Handysignal verstärken?

Hallo,

ich hab einen Vertrag bei O2 und hier in der Wohnung nur in einem Zimmer direkt am Fenster einen Balken für den Empfang.
Kann man da güstig eine Lösung für eine Verstärkung des Signals in die anderen Zimmer finden?

Danke schon mal

Hallo,

Kann man da güstig eine Lösung für eine Verstärkung des
Signals in die anderen Zimmer finden?

Ja, Du kannst je nachdem welches gerät Du hast mit einer externen Antenne wie man das für Auto-Einbau Freisprecheinrichtungen her kennt anschliessen.

Gruß
h.

Welches Gerät, naja, wie der Betreff schon lautet: „Handysignal“.
Was brauche ich denn da genau dazu bzw. wo bekomme ich das?

Hallo,

Welches Gerät, naja, wie der Betreff schon lautet:
„Handysignal“.
Was brauche ich denn da genau dazu bzw. wo bekomme ich das?

Naja, Du gehst mit dem Gerät in ein Geschäft wo es Handyzubehör gibt und fragst da dann danach…

Wenn Dein Handy „Handy“ heißt und von „Handy“ hergestellt wurde dann kann man da nicht so viel zu sagen. Dann ist das eine spezielle Marke und Modell, die ich leider nicht kenne. Wenn das Modell „Handy“ ein handbuch hat stehen solche Zubehörsachen da auch oft drinne. Die Anschlüße sind a Gerätespezifisch. Wenn ich nach „Handy“ Suche werde ich schlecht fündig.

Ich habe hier z.B. ein Gerät auf dem steht der Hersteller „htc“ und im Handbuch steht ganz oben, das das Gerät die Modellbezeichnung „One SV“ hat. Dazu würde ich ganz schnell fündig werden. Aber vielleicht weiss da ein geschäft vor Ort genaueres zum Gerät „Handy“ und der Modellbezeichnung „Handy“. Viel Glück.

Gruß
h.

Ich werde mal sehen, dass ich gleich noch die Seriennummer raus bekomme und hier eintrage, man weiß ja nie.
Am Besten ich mach da mal eine Liste, weil hier im Haushalt bis zu 7 verschiedene Handys vorhanden sind. In der Tat unterschiedliche Hersteller und Modelle.
Gemeinsamkeit: alle bei O2

Eigentlich dachte ich an so eine Art Repeater oder irgendeine Antenne zur Verstärkung des Signals.
Wenn ich jetzt wirklich für jedes Handy ein extra Teil brauche, dann tut´s mir leid gefragt zu haben :frowning:

Aber trotzdem danke.

Hallo,

ja, mit Repeater geht es am besten.
http://www.gsm-repeater-shop.de/?gclid=CjgKEAjwiumdB…

Gruß
nicki