Hat sie interesse oder nicht ? kein plan z.zt

Hi,

keine Ahnung, welche Böcke du so kennst, aber ich kenne nur Böcke männlichen Geschlechts. Bei Wiki hab ich mich grade mal schlau gemacht, dass das Wort „Bock“ in „Bock haben“ von „bokh = Hunger“ aus der Sprache der Roma kommt. Dort gibt es männliche und weibliche Substantive, es kann also auch hier nicht „das Bock“ draus werden.

Gruß

2 Like

Außerdem haben Frauen, sofern
sie leidlich aussehen, immer eine Vielzahl von Verehrern an
der Strippe, was es ihnen ermöglicht, von einer interessanten
Blume zur nächsten zu hüpfen und es ihnen gleichzeitig
erschwert, sich für einen zu entscheiden. Der bessere könnte
ja nur einen Mausklick entfernt sein.

Genau!

(Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. )

ok, ist sauschwer. denke mir halt oft das frauen ja erobert
werden wollen und das zeige ich am besten durch interesse (
nachrichten schreiben, etc. ) an ihr.

Genau das ist der Irrtum, der nun schon seit Jahrtausenden durch Bücher und Gazetten geistert. Und deshalb will ich es dir nunmehr endlich verraten:

Frauen wollen nicht erobert werden, sie wollen erobern.
Frauen wollen nicht verführt werden, sie wollen verführen.
Frauen machen sich nicht für den Mann hübsch, sie machen das gegen die weibliche Konkurrenz.

Dass sie am Ende so tun, als wären sie erobert, verführt worden, ist lediglich Schutzverhalten.

Wenn sich nun ein Mann als allzu williges Opfer zeigt, wird er nur allzuleicht langweilig, als Beifang abgehakt, landet als nützlicher Idiot.

wenn von mir nichts kommt, denkt sie evtl. ja auch ich habe
kein interesse an ihr :frowning:

Ob du Interesse an ihr hast merkt eine Frau nach wenigen Minuten.

einfach schwierig mit den frauen :wink:

Tja. Man braucht sie nicht unbedingt. Frauen kosten Geld und machen Dreck! :smile:

Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo auch.

hab grade kein plan was eine frau betrifft. erzähle mal kurz
was passiert ist :

ich ( 34 ) bin seit ein paar monaten single. davor eine
längere beziehung gehabt ( 4 1/2 jahre ).

vor kurzem habe ich mich auf anraten eines freundes bei einer
singlebörse ( kostenlos ) angemeldet. normal nicht mein fall,
aber ok.

nun hat letzten montag mich eine frau ( 33 ) angeschrieben.
sie fand mein bild ganz nett. wir schrieben ein paar mal hin
und her und waren uns sofort symphatisch. letzten donnerstag
haben wir uns dann getroffen und sind was trinken gegangen.

auch hier war sofort symphatie vorhanden und wir verbrachten 3
1/2 stunden zusammen im cafe durch reden. die zeit flog grade
so davon.

Schon ein Fehler. Hast du soviel Zeit? Hast du nichts besseres zu tun, als dich mit fremden Frauen zu unterhalten?
Man sollte bei einem ersten Treffen nie so lange bleiben, bis das Thema bzw. das Gespräch verflacht, denn das ist der Eindruck, der dann zurück bleibt. Außerdem erzählt man dann meist soviel von sich selbst, dass beim Gegenüber keine Neugier mehr bleibt.

zudem bemerkte ich das die frau noch ziemlich nervös
und aufgeregt war. sie bewegte sich ständig in ihrem sitz
umher, streichte ständig mit der hand in den haaren und ihrem
gesicht herum ( machte einen mädchenhaften und schüchternen
eindruck ).

wir verliesen das cafe und ich fragte ob sie lust hat mich
wieder zu treffen.

Zweiter Fehler, sowas fragt man nicht. Man tauscht die Nummern aus, sonst nix. (Du bist doch so klasse, dass es selbstverständlich ist, dass sie dich wieder treffen will, oder nicht?)

sie bejahte das ganze. wir tauschten
handynummer aus und wollten am wochenende telefonieren.

gleich am selben abend schickte ich per whatsapp eine
nachricht das mir das treffen super gefallen hat und ich sie
total lieb und nett finde. von ihr kam das gleiche zurück.

Dritter Fehler, der Fisch ruft an und bestätigt, dass er ganz sicher an der Angel sitzt.
Kann man ihn ja zappeln lassen.

so, danach war erstmal funkstille. ich dachte sie meldet sich
bei mir wegen telefonieren ( was aber nicht passierte ). also
schrieb ich sie am sonntag an und fragte ob sie mich vergessen
hatte. sie antwortete prompt das das wochenende stressig war
und sie etwas ruhe brauchte.

Ab jetzt kannst du’s eh nur noch falsch machen.
Das Rennen ist gelaufen.

ich antwortete nicht und wartete auf eine reaktion ihrerseits.
heute habe ICH sie dann wieder angeschrieben ( weil von ihr
nichts kam ) und habe ihr einen angenehmen tag gewünscht. auch
hier kam prompt antwort. ich fragte sie dann gleich ob wir die
tage uns wieder mal treffen wollen und was essen gehen oder
so.

gelesen hat sie es vor ca.  stunden schon ( sieht man bei WA
ja ), aber bisher keinerlei reaktion :frowning:

ich verstehe das nicht. wir waren uns so symphatisch, alles
passte, haben soviel gemeinsame interessen und sind in vielen
dingen gleich, aber nun kommt von ihr nichts.

immer muss ich mich melden. sie antwortet zwar schnell und
meist lieb und nett, aber von ihr kommt keine nachricht oder
kontaktsuche.

Ja, dann lass das doch sein! Warte ab, ob sie sich noch mal meldet, ansonsten hake sie ab. Höchstens eine beiläufige, möglichst zweckgebundene Einladung nach 2 - 4 Wochen könnte eventuell noch was bringen.

was denkt ihr ? brauch sie zeit ? oder hat sie kein interesse

Wie C. schrieb, einigermaßen hübsche Frauen haben an solchen Börsen übermäßig viele Verehrer, die freie Auswahl sozusagen.
Das war schon früher so, als es noch Ehevermittlungen gab. Attraktive Frauen wurden da meistens umsonst vermittelt, bekamen sogar noch Prämie.

? aber wieso schreibt sie es dann nicht einfach ?

kein plan :frowning:

Unangenehmes schreibt man halt nicht so gern.

Gruß, Nemo.

Initmrasur
Hi Tilli,

der muss jetzt sein . . .

Wieso? Heißt es nicht „das Bock“?

Schon, aber nur, wenn untenrum ratzekahl* rasiert ist . . . :wink:

* also nicht nur Haare abgeschnitten wurden

3 Like

Interessant, was aus einem Scherz so werden kann.
Tilli

1 Like

heute morgen gemeldet
so, heute morgen hat sie mir geschrieben. sie war beim arzt weil es ihr schlecht geht und kann deswegen nicht sagen wie oder wann sie zeit hat.

habe ihr dann ( mit ein paar stunden verspätung ) geantowrtet und gute besserung gewünscht und gefragt ob sie lust hat zu telefonieren ( wie ursprünglich mal ausgemacht ).

da kam eben nur zurück : ja, aber ein andermal. lege mich jetzt hin. bin kaputt.

nun werde ich es wirklich so machen und ihr nicht mehr schreiben. kann sein das sie krank ist oder es nur als vorwand nimmt.

jedenfalls ist von meiner seite aus das ding erstmal durch.

wie manche schon geschrieben haben, abstand gewinnen und leben weiterführen. was nicht ist, soll halt nicht sein :smile:

Wenn sie wirklich was von Dir wollte, würde sie sich (von sich
aus) melden und den Kontakt (von sich aus) suchen/aufnehmen
und ggf. die Initiative zu mehr ergreifen.

wird wohl leider so sein. bisher ging alles von mir aus, sie antwortete nur.

schade, dsie wäre es wahrscheinlich echt gewesen. aber so ist es halt :smile:

Schon ein Fehler. Hast du soviel Zeit? Hast du nichts besseres
zu tun, als dich mit fremden Frauen zu unterhalten?
Man sollte bei einem ersten Treffen nie so lange bleiben, bis
das Thema bzw. das Gespräch verflacht, denn das ist der
Eindruck, der dann zurück bleibt. Außerdem erzählt man dann
meist soviel von sich selbst, dass beim Gegenüber keine
Neugier mehr bleibt.

naja, also wenn man sich symphatisch ist und der gesprächsstoff nicht ausgeht, wieso denn nicht ? höre doch nicht einfach so auf.

das würde auf mich dann eher den eindruck erwecken als hätte ich keine lust mehr auf den gegenüber

Zweiter Fehler, sowas fragt man nicht. Man tauscht die Nummern
aus, sonst nix. (Du bist doch so klasse, dass es
selbstverständlich ist, dass sie dich wieder treffen will,
oder nicht?)

ja, manche frauen wollen das so. hätte ich nichts gesagt denkt sie vielleicht ich habe kein weiteres interesse an ihr. nummerntausch hin oder her.

Dritter Fehler, der Fisch ruft an und bestätigt, dass er ganz
sicher an der Angel sitzt.
Kann man ihn ja zappeln lassen.

also wenn ich an meine exfreundinen zurück denke, da war sowas ganz normal. der mann musste in die offensive gehen. von ihnen wäre wohl nichts gekommen. sie wollten ganz klar das der mann alles macht

Wie C. schrieb, einigermaßen hübsche Frauen haben an solchen
Börsen übermäßig viele Verehrer, die freie Auswahl sozusagen.
Das war schon früher so, als es noch Ehevermittlungen gab.
Attraktive Frauen wurden da meistens umsonst vermittelt,
bekamen sogar noch Prämie.

gut, das sie bestimmt mehrere verehrer hat kann gut sein. sie ist wirklich hübsch und hat eine gewisse klasse.

wenn ich es nicht sein soll, dann habe ich halt pech. aber offenheit es mir zu sagen wäre mir schon lieb. in zeiten von whatsapp ist sowas ja kein thema mehr.

dachte ich eigentlich :frowning:

bist du eigentlich M oder W ?

deine aussagen sind manchmal recht einfach gestrickt ( wohl nach DEINEM denkmuster )

Frauen wollen nicht erobert werden, sie wollen erobern.
Frauen wollen nicht verführt werden, sie wollen verführen.
Frauen machen sich nicht für den Mann hübsch, sie machen das
gegen die weibliche Konkurrenz.

ob das so auf alle frauen zutrifft, bezweifle ich. eher eine kleine minderheit. sehe ich meine exfreundinen, da war das eher andersrum. alles sollte der mann tun. die frau lies es auf sich zukommen

Tja. Man braucht sie nicht unbedingt. Frauen kosten Geld und
machen Dreck! :smile:

naja, ein paar vorteile haben sie schon :wink:

Hallo,
es wurde bereits genannt, daß die Lady wahrscheinlich noch mit anderen Typen schreibt und diese vielleicht auch datet. Ihr gutes Recht.
Es gibt halt auch Frauen, die ihren Marktwert checken wollen und denen Komplimente von Fremden reichen; die garnicht unbedingt eine Partnerschaft suchen.
Einladungen bringen Bestätigung.
U. U. ist das eine Art Hobby von ihr.
Möglicherweise trifft sie sich hinterher mit ihren Freundinnen und sie hat riesigen Spaß daran, über ihre Dates abzulästern…
Vielleicht liege ich falsch, und sie hat sich inzwischen gemeldet ?!
LG

Okay, sie will nur spielen…
" …ein andermal telefonieren…" hätte man bei Interesse bestimmt konkreter ausgedrückt.

2 Like

Interessant, was aus einem Scherz so werden kann.

Wer weiß das besser als du?!

Fo

2 Like

OT Sie meint das BockBIER owt
x

2 Like

habe ihr dann ( mit ein paar stunden verspätung ) geantowrtet und gute besserung gewünscht

Das ist gut.

Aber DAS ist schon ziemlich aufdringlich:

und gefragt ob sie lust hat zu telefonieren ( wie ursprünglich mal ausgemacht ).

Wenn jemand krank ist, den man gerade einmal getroffen hat, dann fragt man doch nicht nach einem Telefonat. - Und wenn sie nicht krank und das nur eine Ausrede sein sollte, dann erst recht nicht, aber ich gehe erstmal davon aus, dass es einfach so ist wie sie sagt.

Viele Grüße

hey,

stimmt! :smile:
ABER: ich ausengeländer, ich dürfen das :smile:)))

LG
Ayse

3 Like

ja, im prinzip will ich das ja auch, aber dann denke ich :

vielleicht wartet sie ja auf eine nachricht von mir und ärgert
sich bestimmt wenn nichts kommt.

Antworten sollst du ja, aber eben nicht selbst die Initiative ergreifen!
Ich glaube kaum, dass sie sich ärgert!

Ich habe da aber eine Frage: Warum „schmeißt“ du dich an das
erste Date so ran?
Triff dich noch mit anderen Frauen.

habe ich doch. aber diese frau hat es mir angetan. sie ist
genauso wie ich mir meine traumfrau vorstelle. deswegen bin
ich im moment auch so aufgewühlt :frowning:

Halte nicht so sehr an solchen Bildern fest. Im Laufe der Zeit werden sich deine Vorstellungen von der perfekten Frau noch zig mal ändern (das weiß ich aus Erfahrung)

Wer zu viel „sucht“ der wird einfach nicht finden, weil frau
fühlt, dass was mit dem Mann nicht stimmt.

das kapiere ich nicht. wieso „fühlt“ das eine frau ? und was
ist schlecht daran sein interesse zu zeigen ?

Es geht nicht um Interesse, sondern um ein „zuviel“ davon!
Das kann soweit gehen, dass sich die Frau belästigt fühlt!

Stell dir mal vor, du willst von einer Frau nichts und die schreibt dir alle paar Stunden.
Du bist höflich und antwortest kurz, ansonsten schreibst du nichts und hoffst, dass sie es irgendwann aufgibt. (ich vermute stark, dass sie das so macht)
Das macht sie aber nicht. Was würdest du über so eine Frau denken?

Es ist zwar nicht richtig, solche Dinge auszusitzen, wie sie das vermutlich gerade macht, allerdings ist das eine gängige Praxis.

…und hoffentlich wird sie dann irgendwann als gefrustete, verarmte, alleinerziehende Mutter enden, die dann - genau aus diesem Grund - auch keinen mehr abbekommt…

Ist ja ihr gutes Recht!

1 Like

ja, sie hat mehrere

Hallo,
es wurde bereits genannt, daß die Lady wahrscheinlich noch mit
anderen Typen schreibt und diese vielleicht auch datet. Ihr

ja, sie hat mir heute morgen geschrieben das sie am wochenende keine zeit hat und sich mit jemand anderem noch trifft. außerdem hätten sich noch viele bei ihr gemeldet.

sie mag mich und will mich wieder sehen, aber das kann noch ein wenig dauern

joa. also denke das thema ist abgehakt :smile:

Hallo Marc,

definitiv k e i n e Traumfrau. Eiskaltes Biest.

Da kannst Du Dich in Zukunft nur noch verbessern!!!

Grüße vom Rotkäppchen (die dieses mal wieder ungläubig schüttelt)