Hämhorroiden?

Hallo,
ich hab ein seid ein paar tagen Blut nach dem stuhlgang entdeckt.İch hab so ein durchfall gefühl beim stuhlgang und beim letzten mal hat es Blut getropft.Links unten an der seite hab ich leichte schmerzen,die aber nur sehr selten sind(von mir aus links).İch fühle mich sehr unbehagen. Von aussen hab ich keine Hämhorroiden festgestellt. Zum arzt würde ich sehr ungern gehen, dazu schäme ich mich zu sehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Herzlichen dank

Lieber Rahim,
ich kann Deine Ängste verstehen. Aber bitte geh zu einem Arzt. Schämen brauchst Du Dich nicht. Das passiert doch vielen anderen Menschen täglich auch und die Ärzte sehen das täglich. Dafür sind sie da. Es könnte dann festgestellt werden, ob Du innere Hämhorriden hast die geplatzt sind. Die qüälenden Gedanken die Du hast sind sicher schlimmer als die Untersuchung. Bitte, tur es.
Gruß Heike und gib bitte eine Rückmeldung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke auch, du solltest mal zum Arzt gehen. Ich kann dich auch beruhigen, die Untersuchung tut nicht weh!

Sueh

Hi
wenns frisches Blut ist, könnts schon sein. aber besser als okkultes Blut unbekannter Herkunft im Stuhl… Laß dir mal vom Urologen neischauen, kleine Verletzungen kanns immer mal geben. Aber - das ist erst mal nichts weswegen ,man sich Sorgen machen sollte. Altes (dunkles, geronnenes) Blut wäre etwas was mich irritieren würde, da die Herkunft sonstwo im verdauungstrakt sein kann, uU fortgeschrittenes Geschwür.

Hämorrhoiden hat übrigens jeder, krankhaft veränderte aber nicht.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rahim,
schau doch mal in die FAQ´s - Medizin, da gibt es einen Link zu einer sehr guten Seite zu diesem Thema.

Grüße - Sue

Hi,

geht zum Arzt. Es tut nicht weh und schämen braucht man sich nicht - das ist sein Beruf (man schämt sich ja auch nicht wenn man beim Bäcker Semmeln kauft).

In den allerallerallerallermeisten Fällen ist es total harmlos - Du wirst danach beruhigt sein.

Gruß
Max

Hallo Rahim,

ich kann mir vorstellen, dass so ein Arztbesuch für dich sehr unangenehm ist. Aber es stimmt, es ist der Job des Arztes. Andererseits empfehle ich dir (aus eigener Erfahrung) hol dir in der Apotheke „Faktu akut“. Das ist eine Salbe, die du einführst oder auch, je nach dem, äußerlich anwendest. Kostet ca. 10 Euro in der Apotheke. Wenns damit innerhalb von 1 - 2 Tagen nicht besser wird bzw. schlimmer wird, unbedingt zu einem Arzt gehen (Urologen bzw Proktologen).

Mfg Kathai

Danke an alle zusammen…