Heirat deutsch polnisch und Frage zum Unterhalt

Hallo und einen schönen guten Abend.

Man stelle sich vor, dass ein junger deutscher Mann in seinem FSJ in Polen eine Polin kennengelernt hat. Sie (abgeschlossenes Studium alsSozialpädagogin und nun in Ausbildung zur Altenpflegerin in einem ALtenheim in Polen), er (ab kommenden Herbst Ausbildungsplatz in Deutschland als Altenpfleger!)

Nun wollen beide zusammenbleiben und heiraten.

Fragen die sich nun ergeben. ER verdient brutto 600 Euro, braucht eine wohnung 60 Kilometer von seinen Eltern entfernt und einen zeitweiligen Internatsplatz, da die Berufsschule 120 Kilometer von ihm weg ist)
Nach BAB Rechner bekommt er kein BAB. Wenn sie nun keinen Job gleich bekommt, gibt es irgendwoher Geld? Wie sieht das mit Hartz IV, oder Wohngeld aus?

Rechnerisch bekommt er rund 480,-- Euro Netto und 186 Euro Kindergeld, Das wars… er ist auch noch 50 % Schwerbehindert (ADHS) Eltern haben beide nicht viel Geld und kommen gerade so über die Runden.

Kann einer etwas empfehlen, wie die beiden nun weiter vorgehen sollten?
Danke schön und einen schönen Abend!