Haut schuppt sich direkt unter den Augenbrauen

Hallo ihr,

Im Bereich der Augenbrauen also eigentlich direkt darunter habe ich immer wie so eine Art Schuppen…wenn ich diese abkratze was man ja nicht machen soll ist darunter die Haut richtig rot und brennt?

Weiss jemand was das sein kann?..habe ich auch nicht immer nur manchmal aber schon ziemlich oft…ansonsten schaue ich mal zu einem Hautarzt vielleicht weiss der ja dann Rat.

ciao,ciao Zitronenfalter

Hallo Falterchen!

wenn ich diese
abkratze was man ja nicht machen soll ist darunter die Haut
richtig rot und brennt?

Ja und?
Wenn man rumkratzt, wird es nun mal rot und tut weh.

Ach, und damit du dich nicht erschreckst beim nächsten Mal, wollte ich dir noch sagen:

  1. wenn man sich schneidet, kann es bluten!
  2. wenn man sich stößt, kann es einen blauen Fleck geben
  3. und Achtung:
    wenn man sich hinlegt und paar Stunden bewußtlos wird, könnte es sein, daß man schläft!
    Also erschreck dich nicht!

Weiss jemand was das sein kann?..habe ich auch nicht immer
nur manchmal aber schon ziemlich oft…

Dann würd ich einfach mal nicht kratzen!!

ansonsten schaue ich
mal zu einem Hautarzt vielleicht weiss der ja dann Rat.

Ja, tue das!
Und im Falle von Punkt 3 auch unbedingt zum Arzt! Immerhin leiden 5,5 Milliarden Menschen daran - allen kann geholfen werden, auch dir!

Gruß,
Sharon
*amüsed*

Hallo!
Hört sich nach Neurodermitis an oder Schuppenflechte. Kommt und geht. Es gibt aber wirkungsvolle Mittelchen dagegen–> Hautarzt.
Und freue dich, dass es nur in dem Bereich passiert. Viele bekommen das im ganzen Gesicht.
Auslöser jede Art von Stress: überstandene Krankheit, Ärger usw.
Gute Besserung!
Gruß Aurikel

wenig hilfreich
deine Antwort hier haettest du dir doch sparen koennen. Sie ist weder hilfreich noch angebracht.
Hier handelt es sich wahrscheinlich um eine Hautkrankheit und ich verstehe deinen Sarkasmus nicht.

jima

danke für die Antworten
Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten… :smile:

ciao,ciao Zitronenfalter…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]