Hat jemand gute Ideen für Firmenjubiläum?

Hallo Ihr’s
Ich soll Ideen finden um ein Firmenjubiläum auszurichten. Dabei geht es um das 20-jährige Bestehen eines orthopädischen Schuhmacherbetriebes mit eigener Werkstatt und 3 zusätzlichen Filialen für Patienten und Kunden. Es werden hier Rezepte für orthopädische Schuhe, Einlagen, Kompressionsstrümpfe, etc. etc. entgegengenommen und bearbeitet. Die Schuhe werden komplett von der eigenen Werkstatt hergestellt und auf den Patienten angepasst. Desweiteren ist ein Hauptbestandteil der Verkauf von Konfektions- & Kompfortschuhen plus allem möglichen an Zubehör. Wie kann man so eine Firma nach aussen hin zu einem Jubiläum present machen und was für Ideen habt Ihr für die Ausrichtung? Bisherige Ideen von mir sind eine Endlosschleife einer Power-Point-Presentation über die Geschichte der Firma, Gratiskuchen für Gäste und Hinweisflyer an den Schaufenstern unserer Filialen dies ist allerdings bisher sehr dürftig und deswegen frage ich euch nach weiteren bezahlbaren Ideen,
Vielen Dank im voraus

M.-E.

Halöle Ihr’s,

wie ich gerade erst gelesen habe (bin erst seit gestern dabei)sollte man immer einen Gruß mitsenden, da ich dies überlesen hatte möchte ich dies hier und jetzt nachholen. „GRUß an alle“ Übrigens da mir jetzt nachträglich noch Rechtschreibfehler in meinem Text aufgefallen sind und ich diese nicht mehr korrigieren kann wollte ich euch wissen lassen das Ihr diese behalten dürft. :wink:

Vielen Dank und viel Spaß mit den Fehlern wünscht

Mark-Eting.

Hallo Mark,
definiere mal bitte „bezahlbar“.
Grüße
Almut

Hallo.
Anstatt oder zusätzlich zum Kuchen würde ich Käsfüßle reichen. Dies ist ein salziges Gebäck in Form einen Fußes. Wenn du das Rezept haben möchtest gib Bescheid.
Gruß
J

Hey Ho,
also das mit dem Fußgebäck is ja eine Megasache, JA ich bitte um das Rezept.

Zum Thema wieviel bezahlbar ist? Das läßt sich schwer sagen ich wollte damit nur ausdrücken das wir keine Hubschrauberrundflüge oder Ponyreiten veranstalten wollen. :smile: Hingegen sei gesagt wenn es eine Idee gibt die jetzt zwar mal 500,- - 1000,- € kostet und wir damit aber viel mehr Menschen als ohne die Idee anziehen würden, ist das durchaus vertretbar.

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten bin schon ganz gespannt was da noch so kommt.

MfG

Mark-Eting

Sorry, naja ich komm schon noch dahinter mit dem Aufbau der Beiträge.
Deswegen hier nochmal die Kopie des Textes der eigentlich „HIER“ stehen sollte und nicht nur als Antwort auf eine Antwort. Beim nächstenmal weiß ich es besser

Kopie:
> Hey Ho,
also das mit dem Fußgebäck is ja eine Megasache, JA ich bitte um das Rezept.

Zum Thema wieviel bezahlbar ist? Das läßt sich schwer sagen ich wollte damit nur ausdrücken das wir keine Hubschrauberrundflüge oder Ponyreiten veranstalten wollen. :smile: Hingegen sei gesagt wenn es eine Idee gibt die jetzt zwar mal 500,- - 1000,- € kostet und wir damit aber viel mehr Menschen als ohne die Idee anziehen würden, ist das durchaus vertretbar.

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten bin schon ganz gespannt was da noch so kommt.

MfG

Mark-Eting

Hallo Mark-Eting,

wie wäre es, Eltern anzubieten, den Fußabdruck ihrer Kinder als Bild zu erhalten?

Ihr müsstet vorbereiten:

  • Wasserlösliche Farbe,
  • Flaches Becken oder Pinsel,
  • Festeres Papier,
  • Passepartouts.

Die Kinder ziehen Schuhe und Strümpfe aus, die Fußsohlen werden angemalt (oder man tritt in ein farbgefülltes Becken) und dann auf das Papier.
Mit einem Passepartout drumherum ist das doch ein schönes Geschenk für Eltern / Großeltern / Paten.
Je kleiner die Kinder sind, umso goldiger! :smile:

Das könnte eine Schutzgebühr kosten, die einem guten Zweck zufließt.

Allerdings muss dann dabei eine Möglichkeit zum anschließenden Fußwaschen sein.

Lieben Gruß
Datis

Hallo Mark-Eting,

hier das Rezept für die

Käsfüßle (schwäbisch)
250gr Mehl
1 gestr. Teel. Backpulver
1 Prise Salz
1 Msp. Paprika edelsüß
1 Ei
125 ml Sahne
125 gr kalte Butter
200gr. Gouda od. Emmentaler gerieben
Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten und 15 min kaltstellen.
Teig 0,5 cm dick ausrollen, Füße ausstechen und mit Eigelb bestreichen.
Mit Sesam, Mohn oder Kümmel verzieren.
180°C 12- 15 Min backen.

Viel Spaß und guten Appetit
J

Hallo nochmal,

Fuß Ausstecher bekommst du in jedem guten Haushaltswaren Geschäft.
Gibt es in verschiedenen Größen.

Grüße
J

Super Antwort, Super Sache, Super Buden

Vielen Dank, mein Chef war von der Idee so sehr begeistert das er gerade nach einer Bäckerei sucht die uns die Füße backt damit wir sie dauerhaft auf dem Tresen in unseren Filialen anbieten können, zum Firmenjubiläum sind sie schon fest eingeplannt. Tolle Idee Danke.

Aber nun brauchen wir nochmehr Vorschläge bin ja mal gespannt was noch so kommt übrigens wichtig ist vieleicht noch das das Jubiläum im Feb./März 2011 stattfinden wird also es ist noch etwas kälter draußen und demzufolge wird sich die Feier eher im Haus abspielen.

Dank im voraus und lasst die Köpfe qualmen.

MfG Mark-Eting

Hey Dantis,

eine Megaidee die du da hast, sie ist recht günstig, läßt sich leicht realisieren, ist ausbaufähig für unseren elektronischen Fußscan und kann sogar noch einem guten Zweck dienlich sein.
Das nenne ich kreativ, vielen Dank für diesen genialen Tip§ mein Chef wird begeistert sein.

In seinem und meinem Namen vielen vielen lieben Dank.

Jetzt bin ich ja mal gespannt was noch an Ideen kommt. Bis dahin

MfG Mark-Eting

Hallo Mark Eting,

freut mich wenn ich helfen konnte. Wo habt ihr den euer Jubiläum, ich komme auch :smile:

Gruß J

Hello, natürlich sind alle gern eingeladen die kommen wollen.
Also viel ist noch nicht fest gemacht nur soviel es ist in Chemnitz, im Feb./März 2011 entweder in der Filiale in der City oder in der Werkstatt. Wenn es genauere Info’s gibt werde ich sie gern auf Wunsch posten.
Achso es steht auch schon fest das es Käßfüßle geben wird. :smile:
Und das die Idee von Dantis mit den Kinderfüßen anmalen mit 99% Wahrscheinlichkeit stattfinden wird. Derzeit wird deswegen ein Tagesordnungspunkt für die nächste Mitarbeiterversammlung erarbeitet um zu erfahren, wer? was? davon machen kann und an welchen gemeinnützigen Zweck der Erlös gehen soll.

Vielen Dank bis hierhin, mehr Ideen sind erwünscht,

MfG Mark-Eting.

Hey Ho Leute,

noch sind eure Ideen gefragt.
Seit kreativ und gebt bitte weiterhin eure Vorschläge ab.
Ich wäre euch durchaus verbunden und verbleibe vorerst,

mit freundlichen Grüßen

Mark-Eting