Handytarif gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neuerdings auf der Suche nach dem für mich passenden Handytarif da sich mein Telefonnutzungsverhalten in der letzten Zeit doch arg geändert hat.

Momentan habe ich einen uralt T-D1-Vertrag mit 60 min. Gesprächsflat, SMS und MMS kosten je 0,19 EUR.

Nun ist es so, das ich das Telefon kaum zum telefonieren und simsen nutze, es ersetzt hauptsächlich Navi und Notizblock :wink: Da ist der Vertrag mit seiner doch recht happigen Grundgebühr nicht mehr zeitgemäß und ließe sich auch kündigen. Da ich aber nicht auf einmal ohne Anschluss zur Außenwelt dastehen möchte (momentan kein Festnetz-Tel. vorhanden) brauche ich wieder irgendetwas.

Mein Nutzungsverhalten ist wie folgt:
in Hochzeiten max. 50 min Telefonie im Monat
ca. 10-30 SMS / Monat
beides hauptsächlich D1-netzintern
Roaminig aus dem europäischen Ausland sollte möglich sein

Mein aktuelles Händi ist ein Nokia E72 das momentan ‚kastriert‘, also ohne Internetzugang, läuft. Ich würde gerne, muss aber nicht, meine Mails darauf sehen und auch mal bei Iiiih-Bääääh das eine oder andere nachsehen.

Zu welchem Tarif würdet ihr mir raten?

Ich habe zwar schon gesucht und auch die beiden örtlichen Telefondealer heimgesucht - aber ich steige nicht mehr durch… Weiterhin glaube ich nicht, das ich unbedingt einen super-duper-alles-drin-Tarif für vielviel Geld im Monat brauche, das ist nämlich genau das, was mir die Tel-Dealer verkaufen wollten…

Danke,
Little.

Hallo zusammen,

ich bin neuerdings auf der Suche nach dem für mich passenden
Handytarif da sich mein Telefonnutzungsverhalten in der
letzten Zeit doch arg geändert hat.

Momentan habe ich einen uralt T-D1-Vertrag mit 60 min.
Gesprächsflat, SMS und MMS kosten je 0,19 EUR.

Nun ist es so, das ich das Telefon kaum zum telefonieren und
simsen nutze, es ersetzt hauptsächlich Navi und Notizblock :wink:
Da ist der Vertrag mit seiner doch recht happigen Grundgebühr
nicht mehr zeitgemäß und ließe sich auch kündigen. Da ich aber
nicht auf einmal ohne Anschluss zur Außenwelt dastehen möchte
(momentan kein Festnetz-Tel. vorhanden) brauche ich wieder
irgendetwas.

Mein Nutzungsverhalten ist wie folgt:
in Hochzeiten max. 50 min Telefonie im Monat
ca. 10-30 SMS / Monat
beides hauptsächlich D1-netzintern
Roaminig aus dem europäischen Ausland sollte möglich sein

Mein aktuelles Händi

wer hat da meine Schreibweise geklaut… :smile:

ist ein Nokia E72 das momentan
‚kastriert‘,

Eiei. wusste gar nicht, dass man ein Händi auch kastrieren kann.

also ohne Internetzugang, läuft. Ich würde gerne,
muss aber nicht, meine Mails darauf sehen und auch mal bei
Iiiih-Bääääh das eine oder andere nachsehen.

Zu welchem Tarif würdet ihr mir raten?

Ich habe zwar schon gesucht und auch die beiden örtlichen
Telefondealer heimgesucht - aber ich steige nicht mehr
durch… Weiterhin glaube ich nicht, das ich unbedingt einen
super-duper-alles-drin-Tarif für vielviel Geld im Monat
brauche, das ist nämlich genau das, was mir die Tel-Dealer
verkaufen wollten…

Mh. du brauchst eher einen Prepaid-Tarif. Fürs Telefonieren uns Simsen würde ich jeden 9ct-Tarif empfehlen.
Beim Internet wird es schwieriger, da man ohne Flat da dumm dasteht. die kostet so um die 10€ im Monat.
ich meine Base hat sowas zum An- und Ausstellen… Aber Base hat das schlechteste Netz in D.

Hi,

schau Dir mal die Congstartarife an:
https://www.congstar.de/tarife/
Netz ist D1

nicki