Haftet Schule bei Diebstahl im Unterricht?

Hallo,
ich habe ein Problem, unzwar wurden mir heute 60 Euro geklaut im Unterricht!!
Also wir waren in der Klasse und dann musste ich kurz raus weil wir für 15 min einen Film sehen mussten mit einer Freundin(welcher zur unterrichtsreihe gehört). kurz bevor ich rausging hatte meine freundin & banknachbarin (von der ich ziemlich sicher bin, dass sie das nicht geklaut hat) noch in mein portmonae geguckt und mir gesagt wie „reich“ ich denn wär… wie auch immer ich habe auch reingeguckt und den 50 er und 10er Schein dort noch liegen sehen. hab dann alles schön in meine tasche gepackt und bin raus gegangen für ca. 15 min!! ich kam zurück und hab danach nicht einmal das fach an meiner tasche aufgemacht, wo meine geldbörse war. zuhause habe ich es dann bemerkt etwas zu spät aber naja…

jetzt meine frage: haftet die schule bei sowas und müssen sie mir schadenersatz zahlen??

ich habe davor bei anderen schon mitbekommen, wo etwas geklaut wurde und der lehrer sich nicht sonderlich dafür interessierte…