Handy formatieren

Ich möchte mein Handy(Samsung Galaxy S1) verkaufen und möchte meine persönlichen Daten löschen!
Jetzt weiß ich ja das man es formatieren kann, bloß ist dann alles komplett gelöscht, also auch mein Betriebssystem oder ist es im gleichen Zustand wie ich es gekauft habe? Bleiben die Apps die schon von Anfang an darauf waren?

Hallo,
mit dem Formatieren kenne ich mich nicht aus. Danach kannst du aber bestimmt auch googeln. Persönliche Daten speichere ich eh meisterns auf der Speicherkarte + nicht im Handy.
Ich würde halt alle persönlichen Sachen löschen + vielleicht auf den Werkszustand zurücksetzen.
LG von Dani

Hallo,
also es gibt auf dem Handy die Funktion: Auf Werkseinstellung zurückstellen. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird alles gelöscht, bis auf die ursprünglichen, vom Werk aus, aufgespielten Funktionen.
M.f.G.
Siska 2020

Einfach den Knopf auf werkszustand zurücksetzen anklicken das war’s. Formatieren Muster du nur die microSD Karte oder du nimmst sie raus. Das war’s dann alles wie neu. LG

Ich nehme stark an es ist dann im gleichen Zustand wie du es gekauft hast. Es sollen mit der Formatierung nur die benutzerspezifischen Details gelöscht / zurückgesetzt werden (z. B. eingegangene SMS, Klingelton usw.).

Hallo wenn du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzt ist es wieder so wie du es gekauft hast. Alle deine Daten und Einstellungen sind dann weg. Ich hoffe das ich dir da mit weiter geholfen habe.
Gruß Ernst

Formatieren lassen sich der interne Speicher, da ist alles weg in Form von Bilder, Musik, Notizen, Office Dateien, … dass formatieren der zusätzlichen Speicherkarte löscht alles was sich auf der Karte befindet, Programme, Bilder, Musik, Notizen, Office Dateien, Klingeltöne, …

Apps behandelt Android meines Wissens nach gesondert. Sind also nicht weg.

Am sichersten Wäre eine Werkswiederherstellung, die ist aber umständlich. Dazu muss das Handy an den PC angeschlossen werden, man brauch eine aktuelle Firmware des Handys, und muss dann mit Hilfe von Samsung Kies das Handy neu flashen. Somit hat man ein, so gesehen, neues Handy.

Gruß

Ide

Hi,

… auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

lg

Es ist auf dem gleichen Zustand

Hallo,

also ich würde die Option „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ wählen. Somit müssten sämtliche Daten von dir gelöscht und die Apps, die schon drauf waren, noch vorhanden sein. Falls es doch noch nicht komplett fertig ist, solltest du vlt. noch etwas manuell nachhelfen.

Lg Alex

Hallo,

da gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Den würde ich nehmen. Was beim Formatieren alles betroffen ist, weiß ich leider auch nicht im Detail.

Viele Grüße

Hallo,
da muss es einen Menüeintrag „Werkseinstellungen herstellen“ geben. Ansonsten die eigenen Daten auf SIMcard uns/oder SDcard schieben, Rest löschen. Was ist an den Apps wichtig? MfG

ich kann leider nicht weier helfen…soryy

Hallo,
beim Formatieren dürfte alles, also auch die bereits im Lieferzustand vorhandenen Apps, gelöscht sein. Gruß,Fun.