richtig. Deine Gedanken, deine Affirmation, sind sehr wichtig. Das Pendel ist nur ein Hilfsmittel um es dem jenigen leichter zu machen. Am Ende ist es Energie.

Gruss
Blackfeet

Hallo,

Alles was wir haben und mit was wir dealen ist Energie. Das
spirituelle ist energie.

Frueher hatte ich ein Pendel benutzt, ich habe auf Papier das
Alphabet geschrieben und darueber gependelt, trotzdem lag ich
mit dem Pendeln richtig. Deine Gedanken, deine Affirmation,
sind sehr wichtig. Das Pendel ist nur ein Hilfsmittel um es
dem jenigen leichter zu machen. Am Ende ist es Energie.

Alles klar.

Aber wie ist es denn jetzt mit den Lottozahlen?
Wenn Du mit dem Pendeln der Buchstaben „trotzdem richtig“ gelegen hast, dann sollte es doch mit 49 Zahlen auch funktionieren. Gut, es ist ungefähr die doppelte Anzahl, aber es sind doch nur 6 verschiedene Zahlen zu ermitteln.

Gruß
Jörg Zabel

Dreht es sich hier um den Spirituellen Hellseher, so kann er
nur das sehen was ihm die Spirituelle Welt erlaubt zu sehen.
Solche Tests werden nicht erlaubt von der Spirituellen Welt.

Um das zu verstehen, muss man sich mit der Spiritualitaet
befassen.

Nein, ich weiß schon genug.

Die spirituele Welt erlaubt also keine Test.
Wie praktisch, wenn sich bei einem solchen Test mal wieder herausgestellt hat, dass die behaupteten Fähigkeiten nicht existierten.

3 Like

Alles was wir haben und mit was wir dealen ist Energie. Das
spirituelle ist energie.
Steine, Pflanzen, Wasser, Luft, Tier, Mensch, Geld, egal was
es ist, es ist alles energie. Wenn Du einen Ring oder eine Uhr
traegst, es beinhaltet Energie. Wenn Du das verstehst, wird es
leichter fuer Dich

Wenn Begriffe aus der Physik benutzt werden, dann bitte ich genaue Erklärung.

Mich geht es nämlich ganz gewaltig auf den Senkel, wenn ich Texte von Esos lese, in denen von Strahlen, Interferenzen, Wellen, Feldern und Energien geschwafelt wird, um bei der ganzen Schwurbelei einen wissenschaftlichen Anschein zu wahren.

Also Energie, schön.

Wieviel J hat „etwas Spirituelles“?
Wie kann ich diese Energie messen?
Hat „Liebe“ mehr oder weniger Energie als „Weltschmerz“ und warum und wieviel?

Du hast ja soeben begründet, dass Pendelei sich niemals in einem Test beweisen ließe. Wie sieht es bei einem Test aus, den man im Nachhinein ausführt?

Schreib doch einfach mal als Gedankenstütze alle Ergebnisse der Pendelei und Wahrsagerei für dich auf.

Nach einem Jahr schauen wir dann mal drüber und prüfen die Verlässlichkeit der gemachten Aussagen.

Oder geht das auch nicht, weil die spirituelle Welt natürlich schon damals wusste, dass nach einem Jahr ein Skeptiker sich die Vorhersagen anschauen würde und hat damals dann absichtlich falsche oder wertlose Vorhersagen an dich übermittelt?

Das wäre ja auch sehr praktisch.
Eine als „wahr“ verifizierte Vorhersage ist unschlagbarer Beweis für die Fähigkeiten des Pendels.
Eine als „unwahr“ erkannte Vorhersage musste zwangsläufig unwahr sein, denn schließlich werden Tests ja nicht zugelassen.

4 Like

Hallo,

  1. Der Mensch hat immer wieder goettliche Gedanken und stellt sich ueber alles, ohne nachzudenken das wir als Mensch die jenigen sind die lernen muessen und versuchen zu verstehen . ( was er aber nicht tut)

  2. Man sollte wissen das Spirits unabhaengig sind von uns und diese lassen sich nicht bevormunden und erzwingen von uns.

  3. Wenn man einen seiner Spirits um " HILFE" bittet, so ist es egal was und wie, wie man zum Ergebnis kommt sollte egal sein, (so lange es dir nicht schadet, sollte dein Hilferuf dir schaden, geht er nicht in erfuellung in diesem Sinne).
    Wer sich in die Versuchung begibt all das Spirituelle in Wissenschaftlicher Sprache zu erklaeren und zu ermittlen ueber moderne technik, wird am Ende frustriert, und deprimiert zurueck bleiben. Der Logic wird von dem Menschen nicht verstanden.

Welches zum schluss, oder nennen wir es am Ende, aufgeben wird denen etwas zu bestimmen oder sogar fordern. Am Ende haben die ihr Ziel erreicht.

Gruss
Blackfeet

Hallo

Ueberleg es Dir erst einmal. Lege den Gedanken zur Seite und schreibe Dir einmal auf was Du alles tun wuerdest mit einem grossen Lottogewinn.

Aber wie ist es denn jetzt mit den Lottozahlen?
Wenn Du mit dem Pendeln der Buchstaben „trotzdem richtig“
gelegen hast, dann sollte es doch mit 49 Zahlen auch
funktionieren. Gut, es ist ungefähr die doppelte Anzahl, aber
es sind doch nur 6 verschiedene Zahlen zu ermitteln.

Kaufe Dir ein Pendel oder mach dir selber eins. Kaufe ein gutes Buch wie man richtige pendeln erlernt. wie man sich das alphabet aufzeichnet mit Zahlen von 0 bis 9. Danach finde selber deine Lottozahlen. Ich behaupte das jeder Mensch Pendeln kann. wenn es nicht funktioniert, liegt es an deinem denken.

Noch etwas. Wenn Du als erstes Deine Liste gemacht hast ueber den Super gewinn. weisst Du wiviel Geld du uebrig hast.
Was Du auch erkennen wirst: Am Ende hat man weniger als man vorher hatte!

Gruss
Blackfeet

Hallo,
wow, das sind gute Neuigkeiten!

Man braucht gar keine Pendler mehr. Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass die spirituelle Welt das Auslesen der Lottozahlen nicht zulässt…
oder war das bezogen auf: die spirituelle Welt erlaubt keine Tests an der spirituellen Welt?

Noch etwas. Wenn Du als erstes Deine Liste gemacht hast ueber den Super gewinn. weisst Du wiviel Geld du uebrig hast.

Was Du auch erkennen wirst: Am Ende hat man weniger als man vorher hatte!:

Ja, das stimmt, wenn man dumm ist; verallgemeinern lässt sich das nicht. Hört sich aber trotzdem ziemlich schwurbelig an, oder steckt hinter dem Satz mehr als: pass auf, wie du deinen Lottogewinn anlegst?

Gruß

Hallo

Ueberleg es Dir erst einmal. Lege den Gedanken zur Seite und
schreibe Dir einmal auf was Du alles tun wuerdest mit einem
grossen Lottogewinn.

Hab ich gemacht. Schon lange.

Kaufe Dir ein Pendel oder mach dir selber eins. Kaufe ein
gutes Buch wie man richtige pendeln erlernt. wie man sich das
alphabet aufzeichnet mit Zahlen von 0 bis 9. Danach finde
selber deine Lottozahlen. Ich behaupte das jeder Mensch
Pendeln kann. wenn es nicht funktioniert, liegt es an deinem
denken.

Auch das hab ich versucht. Nach mehreren verschiedenen Methoden. Nicht nur mit dem Pendel. Das Problem ist, es funktioniert nicht. Mehr als drei Richtige hatte ich noch nie.

Noch etwas. Wenn Du als erstes Deine Liste gemacht hast ueber
den Super gewinn. weisst Du wiviel Geld du uebrig hast.
Was Du auch erkennen wirst: Am Ende hat man weniger als man
vorher hatte!

Stimmt nicht. Die List hab ich. Mit Geld gehe ich „vernünftig“ um. Du kannst sicher sein, daß der Millionengewinn reichen wird. Es bleibt sogar noch was übrig.

Aber was jetzt?

Über Deine Fähigkeiten und Methoden redest Du überhaupt nicht mehr. Auch nicht darüber, was zu tun wäre. Nur was früher mal geklappt haben soll.

Auf gut Deutsch: Du kneifst!

Und damit dürfte die Diskussion mit Dir zu Ende sein.

Gruß
Jörg Zabel

3 Like

verfangen

die spirituelle Welt erlaubt keine
Tests an der spirituellen Welt?

nein, die spirituelle welt schreibt meterweise unterdrückte geheimbücher über all diese geheimen dinge, die wirklich furchtbare wahrheiten beinhalten.
das will erstmal alles heimlich online gekauft, gelesen, transformiert sein.

zur not, wenn die schwingung noch nicht in resonanz ist, muß dringend ein seminar besucht werden. oder drölf, und dann kommen quanten, krankenkasse, channeling oder urkost. je nach budget & intellekt.

no way out.

e.c.

7 Like

Hallo,

  1. Der Mensch hat immer wieder goettliche Gedanken

Ich nicht. Ich bin aber Mensch.

und stellt
sich ueber alles,

Ich nicht.

ohne nachzudenken das wir als Mensch die
jenigen sind die lernen muessen und versuchen zu verstehen .

Aha. „Wir als Mensch“ sind es also, die lernen und verstehen müssen, nicht aber - ja wer eigentlich? Ich erwarte ehrlich gesagt gar nicht, dass mein Kirschbaum lernt oder versteht. Der soll nur Kirschen machen.

(was er aber nicht tut)

Ist doch Quark. Jeder lernt. Und sei es auch nur, dass die Herdplatte heiß ist.

  1. Man sollte wissen das Spirits unabhaengig sind von uns und
    diese lassen sich nicht bevormunden und erzwingen von uns.

Es gibt keine „Spirits“.

  1. Wenn man einen seiner Spirits um " HILFE" bittet, so ist es
    egal was und wie, wie man zum Ergebnis kommt sollte egal sein,

Als Mensch mache ich gerade etwas, was du mir ansonsten in Abrede stellst: Ich verusche zu verstehen. Aber mir will sich der Sinn dieser Worte einfach nicht erschließen.

(so lange es dir nicht schadet, sollte dein Hilferuf dir
schaden, geht er nicht in erfuellung in diesem Sinne).

Auch hier bitte ich um sinnvolle Erklärung dieser Worte.

Wer sich in die Versuchung begibt all das Spirituelle in
Wissenschaftlicher Sprache zu erklaeren und zu ermittlen ueber
moderne technik, wird am Ende frustriert, und deprimiert
zurueck bleiben.

Aha, ich verstehe dich hier.
Aber ich sehe den krassen Gegensatz in dem, was diese ESO-Shops machen. Hier wird immer wieder versucht, nicht existierendes durch pseudo-wissenschaftliches Geblubber an den Mann zu bringen.

Immerhin tröstet es mich, dass die Anbieter deiner Theorie nach zwar steinreich, aber unglücklich werden.

Der Logic wird von dem Menschen nicht
verstanden.

Sicher, dass dem Eso-Geschwurbel eine Logik zu Grunde liegt?
Die Aussagen von Anhängern sind nicht logisch. Man nehme die Bibel und ein paar Hindu-Schriften, werfe zufällig in einem Physikbuch gefundene Begriffe dazu, mische es kräftig durch schon hat man das, was uns Esoteriker und Parawissenschaftler verkaufen möchten.

Welches zum schluss, oder nennen wir es am Ende, aufgeben wird
denen etwas zu bestimmen oder sogar fordern. Am Ende haben die
ihr Ziel erreicht.

Das ist das Schöne an euch Eso-Para-Anhängern. Keine klare Aussage, bloß nichts Überprüfbares.

1 Like

Hi.

Dreht es sich hier um den Spirituellen Hellseher, so kann er
nur das sehen was ihm die Spirituelle Welt erlaubt zu sehen.
Solche Tests werden nicht erlaubt von der Spirituellen Welt.

Das ist nur für Profis. Ich habe das nämlich für Laien nicht erlaubt.

Um das zu verstehen, muss man sich mit der Spiritualitaet
befassen.

Merke, ohne mein Erlaubnis geht da gar nichts, vergisses.

Gruß.

Balázs