Heizung entlüften - FRAGE!

Das gleiche frage ich mich> was hat die heizung mit trinkwasser zu. Und ich sprach nicht ueber eien ueberdrucksventil. Eher… ich sprach ueber einen unterdrucksvetil, so kann man es auch sagen, um es leuten vrstaendlich zu machen die keine ahnung haben. Die heizung kann nie mit trinkwasser in beruehrugn kommen, aber mit euch kann man nie sicher sein. Es wird mich ueberhaupt nicht wundern zu hoeren dass ihr euren trinkwasserhahn an dem heizkoerper angeshclossen habt.

Ich frage mich nun wirklich und allerernst ob
diese anlage ein fachmann gemacht hat und kein kaufmann.

Also die Anlage wurde seinerzeit (1995) von einer Fachfirma
eingebaut. Rechnungen liegen ja vor!

Ohne druckuebersetzer, ohne automatische entlueftung, ohne automatische wasserergaenzung, was war das den fuer eine firma? Export-Import?

Hm, ich finde es zwar gut, dass du versuchst Fragen zu klären, aber im Moment fiinde ich deinen Ton etwas „scharf“ und ich frage mich warum?

Meine abschließende Frage war doch eigentlich nur, ob ich den Druck in der Anlage lieber nochmal prüfen sollte, wenn die Anlage nach erneutem (jährlichem) befüllen einige Tage oder Wochen nicht in Betrieb ist?

Aber nun interesiert mich doch noch etwas:
Mit welchem Wasser soll ich denn die Anlage befüllen, wenn nicht mit dem Wasser, welches bei uns aus der Hausleitung kommt???

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kauf dir ein buch und lies nach wie eine ganznormale heizungsinstallation ausgefuehrt und ausgestattet sein soll.

.

???

.

???

die trinkwasserversorgung hat einen druck von minimal 6 bar. Die heizungsanlage einen druck von maximal 2 bar. Es kann also nie wasser von der heizung zum trinkwasser gehen. Umgekenrt. Es wird immer geschehen dass das trinkwassernetz deiner heizung mit wasser versorgt. Diese arbeit ueberniehmt der drucksuebersetzer. Er verniedrigt den druckt des netzes von minimum 6 bar auf den gewuenschten maximum 2 bar und liefert der heizung wasser zu.

Ok, das hört sicvh auf der einen Seite logisch an, aber andererseits habe ich ja an der Anlage eine Bar-Anzeige, an der ich immer den Druck ablesen kann. Und wie gesagt, einmal im Jahr nachfüllen finde ich nicht soooo schlimm! Schlimmer wäre einmal im Monat.

Aber naja, die nächste Anlage kommt bestimmt und dann sieht einiges anderes aus wahrscheinlich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das gleiche frage ich mich> was hat die heizung mit
trinkwasser zu.

Komisch. Irgendwie hatte ich grad den Eindruck, Du wolltest Deine Heizung automatisch befüllen lassen und die Einrichtung dazu auch gleich als Absicherung bei Überdruck verstanden wissen.

Und ich sprach nicht ueber eien
ueberdrucksventil.

Nein? Was genau braucht man denn für ein Ventil, um zu verhindern, dass der Boiler explodiert?

Eher… ich sprach ueber einen unterdrucksvetil,

Darüber sprachst Du bisher noch gar nicht.

so kann man es auch sagen, um es leuten
vrstaendlich zu machen die keine ahnung haben.

Soso. Wenn jemand nicht Bescheid weiß, versucht man ihm auch noch mit falschen Fachbegriffen zu verwirren, die man selber nicht genau kennt.

Die heizung
kann nie mit trinkwasser in beruehrugn kommen, aber mit euch
kann man nie sicher sein.

Mit uns? Ich (nicht wir) bin kein Heizungsbauer.

Es wird mich ueberhaupt nicht
wundern zu hoeren dass ihr euren trinkwasserhahn an dem
heizkoerper angeshclossen habt.

Na, nun bin ich aber mal gespannt, mit was Du Deine Heizung befüllst. Mineralwasser aus dem 50l-Fass?

Und Du willst mir was von keine Ahnung erzählen?

mit mineralluft. So spare ich mir auch heizkosten hahahahaha

Aha. Der Zustand geistiger Leere ist erreicht.

Hast ja immerhin eine ziemliche Zeit durchgehalten. Aber ich glaube, der Wissenshintergrund Deiner Aussagen ist inzwischen den meisten hier deutlich geworden.

Spätestens jetzt.

Mineralluft ist das beste getraenkt fuer heizungsanlagen. Versuchs mal. Du wirdst mich bedanken.

Mineralluft ist das beste getraenkt fuer heizungsanlagen.
Versuchs mal. Du wirdst mich bedanken.

Ich bedanke mich jetzt schon. Dein ‚Wissen‘ gehört ins Witzbrett, nicht dahin, wo Fragen gestellt werden.